Pfeil rechts
6

M
Ja ich nehme 15 mg citalopram die helfen ganz gut.muss jetzt nur noch lernen nicht jedes stechen in der herzgegend oder am kopf und rücken als was schlimmes zu interpretieren. Und abends im bett einfach augen zu und schlafen...doch das fällt mir noch sehr schwer.komme nicht zur ruhe

05.05.2014 23:05 • #41


SeaShepherd
Das könnte ich nicht. Einfach Augen zu und schlafen, das konnte ich aber als Kind auch schon nicht. Wenn ich schlafen gehe, dann spiele ich meisst noch Stunden am Telefon rum, chatte, und schlafe meisst dann mit dem Gesicht auf'm Handy ein *lach* Manchmal lass ich leise den Fernseher laufen, das beruhigt mich oder ich hör meine White Noises App. (Meeresrauschen ist toll. Komme ja gebürtig von der Ostsee ) Ich hab am Anfang mal Betablocker gehabt, aber war dann auch froh, dass die dann wieder weg waren.

05.05.2014 23:12 • #42


A


Angst vor der Nacht - eure Erfahrungen

x 3


M
Sonst konnte ich das immer hinlegen schlafen.habe 2 kleine kinder die stehen um 6 auf da ist der tag lang.aber wie jetzt liege ich hier und surfe mit dem handy im internet weil ich angst habe zu schlafen.und morgen früh um sechs bin ich müde:-)

05.05.2014 23:15 • #43


M
Ich habe mir jetzt kinderhörspiele aufs handy geladen zum einschlafen da muss man nicht bei nachdenken, da gibt es nux wofor man angst haben muss...
Aber meeresrauschen ist auch eine gute idee

05.05.2014 23:17 • #44


SeaShepherd
Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Baldrian (Ich werd davon auch immer Müde und es ist pflanzlich. Da kann man nichts falsch machen) Das mit dem Hörbuch werd ich mir mal vornehmen. So etwas habe ich immer gerne gehört : )

05.05.2014 23:19 • #45


M
Ja bibi und tina ist gut:) dabei kann man gut schlafen
Oh wenn man von baldrian gut schlafen kann werde ich mir das morgen mal holen.danke für den tip
Für heute abend muss das hörbuch wieder ran.in diesem sinne wünsche ich eine gute nacht ohne angst.und lass mich wissen wie es mit dem hörbuch geklappt hat

05.05.2014 23:22 • #46


SeaShepherd
Frag nach Baldriparan. : ) Ich schau immer gerne in die Kräuterkiste, weil ich auch denke, dass es für solche Probleme immer ein Lösung in der Natur gibt. Melisse ist auch ganz gut (Aber kein Beuteltee) oder Weißdorn Tee. (Eine Liebeserkläeung an das Herz, steht oft bei der Weißdorn Beschreibung) Kannst du vielleicht auch mal googlen. Ich kaufe den Tee immer im Teehaus. 2 Teelöffel und dann etwas Honig rein. Lecker : ) Mir hilft das ganze alles gut. Habe jetzt auch vor eine Baldrian Kurs zu machen über 4 Wochen lang. Mal schaun wie klappt.

05.05.2014 23:28 • #47


M
Was ist den eine baldriankur?

06.05.2014 13:48 • #48


SeaShepherd
Ich hab gelesen, das man eine Baldrian Kur machen kann indem man in einem Zeitraum von 3-4 Wochen Baldrian einnimmt. Ob's was bringt, keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es wert. Und wie gesagt, es ist pflanzlich und unbedenklich wie jetzt zb. Medikamente, kann man nix falsch machen. Ich werd das demnächst mal austesten ) Wie hast Du geschlafen? Ich hab heute mal sehr gut geschlafen

06.05.2014 14:00 • #49


D
Hallo,
ich habe auch Angst vor der Nacht, in der Nacht und vor allem im Dunkeln. Ich habe mir aus dem Reformhaus Tabletten mit Melatonin geholt, wenn ich spät genug schlafen gehe, helfen sie mir wirklich gut. Zum Abendessen nehme ich meist noch eine Magnesiumtablette, die bringt auch schon ein bisschen Entspannung.
Baldrian hilft ganz gut, aber so weit ich weiß, erst wenn man es einige Zeit regelmäßig genommen hat.
LG
diona

06.05.2014 14:45 • #50


SeaShepherd
Hallo Diona. Willkommen in der Runde Ja, gelesen hatte ich auch, das es nicht so für Akutfälle is, obwohl es mir auch nach einer PA gleich geholfen hat. Man sollte es länger einnehmen. Werd ich jetzt auch machen. Magnesium verringert bei mir das Herzklopfen oder auch stolpern. Nehme ab und zu das Brausepulver Magnesium Verla 300 Auch futter ich gern Zuckerrübensirup zum Frühstück. Da is viel Eisen drinne, tut mir auch gut. : ))

06.05.2014 15:13 • #51


D
Hallo!
Danke für das Willkommen!
Bin hier einfach so reingepoltert
Es ist einfach ein Thema für mich, habe diese Ängste schon so lange ich denken kann. Als kleines Kind lag ich immer stocksteif, schweißüberströmt und bewegungsunfähig unter meiner Bettdecke. Ich weiß, da ist irgendwann mal etwas passiert, aber in der Therapie, die ich vor einigen Jahren gemacht habe, bin ich nicht an dieses Etwas rangekommen.
Diese Melatonin-Tabletten sind im Moment eine echte Hilfe für mich. Aber wenn ich im Haus allein bin, bringen auch die mir nichts, dann hab ich einfach Angst.
LG
diona

06.05.2014 20:25 • #52


M
Hallo diona.
schön das dir dieses thema hilft oder zu dir passt.mir tut es gut mich mit euch hier auszutauschen und zu sehen das ich nicht alleine mit dieser angst bin sobald es dunkel ist.zum glück ist jetzt sommerzeit und es wird später dunkel.im winter war es hanz schlimm da konnte ich nichtmal mehr abendessen. ich habe auch immer angst abends wenn ich alleine bin.bin immer glücklich wenn mein mann zuhause ist. Wenn es ganz ganz schlimm ist nehme ich immer bachblüten notfall tropfen.

06.05.2014 20:46 • #53


SeaShepherd
Das mit den Bachblüten würde ich auch gerne mal testen. Ich bräuchte echt etwas, wenn ich zb. Auto fahren tue. Vor paar Tagen auf der Autobahn gewesen, im Stau und dann ne PA. Horror. Wo kaust Du Dir denn die Bachblüten? Und welche Mischung hast Du?

Ich find des schön, dass Du nicht alleine bist, und einen Mann hast. Ich lebe alleine, das ist manchmal echt schlimm

06.05.2014 21:09 • #54


D
Bachblüten rescue kenne ich für Notfälle. Sie helfen mir wirklich, wenn die Panik gerade erst aufsteigt. Rechtzeitig nehmen, darauf kommt es an. Ansonsten kenne ich noch Passiflora Urtinktur als natürliches Mittel. Das ist sehr beruhugnd, macht auch müde.
Alleinsein verstärkt meine Angst total. Ganz allein leben wäre nichts für mich, ich würde wirklich lieber in einer großen WG leben als klassische Kleinfamilie. Denke oft darüber nach, eine Hausgemeinschaft oder so. Ich brauche immer Menschen um mich herum.
LG
diona

06.05.2014 22:08 • #55


SeaShepherd
Da bin ich ja richtig taff. Meister mein Leben seit 4 Jahren alleine. Bin 800km von meiner Heimat entfernt weggezogen. Damals wegen der Liebe, die leider nicht gehalten hat ist wohl auch besser so. Aber zurück bin ich bis heute nicht. Hab ein paar liebe Freunde hier, aber leider auch keine Freunde, die man wirklich mal um 3 in der Nacht anrufen könnte, wenn's Hart auf Hart kommt. Nur einer weiss so ungefähr das ich manchmal Probleme hab, aber so richtig hat er auch nie nachgefragt. Da kann ich ja richtig Stolz auf mich sein, dass ich das so gut Meister Ich mag natürlich auch gerne unter Leuten sein, ich liebe gute Gespräche, aber auch gerne mal die Einsamkeit nur für mich. Is wohl aber auch von Mensch zu Mensch abhängig

PS: Wo gibt es denn die Bachblüten? Und welche Mischung nutzt Du, Diona?

06.05.2014 22:37 • #56


D
Ja, das bist du: richtig taff!



Großartig, so wäre ich auch gern.
Aber leider: Eine Angsthäsin!

Bachblüten gibt es in der Apotheke. Dort kannst du dir Mischungen zusammanstellen lassen. Es gibt gute Bücher dazu, z.B. von GräfeUnze, mit deren Hilfe kannst du die richtige Mischung für dich bestimmen. Für Notfälle nehme ich eine fertige Mischung: Rescue oder auch Notfalltropfen.

07.05.2014 07:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja bachblüten bewirken wunder.soll man gar nicht meinen.vorallem sind sie in so einer kleinen flasche das sie in jede tasche passen.ich habe sie fast immer bei mir für den notfall.auch wenn meine angst nur zum abend hin auftaucht

08.05.2014 22:46 • #58


SeaShepherd
Gibt es Bachblüten denn auch im Internet zu bestellen, hat jemand ne'n Link. In der Apotheke hier muss man fast Reich sein, so teuer ist die :/

08.05.2014 23:17 • #59


Renerena
Hallo .... Angst vor der Nacht ist auch meine....

http://www.medpex.de/themenshop-bachblu ... chblueten/

08.05.2014 23:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler