Pfeil rechts
6

kyra96
Zitat von maus1802:
Das wäre super wenn du dann von dein erfahrung erzählen würdest


Mach ich gerne.
Falls ich es vergessen sollte, sprich mich ruhig an. Termin ist der 12.05.

02.05.2014 11:35 • #21


E
Zitat von Romedius:
Lieber einsam_aus_do!
Du bist ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Anlässe für Angstsymptome sein können. Ich Frage mich bei Dir, beruhen Deine Befürchtungen mit einem Messer bedroht zu werden auf eine konkrete physische Bedrohung durch eine reale Person oder sind das eher diffuse Bedrohungsszenarien, die in Deiner Fantasie entstehen. – Denn ist es Letzteres, rate ich Dir dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Du bist sicher nicht der Einzige, der derartige Ängste hat, aber die Ängste, so wie Du sie beschreibst, können Dein Leben für Dich und Dein soziales Umfeld so stark beeinträchtigen, dass es irgendwann unerträglich wird. Ich wünsch Dir alles Gute. Gruß Rom


Hmm, gute Frage, dass weiß ich selber nicht genau.
Komischerweise ist das ja nicht jeden Tag, aber gerade wenn ich wieder in den Nachrichten lese/höre, dass jemand in seiner Wohnung überfallen und beraubt wurde oder ähnliches kommen diese Ängste, gerade weil ich auch zu schwach wäre mich zu währen. Oder halt einfach wenn ich abends allein bin und es dunkel ist. Ich glaube wäre jemand bei mir und ich könnte mit jemand reden würden diese Ängste nicht kommen. Aber dem ist ja nicht so., Manchmal hilft es mir dann einfach ein Hörbuch zu hören oder Fernsehen zu schauen, aber dann ist meine Nacht dahin, will ja eigentlich schlafen...

02.05.2014 11:37 • #22


A


Angst vor der Nacht - eure Erfahrungen

x 3


M
Ja ich höre dann auch ein hörbuch und zwar ein kinder hörbuch.da ist nix bei wobei man angst bekommt sondern man kann richtig schön abschalten.heute werde ich wohl eine lange nacht vor mir haben...habe leider gestern und heute morgen meine tabletten vergesse merke jetzt schon das ich unruhig bin...

02.05.2014 20:40 • #23


M
Guten abend kyra
Ja werde mich bei dir melden. Danke schon mal:-)

02.05.2014 20:44 • #24


kyra96
Zitat von maus1802:
Guten abend kyra
Ja werde mich bei dir melden. Danke schon mal:-)


Dafür nicht. Bin am 13.05. aber für 3 Tage im KKH. Hab mein Handy aber mit wg Internet.

02.05.2014 22:48 • #25


SeaShepherd
Oooo, wie gut ich das kenne! Nicht mal ein Licht hilft mir mehr, was mal geholfen hat. Es ist einfach zu ruhig. Ich lass dann immer leise den Fernseher laufen (HILFe Stromrechnung ;D) Manchmal geht's so gut, das ich mit Musik (Entspannungsmusik Delfine oder Oliver Shanti Friends) dann geht's gut. Dazu nehme ich auch oft Baldrian Dragees oder trinke Melissentee am Abend. Klappt echt ganz gut. Nur nicht in die Angst reinsteigern. Ich hab auch schon oft mal gehabt, dass ich mitten in der Nacht wach wurde, und plötzlich so Herzrasen hatte oder so ein richtig ekelhaftes Gefühl gleich passiert war. Ich bin im Zimmer auf und Ab gelaufen und spielte die ganze Zeit mit dem Gedanken ins KH zu fahren. Hab Fenster aufgemacht und raus geschaut, Frische Luft geschnuppert und Baldrian genommen, danach ging's wieder. Bei mir ist es oft auch so, das ich nach so eine PA immer weinen muss. Irgendwie hilft das auch.

05.05.2014 16:53 • #26


M
Ich finde auch in der nacht mit herzrasen wach zu werden mega schrecklich.bin sogar nachts schin mal ins kh gefahren und habe mich untersuchen lassen weil ich keine ruhe gefunden habe...schrecklich

05.05.2014 21:09 • #27


SeaShepherd
Absolut. Und ich bin ja auch noch alleine und hab niemanden. Was haben die im KH irgendwas gesagt? Dank Apps für's Handy hab ich mir jetzt ne App geladen für Autogenes Training, mal schaun wie des ist. Auch hab ich eine EntspannungsApp nennt sich White Noise Heute hatte ich nur bissl Herzstolper, hab sie versucht zu unterdrücken. Klappt ganz gut. Wohnung heute sauber gemacht und plötzlich ganz kurz leichtes Herzrasen. Horror wieder. Blutdruck gemessen 128 zu 80 noch-was. Absolut normal, aber angefühlt hat es sich wie 150. Krass was der Kopf mit einem machen kann..

05.05.2014 21:16 • #28


M
Ja es ist heftig hatte heute morgen auch voll das Gefühl von herzrasen.puls von 120 dann beim arzt ekg alles gut und blutdruck gemessen 60 zu 110.eher zu niedrig...
Im kh waren die voll nett und haben sich zeit für mich nenommen

05.05.2014 21:20 • #29


SeaShepherd
Das ist schön. Ich finde die meissten Ärzte nehmen sich heute sonst immer zu wenig Zeit für einen. Hinterfragen nix mehr. Einen richtig guten zu finden ist ja schon fast zur Glückssache geworden. Nachdem ich ja nach 10 Jahren wieder plötzlich PAs bekommen habe, bin ich zu einem neuen Hausarzt. (Alte leider in Rente ( ) Der hat zwar EkG und großes Blutbild gemacht, alles ok, aber hat mich gleich abgetan anstatt mal zu fragen oder nachzuforschen was das sonst noch sein könnte. Nu such ich mir ne'n neuen Hausarzt, diesmal ne Frau! Lass alles noch mal machen und danach gleich auch mal frage n wie es mit Therapie aussieht. Will den Mist bekämpfen.

05.05.2014 21:26 • #30


M
Meine Hausärztin ist ganz okay.mein neurologe ist top habe ich auch lang hinter her gesucht.aber der hat immer zeit und nimmt einen auch ernst.

05.05.2014 21:30 • #31


SeaShepherd
*DaumenHoch* Da hoff ich mal, das die, die ich ausgesucht habe, ne'n Glücksfall wird

05.05.2014 21:38 • #32


M
Ja drücke dir die daumen.die guten ärzte sind immer überlaufen und man muss ewig warten.aber es tut auch gut zu wissen das man nicht alleine damit ist.und man sich hier austauschen kann

05.05.2014 21:41 • #33


SeaShepherd
Danke Ooo ja, mir tut dass gut darüber zu reden, das man sich austauschen kann, nicht alleine ist, und das man mir zuhört

05.05.2014 21:45 • #34


M
Vorallem versteht man den anderen.und hat evtl tips.mein mann versucht mich zu verstehen aber es geht nicht immer.

05.05.2014 21:48 • #35


SeaShepherd
Das stimmt! Ich kann mit meiner Mutter über alles reden, ist fast wie ne Schwester für mich, aber diese Sache geht nicht. Ich kann mit meinen Freunden über Gott und die Welt reden aber nicht darüber wirklich. Sie wissen dann immer nicht, was sie da eigentlich sagen sollen. Die denken immer, dass ist ne Krankheit wo man einfach Tabletten nimmt und nach der Woche ist es weg. So ist es aber nicht. Man kan sich hinneinversetzten aber richtig kann man darüber nur mit Leidensgenossen reden.

05.05.2014 21:52 • #36


M
Ja das stimmt wohl.finde es auch schwer darüber zu reden.denke immer die denken nachher ich spinne oder bilde mir nur alles ein. Dann sind es zwar keine freunde aber wer weiss.bei mir wissen es auch nur 3 personen.und nur mit meinem mann kann ich etwas drüber reden.
Weil ich weiss das er mir helfen möchte.
Aber schön wäre es wenn man einfach eine tablette nimmt und kurz darauf wäre alles weg:-)
Datf ich fragen wovor du angst hast oder woher die panik kommt?

05.05.2014 22:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

SeaShepherd
Ja, so eine Tablette wäre echt toll. Die man dann nimmt, und einen wirklich versichert, dass nie wieder was kommt!

Klar, kannst Du mich fragen. Wovor ich Angst habe, ich habe eigentlich immer Angst, das mein Herz stehen bleibt, wenn mal wieser eine PA an meine Tür klopft Meine Geschichte findest Du hier, wenn Du lesen magst : )

Woher die Panil kommt, ich habe, ehrlich gesagt, keine Annung. Das grübel ich schon seit Jahren. Ich war ja vor der ersten PA vollkommen Beschwerdefrei. Vielleicht, hab ich die PA entwickelt (Als Herzphobie) durch die erste PA. Denn das war der Horror Pur. Ich denke aber auch, das die Angst aus meiner Kindheit kommen könnte. Ich lese viel im Netz und bilde mich weiter. War noch nie in Therapie und bin die letzte 10 Jahre gut ohne gefahren. Aber jetzt möchte ich dem Problem echt mal gründlich mit einem Profi auf die Schlichte gehen.

05.05.2014 22:47 • x 1 #38


M
Habe deine geschichte gerade gelesen.es könnte fast von mir kommen.ich kann deine angst voll und ganz verstehen und nach voll ziehen

05.05.2014 22:54 • #39


SeaShepherd
Irgendwie sind wir alle gleich : ) Ich hab hier schon in vielen Themen geschrieben und irgendwie sind das immer alles so gleiche Sache. Schon krass. Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Ich nicht. Würde auch Psychopillen sofort ablehnen, wenn man mir so etwas wollen würde. Ich nehme Baldrian, trinke oft Melissen oder Weißdorn Tee. Klappt immer ganz gut. Natürlich auch meine Techniken noch dazu. Gab aber auch schon Tage, da hat nix geholfen und ich war einfach nur froh, wenn der Tag vorbei war.

05.05.2014 23:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler