Pfeil rechts

G
Hallo Zusammen,

wollte heute mal ein echt geniales Erfolgserlebnis von mir berichten.

Meine Tochter hatte heute ihre U4. 30km Autofahrt bis zum Doc. Mein Menne ist heute morgen mitgefahren. Er arbeitet auch dort und möchte immer bei den Untersuchungen dabei sein.

Aber jetzt kommt es: Danach bin ich alleine mit meiner Maus die 30km nach hause gefahren und das ganz ohne Angst. Ich habe einfach nicht darüber nachgedacht und bin gefahren.

Zwischendurch wollte die Angst dann mal ganz leise kommen und ich habe mir selber gesagt: Komm doch Angst, Komm, ich habe KEINE ANGST VOR DIR.
Und weg war sie wieder.

Ich bin sehr stolz auf mich. Das sind Erfolgserlebnisse, die mich weiter nach vorne bringen und glücklich machen. Und ich werde mich gebührend dafür belohnen.

Diese Seite mit den Erfolgserlebnissen kann wirklich Mut machen, wenn denn auch jeder mal etwas dazu schreibt. Jeder kleine Schritt ist gut und hilfreich.

Ich bin auch jeden Tag, den ich mit meiner Tochter um den Block laufe sehr stolz auf mich, auch wenn es nur 5 Minuten sind, die ich mit ihr laufe. Egal, wir warehn draußen und zwar alleine.

Und das ist alles was zählt, nicht was andere darüber denken !

15.04.2009 11:27 • 18.04.2009 #1


13 Antworten ↓


K
Genau so siehts aus.

Ich freu mch für dich
Ich mache es auch so, ich provoziere die Angst, und so verliert sie die Macht!!

Ich wünsche Dir noch ganz viele tolle Momente.
Du schaffst das!

15.04.2009 11:53 • #2


A


Autofahrt ohne Angst

x 3


G
Danke,
so was hör ich gerne. Das macht Mut. Ist halt nur immer blöd, weil ich kann mich noch richt immer 100% auf die Angst einlassen, weil hab ja die kleine Maus dabei. Aber ich arbeite dran, das wird. Davon bin ich fest überzeugt

15.04.2009 11:58 • #3


S
Zitat von Garfield:
,

wollte heute mal ein echt geniales Erfolgserlebnis von mir berichten.

Meine Tochter hatte heute ihre U4. 30km Autofahrt bis zum Doc. Mein Menne ist heute morgen mitgefahren. Er arbeitet auch dort und möchte immer bei den Untersuchungen dabei sein.

Zitat:
Aber jetzt kommt es: Danach bin ich alleine mit meiner Maus die 30km nach hause gefahren und das ganz ohne Angst. Ich habe einfach nicht darüber nachgedacht und bin gefahren.
Hast alles richtig gemacht, Nicht nachdenken über was könnte sein ... einfach handeln und das hast du gemacht, Hast negative Gedanken verdrängt und durch positive ersetzt. KLasse.
Zitat:
Zwischendurch wollte die Angst dann mal ganz leise kommen und ich habe mir selber gesagt: Komm doch Angst, Komm, ich habe KEINE ANGST VOR DIR.
Und weg war sie wieder.
Ja so war es auch wieder richtig, Ich rede mit meiner Olga so nenne ich meine Angst es hilft.
Zitat:
Ich bin sehr stolz auf mich. Das sind Erfolgserlebnisse, die mich weiter nach vorne bringen und glücklich machen. Und ich werde mich gebührend dafür belohnen.
Du darfst stolz sein , wenn man , .bedenkt wieviel Zweifel du hattest und Angst vor den heutigen Tag und die lange Autofahrt alle Achtung . Ich bin auch sehr stolz auf dich liebe Garfield und gönne dir deinen Erfolg von Herzen. Wunderbar wie du das gemeisterst hast.
Zitat:
Diese Seite mit den Erfolgserlebnissen kann wirklich Mut machen, wenn denn auch jeder mal etwas dazu schreibt. Jeder kleine Schritt ist gut und hilfreich.
Das findeich auch.
Zitat:
Ich bin auch jeden Tag, den ich mit meiner Tochter um den Block laufe sehr stolz auf mich, auch wenn es nur 5 Minuten sind, die ich mit ihr laufe. Egal, wir warehn draußen und zwar alleine.
Egal wie lange du draußen warst--- das du draußen warst zählt.

Zitat:
Und das ist alles was zählt, nicht was andere darüber denken
!
Genau was andere denken soll dir/ uns Schnuppe sein.


Alles Gute und weiter so viel Erfolg.


LG Suma

15.04.2009 12:04 • #4


L
Hi, liebe Garfield


Du bist in die Situation gegangen , das verlangt einiges ab von dir.Du hast das mit Bravour hinbekommen.Das erfreut mich.

Gratulation!
Der ´Grundstein ist gelegt für eine Zukunft ohne Angst, nun baue weiter daran . Du wirst belohnt dafür künftig.

Leonidas

15.04.2009 12:20 • #5


S
ich finde das auch ganz toll. Wir dürfen nicht in den Krieg gehen mit unserer Angst...wir müssen sie akzeptieren und nicht weiter beachten

15.04.2009 13:46 • #6


L
Liebe Scullymaus


die Angst akzeptieren

so ist es recht,

Beachten schon ,Angst will uns warnen und sagen Stopp du bist in Gefahr oder bist überlastet.Warnsingnale rechtszeitiig erkennen .

Gang zurückschalten .

Lg Leonidas

15.04.2009 14:07 • #7


G
Vielen Dank, für eure ganzen lieben Antworten, dass baut nochmal so richtig auf.

Ich werde diese Seitre auf jeden Fall weiterhin nutzen und meine Erfolgserlebnisse berichten.

Vielen lieben Dank nochmal, dieses Forum ist echt Klasse

16.04.2009 10:08 • #8


L
Zitat von Garfield:
Zitat:
Vielen Dank, für eure ganzen lieben Antworten, dass baut nochmal so richtig auf.
Nicht zu danken helfen gerne! Aufbauen dafür ist dieses Forum und wir alle doch da.
Zitat:
Ich werde diese Seitre auf jeden Fall weiterhin nutzen und meine Erfolgserlebnisse berichten.
Ja sind alle auf deine Berichte sehr gespannt.
Zitat:
Vielen lieben Dank nochmal, dieses Forum ist echt Klasse
:D


Ja das Forum ist klasse.


Weiterhin gute und Angst/ Stressfreie Fahrt .

Tipp: viele Krankenhäuser und Volksschulen bieten auch Meditations Kurse / PME kurse an.Zur Stressbewältigung genial!

Literatur und Videos für Homekurse.( Hausgebrauch)Bei Amazon.

Leonidas

16.04.2009 10:17 • #9


L
, Nicht Volksschulen , sondern Volkshochschulen / VHS Kurse.

16.04.2009 10:19 • #10


G
Hab mir bei Amazon schon ein paar Bücher bestellt und bin grade am lesen,

Angstfrei leben und kognitive Verhaltenstherapie für Dummies. Die Bücher sind echt Klasse geschrieben. Kann ich nur empfehlen. Da wird halt nicht mit so vielen Fachausdrücken jongliert sondern ist so geschrieben, dass auch Otto Normal es verstehen kann.

16.04.2009 10:57 • #11


M
Liebe Garfield,

du bist in die Situation gegangen, hast nicht vermieden und
... vor allem: Du hast die Angst akzeptiert.

Da ich die Auto-Fahr-Angst selbst gut kenne, wünsche ich dir
ganz viele gute Fahrten ... jedoch es darf auch mal nicht sol
toll laufen, nicht jeder Tag ist ein Supertag!.

Bleib dran, übe weiter und vieeeel Erfolg.

Michael

17.04.2009 19:58 • #12


M
Hallo Garfield,

da habe ich doch glatt was vergessen (ich werde doch langsam älter):

Progressive Muskelentspannung hilft bei vielen bei der Angst.
Suche dir über die Volkshochschule oder auch in Fitness-Studios
einen PME-Kurus aus, die Krankenkasse zahlt dir 75,-- Euro dazu,
oder komm ins Saarland zu mir auf die PME-Matte.

Lieben Gruß
Michael
www.vital-atelier.de

17.04.2009 20:01 • #13


G
Hallo Michael,

vielen Dank für das Angebot. Kenne PMR schon aus meinem Klinikaufenthalt und hab dazu auch ne CD, sodass ich das auch daheim machen kann.

Aber hast schon recht, am Anfang sollte PMR unter Anleitung gemacht werden.

18.04.2009 08:30 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag