Pfeil rechts

fortune7
Ich weiß, ich übertreibe vllt etwas, aber das ist mehr oder minder beabsichtigt. Ich frage mich, was in letzter Zeit mit meinen Augen los ist. Es gibt - so vermute ich - Faktoren, die für meine Beschwerden verantwortlich sein könnten, aber ich würde gerne wissen, ob das wirklich Grund sein kann. Also besonders heute: Meine Augen waren schon heute Morgen schwer, wie jeder gemeine Mensch es kennt, nach dem Aufstehen das Gefühl, die Augen seien total verklebt - aber das hielt über fast den ganzen Tag an. Total seltsames Gefühl - gestern wars noch nich so. Was ich heute und schon oft hatte: Um meine Augen ringsherum besonders an der Stirn ein leichtes drückendes Taubheitsgefühl. Musste meine AUgen auch ständig leicht zukneifen heut mittag. Zu den Faktoren:

- War beim Augenarzt (auch vor Kurzem - wegen Augenschmerzen und hab ihm auch von der Taubheit erzählt). Er hat geschaut, ich hab die üblichen Tests gemacht und er meinte, es sei gering, aber leicht kurzsichtig und ne Brille wäre schon gut, weil die Augen sonst belastet sind. Bin also leicht kurzsichtig und bis jetzt noch keine Brille - am Montag zum Optiker

- hab sehr sehr wenig schlaf

- sitze viel zu viel vor dem rechner (auch zwangsläufig), wirklich sehr viel und ich merk in letzter Zeit, dass das leicht schmerzen verursacht

- zudem auch probleme mit zähneknirschen nachts, was augenschmerzen auch begünstigen kann

Mach mir Sorgen, dass ich schwere Probleme mit den Augen bekomme, bishin zu Blindheit oder Ähnlichem. War auch heute allgemein wieder total am Ende. Extrem blass (haben mich mehrere drauf angesprochen) und total K.O.. Kennt das denn jemand und kann mich da beruhigen?

25.07.2014 20:34 • 26.07.2014 #1


8 Antworten ↓


N
Der Augenarzt hat also nichts festgestellt?

Dann ab zum Optiker, Brille holen! Ohne Brille sehen kann extrem komische Gefühle in den Augen verursachen. Hatte eine Hornhautverkrümmung und auch keine Brille und ich hatte nicht das Gefühl schlecht zu sehen, hatte einfach ein total unangenehmes Druckgefühl auf dem Auge. Natürlich habe ich auch schlechter gesehen, aber das hätte mich nicht so beeinträchtigt wie das komische Gefühl. Also wie gesagt, keine Brille oder falsche Sehstärke kann Druckgefühle auslösen.

Dann in die Apotheke und künstliche Tränen besorgen, falls du das mit dem PC nicht reduzieren kannst. Wenn die ersten nicht helfen - andere kaufen. Das kann manchmal ewig dauern bis man welche gefunden hat, die wirklich helfen.

Und dann ab zum Zahnarzt, Knirscherschiene besorgen! Hab auch eine, ist überhaupt net schlimm. Nervig, aber besser als die Zähne irgendwann ganz kaputt zu haben. Damit machst du aber nicht nur Zähne kaputt, sondern überspannst auch sämtliche Gesichtsmuskeln.

Danach sollte es dir deutlich besser gehen

25.07.2014 20:38 • #2


A


Angst vor Erblindung

x 3


fortune7
Okay, und du denkst, dass den Augen nichts richtig Tragisches zustößt? :/

25.07.2014 20:43 • #3


N
Ich weiss nicht welche Untersuchungen der Augenarzt gemacht hat. Aber wenn der sagt es ist alles ok, dann wird das wohl so sein. Wenn es dich zu sehr quält dann geh noch zu einem Zweiten und wenn der das genauso sieht dann ist da auch nichts.

25.07.2014 20:45 • #4


fortune7
Die normalen Standardsehtests und er hat reingeschaut. Weiß nich wie sehr das mich jetzt beruhigen kann. Hab ihm halt auch erzählt von den Schmerzen und der Taubheit. Er meinte, das könne davon kommen, dass die Augen zu überlastet sind.

25.07.2014 20:51 • #5


K
Fortune, keine Panik ! Durch die Kurzsichtigkeit sind die Augen überanstrengt, dass bessert sich, sobald Du eine Brille trägst. Da ich beruflich bedingt den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken muss, benutze ich Augentropfen.

Eine Gefahr der Erblindung besteht ganz sicher nicht !

25.07.2014 21:29 • #6


fortune7
Und das mit dem PC? Kriegst du dadurch schwerwiegende Probleme? Oder bleibt es einfach bei Überbelastung?

26.07.2014 20:08 • #7


K
Nein, keine ernsthaften Probleme. Die Augentropfen entlasten nur etwas.

26.07.2014 20:11 • #8


fortune7
Und du kennst auch das mit den Taubheitsempfindungen? Bzw. dass die Augenlider sich seltsam anfühlen?

26.07.2014 20:17 • #9






Dr. Matthias Nagel