Pfeil rechts
82

Angor
Zitat von Icefalki:
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie  Angst vor langen Wörtern

Mein absoluter Favorit
Zitat von Icefalki:
Scorodophobie  Angst vor Knoblauch

Die habe ich auch, wenn mein Mann den isst.
Zitat von Icefalki:
Phobophobie  Angst vor der Angst

Leider wahr
Zitat von Icefalki:
Chrematophobie / Chrometophobie  Angst vor Geld

Kann mir sicher nicht passieren

09.06.2019 10:02 • x 1 #21


manolo1
So den ersten Schritt habe ich getan.
Ich habe als Avatar den berühmten
Dinosaurierjäger von Lego gewählt.

Er hat so eine furchtlose und entschlossene Aura.
Danke schon mal für ein paar gute Tipps,diese Ausgeburten der Hölle in ihre Schranken zu weisen.

09.06.2019 10:08 • x 4 #22


A


Angst vor Dinosauriern

x 3


Icefalki
Zitat von manolo1:
So den ersten Schritt habe ich getan.
Ich habe als Avatar den berühmten
Dinosaurierjäger von Lego gewählt.

Er hat so eine furchtlose und entschlossene Aura.
Danke schon mal für ein paar gute Tipps,diese Ausgeburten der Hölle in ihre Schranken zu weisen.


Du machst wirklich sehr gute Fortschritte. Gegen deine Schnappatmung, wenn du den Schleichdino im Regal siehst, empfehle ich dir Atemübungen, also kontrolliertes Atmen und die Vorstellung, jetzt gedanklich in die Gestalt des Legodinosaurierjäger zu schlüpfen, der unheimlich stark rüberkommt.

Keine Angst, das schaffst du. Wär doch gelacht, wenn wir das nicht gemeinsam hinbekommen würden. Sind jederzeit für dich da.

09.06.2019 10:17 • x 3 #23


Cloudsinthesky
Also ist dinophobie die Angst vor schwindel... Dann bin ich wirklich ein dinophobiker wow
Und dazu habe ich inzwischen eine Ambulophobie

Sehr interessant.

Ich finde du bist sehr tapfer mutig, wie du das angehst!

Als Krönung des ganzen und zum erfolgreichen Abschluss, wenn du mal soweit bist, würde ich in ein Naturkunde Museum mit Dinos gehen. Wenn du die in lebensgröße siehst und diesen schrecklichen Anblick aushalten kannst, immerhin waren die mal echt, dann bist du tatsächlich geheilt.

Bis es soweit ist, wünsche ich dir ganz viel Mut die Tipps der anderen sind super. Du schaffst das

09.06.2019 10:23 • x 3 #24


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Also ist dinophobie die Angst vor schwindel...


Musste dabei auch an dich denken. Ist ein netter Name für deine Problematik. Wenn der Schwindel wieder zuschlägt, denkst du einfach, oh, der Dino macht mir wieder zu schaffen.

09.06.2019 10:30 • x 1 #25


petrus57
@Icefalki

Hier war mal jemand, der hatte Angst von der Erde zu fallen. Als ich dann mal draußen spazieren ging und darüber nachdachte, hatte ich auch kurzfristig diese Angst. Bekam dann auf einmal eine Fallneigung. Schon komisch was das Gehirn so alles fabrizieren kann.

09.06.2019 10:30 • x 3 #26


Cloudsinthesky
Zitat von Icefalki:

Musste dabei auch an dich denken. Ist ein netter Name für deine Problematik. Wenn der Schwindel wieder zuschlägt, denkst du einfach, oh, der Dino macht mir wieder zu schaffen.


Haha ja echt lustig
Vor allem, weil er sich auch so mächtig wie ein Dino anfühlt. Mal sehen, vielleicht hilft so ein Bild ja

09.06.2019 10:31 • x 1 #27


Icefalki
Zitat von petrus57:
@Icefalki

Hier war mal jemand, der hatte Angst von der Erde zu fallen. Als ich dann mal draußen spazieren ging und darüber nachdachte, hatte ich auch kurzfristig diese Angst. Bekam dann auf einmal eine Fallneigung. Schon komisch was das Gehirn so alles fabrizieren kann.


Da hast du Recht. Es gibt wirklich alles , was das Gehirn so denken kann.

Aber hier ist es ein netter Thread. Bissle Spass dürfen wir auch haben, und sich selbst auf die Schippe nehmen, tut auch mal ganz gut.

09.06.2019 10:34 • x 2 #28


Misplaced Childhood
Wir sind Leidensgenossen , ich vermute immer hinter jeder Straßenecke Außerirdische . Am grausamsten sind Spezies wie Alf und E.T. .

09.06.2019 10:48 • x 1 #29


Wildrose
Zitat von Icefalki:
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie  Angst vor langen Wörtern


09.06.2019 10:53 • x 2 #30


Icefalki
So ihr Lieben , werde mich meiner Cyclophobie stellen, die ich natürlich nicht habe, dann der Akrophobie, wenn ich mit dem Fahrrad den Berg hinaufschnaufe und wieder mit Bathmophobie steile Abhänge runterrausche. Mögen die Bremsen nicht versagen. In diesem Sinne, habt noch einen schönen Tag und lässt die Phobophobie nicht gewinnen. Macht Popophobie daraus, klingt lustiger.

09.06.2019 10:57 • x 5 #31


D
Jetzt hackt doch nicht alle auf dem Bengel rum!
Ich mein, wie alt ist der? 12?
So eine Dinosaurierphobie kann ja bestimmt ganz anstrengend sein.

09.06.2019 11:05 • x 1 #32


Coru
Nur das die ausgestorben sind und er wahrscheinlich nie einem begegnen wird.

09.06.2019 11:08 • x 2 #33


D
Spielzeug reicht da schon. Filme! Oh ja, die Filme...
Was macht er, wenn er unbeabsichtigt einen Trailer auf YouTube sieht?

09.06.2019 11:15 • x 1 #34


manolo1
Natürlich sind die ausgestorben.
Bei uns.

Aber doch nicht auf der Isla Nublar.
Und sie haben sehr wohl die Möglichkeit von dort zu entkommen.

Sie müssen nur eines der Transportschiffe nehmen.
Die sind nämlich Meister im verstecken.
Und schwups sind sie hier.

Und auch was diese Ungeheuer für Krankheiten einschleppen können.
Die Körperhygiene ist bei denen sehr schlecht.

Das sind doch alles Argumente dafür,die Isla Nublar auszuradieren.

09.06.2019 11:21 • #35


D
Deswegen USK 16

09.06.2019 11:32 • x 1 #36


Wildrose
Zemmophobie - Angst vor N.acktmullen

09.06.2019 11:39 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Das werden wohl auch viele haben.

Teutophobie Angst vor Deutschland und Deutschen

09.06.2019 11:42 • x 1 #38


Cloudsinthesky
genau.

Ich vermute, dass die zuerst mal die Besatzung des Schiffes fressen und dann sowieso satt sind, wenn sie hier ankommen und viel zu träge und sowieso passieren solche Dinge nur in Amerika, deshalb, keine Sorge, wir sind sicher.
Auch vor Alf und e. T. Alles in Amerika

@Icefalki bin stolz auf dich, so viele Konfrontationen auf einmal!

Ich stelle mich der Angst vor spazieren gehen. Weiß leider den Namen dafür nicht

09.06.2019 11:43 • x 3 #39


Wildrose
Ich vermute, meine Nachbarin von unten
rechts könnte ein verkleideter Velociraptor
sein.

09.06.2019 11:56 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann