Pfeil rechts

M
Hi Leute,
ich habe seit ungefährt 2 Monaten Panikattacken und Angst. Angefangen hat es mit Zittern, Taubheitsgefühlen, Schmerzen..und nun geht es weiter:
Ich höre dank des Stresses Ohrgeräusche (Tinnitus) und habe Sichtausfälle! Ich habe eine Frage an euch: Kennt ihr diese Symptome? Ich hab manchmal das Gefühl als ob meine Augen flimmer nzw. Zittern würden und aus den Augenwinkeln sehe ich manchmal Licht(blitze) oder Schatten...ich krieg dann immer eine Heidenangst und ich hab immer vorm Einschlafen PA's weil ich denke, ich könnte im Schlaf sterben oder Erblinden. Mir ist auch oft schwindlig und ich hab drückende Kopfschmerzen in höhe der Schläfen.
Hab auch voll Angst, dass es ein Hirntumor ist Kent jemand diese Symptome? Ich hab immer solche Angst, dass ich bald nichts mehr sehe, sobald so ein Sehausfall kommt..
Ärzte finden nichjts am Hezen (Stiche in der Brust) und auch sonst sind z.b. die Blutwerte ok. Ich hab aber Angst, denkt ihr diese Sichtausfälle weisen darauf hin, dass ich bald erblinde?
mfg Mary-Anne

02.05.2009 16:17 • 30.09.2016 #1


14 Antworten ↓


R
nein du erblindest nicht ich habe das auch mal schlimmer mal besser,wenn du ganz sicher sein willst gehe mal zum augenarzt vieleicht brauchst du auch eine brille . zittern schwindel taubheitsgefühl kann vom rücken kommen da man sich ja sehr anspannt bei einer pas. man darf nie vergessen die ganze nackemuskelatur zieht sich über den kopf und wenn man so verspannt ist es normal das man solche sympthome hat.
du könntest auch mal zum orthopäden gehen was ich auch nicht ausser acht lassen würde kieferfehlstellung macht auch viel. aber alles das ist nicht lebensbedrohlich erblinden wirst du auch nicht und einen tumor hast sicherlich auch nicht.vorallem dingen nicht googeln

02.05.2009 16:49 • #2


A


Angst vor Erblindung

x 3


R
hi

da kann ich dich auch beruhigen. das habe ich auch hin und wieder mal und erblindet bin ich auch noch nicht. die andern symptome kenne ich auch leider nur zu gut. imom hab ich auch so ein komisches zittern seit ein paar tagen auf dem rechten auge bzw. meine ich mir fällt das gleich zu also das augenlid. hab jetzt mal angefangen magnesium zu nehmen. hat bei nem freund von mir geholfen.....

lg

02.05.2009 16:57 • #3


M
Ich war esrt vor nem Monat oder so beim Augenarzt, da ich eine Brille trage (Kurzsichtig) und er hat nichts auffälliges gefunden, nichteinmal meine Sehkraft ist schlechter geworden.
Nur Manchmal (im moment öfters ) sind diese Flacker/Flimmer und Ausfallsgefühle 8Schatten, Licht das nciht da ist, manchmal auch so, als ob das Licht kurz geflackert hätte, dabei war nichts) vorhanden. Ich habe eine Kieferfehlstellung und bin deshalb unter Behandlung (Spange) aber davor hatte ich nie solche Probleme.
Das ist erst seit ich meine erste PA hatte. Ich hab auch richtig Angst, hab auch bei meinem Arzt erwähnt, dass ich manchmal diese Ausfälle habe und er hat nur gemeint, das müsste man längere Zeit beobachten, nur dann denke ich immer Und was wenn es dann schon zu spät ist?
Die Augen fühlen sich auch manchmal wie am Rand geklebt an, und all diese Symptome machen mir eine Heidenangst. Ich hab auch noch keine Therapie, bekomme aber ab 16 Mai eine ... ich wünschte ich könnte morgen anfangen und diese dummen Ängste überwinden. Ich halt es nciht mehr aus, dass ich wernn ich morgens aufwache erstmal so froh bin, dass ich weider nicht blind bzw. gestorben bin. Und dann vorm einschlafen wirds weider schlimmer
Könnt ihr ein Hausmittel empfehlen, um ruhiger, besser zu schlafen?
Danke für eure Hilfe, kein anderer konnte mir bisher etwas zu diesem Augendingens was erklären/sagen.

02.05.2009 17:14 • #4


R
baldrian , wenn der augenarzt usw nichts festgestellt haben dann wirst du auch nicht erblinden , es ist auch so bei diesem wechselhaften wetter hat man schonmal augenmigräne das heisst nicht schmerzen sondern flacker flimmer meistens an den seiten.

02.05.2009 17:18 • #5


M
Das Problem ist, dass ich im Juni ein MRT habe, weil ein HNO meinte, der Schwindel und die Ohrgeräusche könnten durch einen Tumor kommen..seitdem lebe ich in ständiger Angst, einen Tumor im Gehirn zu haben, der mich Blind macht und ich daran sterben werde
Aber ich hatte vor 2 Monaten eine neurologische Unbtersuchung (Auf einem Bein stehen, Zehnspitzenlaufen usw.) o.B. dann kann es doch gar kein Tumor sein oder? ich hab richtig Schiss ..wie schon so oft..Angst vorm Tod/Krankheit und Erblindung ...das ist so stressig!
Danke für eure aufbauenden Worte..ich hoffe ich komm irgendwann aus dieser Angstpirale raus und kann anderen Betroffenen helfen.
Mary-Anne
(Diese Druckkopfschmerzen und Schwindel, die Augen und Ohren, kann das überhaupt alles Stressbedingt sein? So strak wie die Schmerzen/Schwindel manchmal sind, denke ich sofort an was schlimmes Hab schon so oft einen Herzinfarkt/Ohnmachtsanfall und Schlaganfall durchlebt ohne das was gefunden wurde, da denkt man echt, man ist ein Weichei und verrückt)

02.05.2009 17:34 • #6


R
da ich schonmal krebs hatte, kenne ich mich da wohl doch sehr gut aus.
wenn man ein hirntumor hat drückt er bei einer erblindung auf den sehnerv was dann zu unterversorgung kommt das würde da aber jeder augenarzt erkennen. dein HNO kannte bestimmt nicht deine angst und war sehr unsensibel der neurologe der da ja spezialist ist hätte was gefunden . disen schwindel test hatte ich auch beim HNO kam nichts dabei raus ich sage dir das kommt vom nacken.du stirbst auch nicht ich lebe ja auch noch

02.05.2009 17:50 • #7


M
Diese Angst ist echt schlimm..habe ich Moment Rücken- und Nackenschmerzen und sofort wieder Angst, dass es etwas sein könnte..ich will einfach nur, dass Kopfschmerz einfach Kopfschmerz ist und keine schlimme, tödliche Krankheit.. und dazu dieses Flackern/Flimmern
Warum kann ich nicht einfach solche Schmerzen haben, ohne mir was dabei zu denken? Ich werd doch bald wahnsinnig

02.05.2009 21:04 • #8


R
so welche schlimme krankheit sollst du den haben bei nackenschmerzen und rückenschmerzen , versuche doch mal logisch zu denken. sind die muskeln verkrampft bekommt man schmerzen also auch kopfschmerzen ist aber einfach nur eine muskelverspannung nichts schlimmes

03.05.2009 16:35 • #9


M
hi nochmal
im moment gehts mir weider richtig schlecht
Ich habe gemerkt, dass ich mit dem linken Auge die Farben usw. gut erkennen kann, allerdings ist es mit dem rechten Auge nicht so. Es ist als ob alles ein wenig heller wäre, nicht so farbintensiv, als wäre die brille dreckig oder so. Ich weiß nicht, ob das von der Angsstörung kommt oder eine Augenkrankheit ist. Sollte ich zum Augenarzt? War da vor ca. 2 Monaten...
Immer diese Angst, zu erblinden, macht mich wahnsinnig..kennt jemand diese Farbstörungen? Oder muss ich mich sorgen?
eine verzweifelte Mary-Anne

08.05.2009 11:27 • #10


M
Kennt das niemand? Ist das auch stress bedingt oder muss ich mir sorgen machen?

08.05.2009 17:39 • #11


Haui
Hallo Mary-Anne,

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem linken Auge die Farben usw. gut erkennen kann, allerdings ist es mit dem rechten Auge nicht so. Es ist als ob alles ein wenig heller wäre, nicht so farbintensiv

Hab eben mal Dein Thread durchgelesen und musste bei der Passage oben fast bissl lachen- das hätte auch ich sein können. Genau so ist es bei mir auch- dann die Biltze die schlieren und dann noch Schwarze Pünktchen die mal eben so aufleuchten und wenn ich bewusst hinschaue dann weg sind also immer nur im Augenwinkel. Juhu ich bin nicht allein

Haui

03.06.2009 20:38 • #12


P
Huhu,

Dass man mit einem Auge die Farben anders sieht als mit dem Anderen, bzw. dass es irgendwie heller oder dunkler wirkt, das könnte ein grauer Star sein.
Ist nichts Schlimmes, kann ganz einfach operiert werden, aber falls du noch nicht beim Augenarzt warst, würde ich es an deiner Stelle mal machen
Diese schwarzen Punkte haben übrigens ganz viele Menschen.
Ich auch, ist aber keine Einbildung, ist Echt.
Und ziiiemlich nervig.
Sonst aber harmlos.

Liebe Grüße,
Pilongo

03.06.2009 20:45 • #13


M
Pilongo, der Augenarzt hat sogar Augeninenndruck gemessen, die Linse ist glasklar

03.06.2009 23:37 • #14


Trustme
Zitat von Mary-Anne:
Kennt das niemand? Ist das auch stress bedingt oder muss ich mir sorgen machen?


Ich hab des auch ich hab auch ttrockene augen und manchmal seh ich verschwommen als wäre auf dem auge was sehr beängstigend ich war schon zweil mal beim Augenarzt bei verschiedenen und beide sagen alles ok ich hab aber trotzdem angst zur erblinden angst das ea eine netzhautablösung ist grade an so einem langen Wochenende hab ich auch angst weil keine ärtze da sind. Und öfters mal wenn ich abends in mein bett liege und meine augen schließe kommen wie blitze ich habe auch verspannungen hws ich hab gehört wenn man verspannungen hat hat man auch augen probleme tinittus und so weiter ich versuch immer den ärtze zu glauben aber die angst ist sk groß ich hab auch angst allein zuhause zu sein angst das ich dann ausrechnet blind werde ich versuh mir immer selber ein zureden du warst beim artz der sagt die Symptome hat jeder mal und deine netzhaut hat keine risse keine Löcher dann geht es wieder für paar minuten oder stundwn und dann kommt die angst wieder

30.09.2016 17:48 • #15


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky