Pfeil rechts
6

SeaShepherd
Hallo Renerena! Danke für den link

08.05.2014 23:30 • #61


Renerena
Ich nehme diese rescue tropfen und habe den Eindruck das eine gewisse Wirkung eintritt

08.05.2014 23:31 • #62


A


Angst vor der Nacht - eure Erfahrungen

x 3


SeaShepherd
Ich werd sie mir mal bestellen, mal schaun wie's bei mir ist. Hab sonst immer Baldrian genommen.

08.05.2014 23:33 • #63


Plumbum
Hallo ihr Lieben

Wenn ihr wieder Angst habt in der Nacht, vor der Nacht. Probiert doch mal folgendes: geht auf euren Balkon oder öffnet ein Fenster. Schließt die Augen, riecht die Nacht. Alles riecht viel besser , viel reiner Nachts. Hört in die Nacht hinein. Hier und da ein Käuzchen, ein paar Grillen, manchmal hört man sogar einen Nachbarn schnarchen *g*, Autotüren die zugeschlagen werden. Öffnet die Augen und schaut euch die Dunkelheit an, ihr werdet feststellen, sobald sich eure Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, dass da garnichts ist wovor man Angst haben muss. Die Nacht ist wunderschön, friedlich. Vollmondnächte z.b. haben oft etwas nahezu magisches. Oder Winternächte... ein Traum. So still ist es das ganze Jahr nicht wie in den Winternächten. Ich liebe die Nacht! Bin der absolute Nachtmensch. Gestattet der Nacht ihren Frieden mit euch zu teilen. Ihr werdet bald feststellen das ihr ein Teil davon seid.

Alles liebe für euch
PB

09.05.2014 15:00 • x 1 #64


M
Die nacht hat soviel unheimliches. Die Geräusche, wie alles aussieht.es raschelt hier und da...ich bin jetzt auch alleine draussen sind laute geräusche ich weiss nicht was es ist und bekomme angst.tagsüber stören mich diese ganzen geräusche nicht.aber wie jetzt packt mich die pure angst.es ist grausam

09.05.2014 22:15 • #65


Renerena
Also alleine draußen im dunkeln würde ich mir jetzt keinesfalls zumuten. Unheimlich ist das richtige Wort und Angst eigentlich vorprogrammiert. Das mache ich schon nicht gerne wenn es mir wirklich gut geht.

09.05.2014 22:27 • #66


L
Huhu,
ich oute mich auch mal als Angsthase wenn's um die Nacht geht. Besonders um das Schlafen. Die Nacht an sich stört mich nicht (solange ich drinnen bin und nicht raus muss, das wäre Horror) allerdings wehre ich mich so ein bisschen gegen das Einschlafen, weil ich Angst vor dem Kontrollverlust oder Ähnlichem hab. Ich lieg jede Nacht bis 2 Uhr wach oder eben so lange, bis ich meine Augen einfach nicht mehr offen halten kann. Selbst Lesen, Rätsel machen und Kinder-Filme gucken bietet mir kaum Entspannung (ich hab mittlerweile echt jeden Disney-Film geguckt, immer nachts, was Spannendes geht da überhaupt nicht).
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich total sorgenvoll und angespannt bin, obwohl ich schon jetzt merke, dass mein Körper eigentlich Schlaf nachholen möchte.
Wird wohl eine lange Nacht.

LG

09.05.2014 22:37 • #67


Renerena
Das in etwa lässt mich auch nicht schlafen, absichtlich eigentlich. Kotrollverlust ist das richtige Wort, Angst nicht mehr aufzuwachen wenn es ganz hart kommt. Fürchterlicher Zustand. Wach bis in die Morgenstunden, manchmal auch die ganze Nacht. Ein Nerv fernzusehen habe ich da überhaupt nicht. Mein Mittel ist beruhigende Musik oder You Tube.

09.05.2014 22:55 • #68


L
Also Sendungen im Tv könnte ich zb auch nicht gucken, das macht mich total hibbelig und wahnsinnig.
YouTube hilft mir auch, einfach irgendwelche Videos gucken, das lenkt recht gut ab.

Bei mir ist es zwar nicht die Angst vor dem nie wieder Aufwachen, sondern eher vor dem Aufwachen und dann eine Panikattacke haben und total ängstlich und hilflos zu sein.

Es ist echt ein total mieser Zustand ...

09.05.2014 22:58 • #69


C
Also mir hilft es wenn ich leise Radio höre, dann schlafe ich meistens schnell ein.
schlaft ihr mit Nachtlicht? Wenn es bei mir ganz schlimm ist mache ich das Nachtlicht an, das hilft ganz gut gegen die Angst.

09.05.2014 23:05 • #70


L
Ich lasse meine kleine Lampe immer - unbeabsichtigt - über Nacht an, also ich schlafe einfach irgendwann so plötzlich ein, dass ich es gar nicht mehr schaffe, sie auszumachen.
Denke aber, dass es für mich auch angenehmer ist irgendwie. Hab mir schon überlegt wieder so ein Nachtlicht für die Steckdose zu kaufen, welches ich als Kind hatte.
hachja, da fühlt man sich wirklich um ein paar Jahre zurückversetzt ...

09.05.2014 23:10 • #71


C
Ich finde es auch nicht schlimm mit Nachtlicht zu schlafen.
Ich kenne einige die nicht im dunkeln schlafen können und die haben keine
Angstzustände oder Panikattacken wie wir.

09.05.2014 23:15 • #72


L
Man soll es sich ja so angenehm wie möglich machen und ich finde es auch nicht verkehrt sich ein Licht anzumachen.
Ist eh ganz praktisch wenn ich dann nachts aufwache bin ich nicht so orientierungslos im Dunkeln sondern weiß z.B. gleich wo mein Wasser steht usw. das mildert auch schonmal das Aufkommen der Panik finde ich.
Das mit dem Glas Wasser im Bett ist auch so eine neue Angewohnheit von mir. Früher hab ich das nie gebraucht und seit den Panikattacken hab ich immer Trinken am Bett, weil ich oft schon nachts wach wurde und einfach was trinken musste (trockener Mund z.B.) und gerade dann hatte ich nichts da und hab sofort eine Attacke bekommen ...

09.05.2014 23:19 • #73


Renerena
Das kenne ich zu gut, du kommst irgendwie dann vielleicht doch in den Schlaf und beim aufwachen befindest du dich schon mitten in einer Panikattacke. Das ist vielleicht klasse ....ohne Nachtlichter geht bei mir garnichts, und dann beruhigende Musik , meinetwegen auch die 80 er, Balladen .... Nur nichts kreischendes

09.05.2014 23:28 • #74


Plumbum
Huhu ihr Lieben!

Ward ihr schon draussen bzw am Fenster? Bisserl dunkel ist es, wahrscheinlich haben wir Neumond. Überhaupt nicht kalt und es geht ein leichter Wind. Man hört wie er durch die Bäume bläst, ganz sanft als wollte er sie behutsam streicheln. Richtig toll!

Achja bevor ich es vergesse, es gibt von Iron Maiden einen tollen Song über die Angst vor der Dunkelheit : Fear of the dark. Dort wird das ganz gut beschrieben, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, man fühlt sich verstanden.

Alles liebe für euch
PB

11.05.2014 03:00 • #75


MrsAngst
danke für den nächtlichen Ohrwurm

11.05.2014 03:02 • #76


Plumbum
*lach* Superlied, gelle? Ich hab das schon seit Tagen in den Ohren.

11.05.2014 03:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
ich glaube jeder der Iron Maiden vom Namen kennt kennt dieses Lied!
aber ja das ist wirklich ein tolles Lied passt eigentlich fast immer man kann's eigentlich auch immer hören

11.05.2014 03:16 • #78


Plumbum
eine Schwester im Geiste

11.05.2014 03:23 • #79


MrsAngst
Amen

11.05.2014 03:27 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler