Pfeil rechts
82

manolo1
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet,weil ich starke Ängste vor Dinosauriern habe.

Das Ganze begann mit dem 1.Teil von Jurassic Park.
Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los,von einem T-Rex gefressen,oder von einem Brachiosaurus zermalmt zu werden.

Hinter jeder Ecke,vermute ich einen von diesen gemeinen Bestien.
Ich habe mich gründlich über diese Echsen informiert,daher weiß ich,dass meine Angst unbegründet ist.
Denn wir Menschen stehen gar nicht auf ihrem Speiseplan.
Aber was ist,wenn einer mal ausgehungert ist,oder mich verwechselt?

Das macht es im Alltag sehr schwer für mich.
Was mich dabei sehr aufregt,ist die völlige Sorglosigkeit anderer Menschen im Umgang mit Dinosauriern.
Was musste ich mir schon alles anhören und sagen lassen.
In Therapie bin ich seit der 3.Fortsetzung des Films.
Die Flugsaurier waren einfach zu viel für mich.

Meine Therapeutin hilft mir sehr,sie setzt auf Konfrontation.
Aber gerade die Konfrontation mit diesen gnadenlosen Bestien ist manchmal echt zu viel.

Sie hat mir empfohlen,die neue Schleich-Kollektion von Dinosauriern zu kaufen.
Aber wenn die mich Zuhause vom Regal aus anstarren,bereit zum Angriff,gerate ich in Panik.

Was soll ich nur machen?
Und das Schlimmste ist. nächstes Jahr kommt ein neuer Film in die Kinos.
Mit noch gemeineren Super-Sauriern.

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

08.06.2019 21:34 • 09.06.2019 x 1 #1


43 Antworten ↓


Wildrose
Zitat von manolo1:
Die Flugsaurier waren einfach zu viel für mich.


08.06.2019 21:38 • x 2 #2


A


Angst vor Dinosauriern

x 3


F
Besser als die Werbung, die gerade Harry Potter unterbricht..... ich habe übrigens Angst, dass ich als Muggel enttarnt werden könnte

08.06.2019 21:49 • x 4 #3


Wildrose
Ich habe das eben meiner Schwester
vorgelesen und so herzhaft gelacht !

08.06.2019 21:50 • x 2 #4


Christian17
Ich auch

08.06.2019 21:53 • x 1 #5


Wildrose
Zitat von manolo1:
Aber was ist,wenn einer mal ausgehungert ist,oder mich verwechselt?


08.06.2019 21:57 • #6


Christian17
Zitat von manolo1:
Denn wir Menschen stehen gar nicht auf ihrem Speiseplan.
Aber was ist,wenn einer mal ausgehungert ist,oder mich verwechselt?

08.06.2019 22:03 • x 1 #7


K
Ich weiß jetzt auch nicht ......................................................, das ist doch ein Scherz , oder ?!

08.06.2019 22:04 • #8


ichbinMel
Zitat von manolo1:
Was soll ich nur machen?

Halte dich am besten ganz von Dinosauriern fern ,dann passiert auch nix

08.06.2019 22:07 • x 5 #9


Abendschein
Zitat von christian17:
Ich auch

Hast Du eine Schwester?

08.06.2019 22:09 • #10


Christian17
Zitat von Abendschein:
Hast Du eine Schwester?

Ja

08.06.2019 22:10 • x 1 #11


Frühlingsblume2
Zum Schmunzeln.
Hoffentlich ist das nur Spaß.
Man weiß ja nie.

Ich mag die Dino-Filme.
Gäbe es sie noch, hätte ich bestimmt einen kleinen Dino als Haustier.

09.06.2019 02:53 • #12


manolo1
@ichbinMel

Liebe Mel,
danke für deinen Ratschlag.
Aber leider scheinst auch du den Ernst der Lage nicht verstanden zu haben.

Es ist nicht so einfach,diesen finsteren Gesellen aus dem Weg zu gehen.
In dem 2.Teil von Jurassic Park,wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen,dass zb.die Velociraptoren in der Lage sind zu kommunizieren.

Ja,du hast richtig gehört...sie können sich unterhalten.
Wenn ich in den Keller gehe,im dunkelen nach draußen,dann vermute ich hinter jeder Ecke einen Raptor.
Selbst wenn er nicht vorhat mich zu fressen,kann er seinen Freunden sagen wo er mich gesehen hat.

Du siehst..die sind mir immer einen Schritt voraus.
Ich habe Monate damit verbracht,mir ihre Sprache anzueignen,aber ich bin zu dem Schluss gekommen das sie einen Code untereinander benutzen,um eben abhörsicher zu sein.

Also so einfach ist das alles nicht.
Wenn sie dich erstmal auf dem Kieker haben,dann sind sie schwer wieder loszuwerden.

Vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

09.06.2019 07:19 • #13


Abendschein
Ich möchte einmal wissen, wo Du die Dinos siehst? Und wo sie Dir begegnen? Ich kann mich erinnern, das es in der heutigen Zeit gar keine Dinos gibt, zumindest nicht hier in Deutschland. Kann es sein, das sich das alles in Deinem Kopf abspielt und das die Dinos Dir auch da begegnen? Wenn ja, würde ich ganz schnell einen Psychologen aufsuchen, denn es kann sein das Du eine Psychose hast.

09.06.2019 07:23 • x 1 #14


petrus57
Zitat von Abendschein:
Ich möchte einmal wissen, wo Du die Dinos siehst? Und wo sie Dir begegnen? Ich kann mich erinnern, das es in der heutigen Zeit gar keine Dinos gibt, zumindest nicht hier in Deutschland.



Trotzdem kann man doch eine Angst gegen Dinos entwickeln. Es soll ja auch Menschen geben die Angst vor dem Teufel haben. Hast du schon mal einen gesehen?

09.06.2019 08:57 • x 1 #15


Angor
Versuchs mal mit Konfrontation, wenn Du es erstmal schaffst damit zu kuscheln wird alles gut
https://www.amazon.de/Stofftier-Pl%C3%B...oyssr=1-4

09.06.2019 09:27 • x 5 #16


petrus57
Der sieht doch eher niedlich aus.

09.06.2019 09:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ja soll er auch, und dann kann man sich auch mal einen grimmig guckenden holen, der ist ja vielleicht nur böse, weil er grad Bauchweh hat oder Zahnschmerzen.

09.06.2019 09:33 • x 1 #18


F
Gibt auch gute Hörbücher. Wir haben zu Hause
Bibi und das Dino Ei
In einem Land vor unserer Zeit - ist nicht gleich ganz so brutal wie Jurassic Park. Da verliert ein kleiner T-Rex seine Milchzähne und ist total traurig. Da sieht man, auch Fleischfresser haben Gefühle.

09.06.2019 09:40 • x 2 #19


Icefalki
Herrlich, vielen Dank an den TE.

Ich wollte nach dieser Angst googeln, und wollte Dinophobie schreiben, was falsch gewesen wäre, und hab dann das gefunden:

Anatidaephobie ist die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden.

Wirklich wahr! Zumindest sagt das Internet es überall. Und dem glaube ich. Bei der Recherche (hier werden noch alle Informationen drölf-unddrölfzigfach überprüft!) bin ich noch auf ein paar mehr als skurile Phobien gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Ambulophobie  Angst, zu stehen und zu laufen
Androphobie  Angst vor Männern
Anglophobie  Angst vor England / seiner Kultur etc.
Dutchphobie  Angst vor Holland, seiner Kultur etc.
Aulophobie  Angst vor Flöten

Barophobie  Angst vor der Schwerkraft
Chrematophobie / Chrometophobie  Angst vor Geld
Cyclophobie  Angst vor Fahrrädern
Dinophobie  Angst vor Schwindel, ODER vor Whirlpools
Epistemophobie  Angst vor Wissen

Friggaphobie  Angst vor Freitagen
Hypnotopophobie  Angst vorm Bettenmachen
Ideophobie  Angst vor Ideen
Keraunothentophobie  Angst vor herabstürzenden Satelliten
Leukophobie  Angst vor der Farbe Weiß

Logophobie  Angst vor Wörtern
Nomatophobie  Angst vor Namen
Novercaphobie  Angst vor Stiefmutter
Octophobie  Angst vor der Zahl 8
Oneirogmophobie  Angst vor feuchten Träumen

Papaphobie  Angst vor dem Papst
Scorodophobie  Angst vor Knoblauch
Selenophobie  Angst vor dem Mond
Sinistrophobie  Angst vor Dingen auf der linken Seite, vor Linkshändern

Schön ist auch Aichmophobie: Angst vor spitzen Gegenständen ODER Angst vor Punkten
Agliophobie habe ich übrigens auch: Angst vor Schmerz. *brr*

Klassiker:
Phobophobie  Angst vor der Angst
Panophobie / Pantophobie  Angst vor Allem

Und einer meiner Favoriten:
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie  Angst vor langen Wörtern

09.06.2019 09:51 • x 9 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann