einsam_aus_do
- 47
- 4
Zitat von Romedius:Lieber einsam_aus_do!
Du bist ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Anlässe für Angstsymptome sein können. Ich Frage mich bei Dir, beruhen Deine Befürchtungen mit einem Messer bedroht zu werden auf eine konkrete physische Bedrohung durch eine reale Person oder sind das eher diffuse Bedrohungsszenarien, die in Deiner Fantasie entstehen. – Denn ist es Letzteres, rate ich Dir dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Du bist sicher nicht der Einzige, der derartige Ängste hat, aber die Ängste, so wie Du sie beschreibst, können Dein Leben für Dich und Dein soziales Umfeld so stark beeinträchtigen, dass es irgendwann unerträglich wird. Ich wünsch Dir alles Gute. Gruß Rom
Hmm, gute Frage, dass weiß ich selber nicht genau.
Komischerweise ist das ja nicht jeden Tag, aber gerade wenn ich wieder in den Nachrichten lese/höre, dass jemand in seiner Wohnung überfallen und beraubt wurde oder ähnliches kommen diese Ängste, gerade weil ich auch zu schwach wäre mich zu währen. Oder halt einfach wenn ich abends allein bin und es dunkel ist. Ich glaube wäre jemand bei mir und ich könnte mit jemand reden würden diese Ängste nicht kommen. Aber dem ist ja nicht so., Manchmal hilft es mir dann einfach ein Hörbuch zu hören oder Fernsehen zu schauen, aber dann ist meine Nacht dahin, will ja eigentlich schlafen...
02.05.2014 11:37 • #22