Pfeil rechts
6

T
Hallo ich habe Angst vor dem Orkan der heute bis morgen über uns weg ziehen soll.
Habt ihr auch Panik?

05.12.2013 09:10 • 08.12.2013 #1


30 Antworten ↓


A
...ein wenig schon, weil Wind für uns Angsthasen generell nicht so gut ist...das bringt vieles durcheinander

Versuche ruhig zu bleiben! Dir wird nichts passieren

Lg Nancy

05.12.2013 09:13 • x 1 #2


A


Angst vor dem orkan

x 3


W
Feines Wetterchen,

ich hocke den ganzen Tag im Auto, viele wissen hier, was ich derzeit seit ein- einhalb Jahren mitmache. Ich hocke also im Norden im Auto und harre der Dinge, die da kommen werden…

Angst habe ich keine, sieht nur blöde aus, wenn mich jemand sieht, daß ich bei Orkan im Auto sitze mit dem Laptop auf dem Schoß….

Vielleicht fällt mir ja ein Baum auf das Dach, wäre schade um das neue Auto, aber ich hätte es hinter mir, auf eine sehr elegante Weise….

05.12.2013 09:35 • #3


P
Guten Morgen!


hier ist auch Sturmwarnung. Ist auch schon recht windig, aber eher nervt das die so Schneeregen usw. angesagt haben.
Da bricht doch hier wieder das Chaos aus beim Autofahren.

Liebe Worrie,

das wird doch jetzt viel zu kalt, was ist wenn du mal krank wirst?

Ich konnte ganz früher eine Zeit lang auch nicht alleine sein, da war mein Sohn so 2Jahre, das war echt schlimm.
Musste dann aber, war die ersten Tage/Wochen schon schwer, dann wurde es aber immer besser, daher kann ich gut
nachvollziehen wie du dich fühlst.

Wohnst im Norden? Ist ja nicht so weit, den komme ich und wir üben das, in 4 Wochen biste da durch, versprochen.

Und nein, der Baum aufs Auto ist keine Alternative.

05.12.2013 10:08 • #4


W
Liebe primavera,

ok, Du kannst jederzeit herkommen, ich wäre soo dankbar, nicht mehr alleine davor zu stehen… Ich weiß, war Scherz…

Ich habe hier schon krank gesessen, mit fast 40 Fieber, halb im Delirium, (ich wollte schon meinen Mann verklagen, weil er mit seinem Hintern da nicht wenigstens ausnahmsweise zu Hause geblieben ist, es ging mit tagelang schlecht und mit tat alles weh), selber fahren konnte ich da allerdings nicht mehr, mit Durchfall, so lernt man wieder, seine Pomuskeln zu trainieren , mit Husten und Schnupfen und tagelanger Migräne mit Übelkeit. Ich bin quasi so erprobt, wie ein Fremdenlegionär….

Nein, den Baum will ich ja auch nicht (mehr), werde es die nächsten Tage angehen, wahrscheinlich morgen, wenn es richtig fies draußen wird.

05.12.2013 10:56 • #5


G
@ *Worrie* Warum sitzt du im Auto ? hat das berufliche Gründe ?

05.12.2013 11:07 • #6


J
Hallo!

Also ich wohne im Norden, wo der Orkan ja kommen soll. Leider wohne ich nicht ganz an der Küste.
Ich liebe ja Luftfahrt und Wetterkunde, ich finde solche Druckgebilde wie das kommende Tief einfach nur total faszinierend!


LG Jess

05.12.2013 11:16 • #7


W
Liebe Goldy,

nein, ich bin ein Flüchtling vor meiner Angst vor dem Alleinsein. Ich fahre mit meinem Mann zu seiner Arbeit mit und warte da zehn Stunden am Tag auf ihn in der Nähe, wo mich keiner seiner Kollegen sehen kann.
Er kommt um die Mittagszeit eine halbe Stunde, dann fahren wir zu einem Café oder Supermarkt, der alleine aus meiner Reichweite liegt, ich gehe auf Tö und bekomme Kaffee. Das exerziere ich jetzt seit dem Tod meiner Mutter im Juni letzten Jahres durch.

Angst vor der Angst… Keine meiner Therapien hat richtig geholfen, mich mal auf den Weg zu bringen. Ich schiebe es vor mir her…

Ich finde solche Wetter-Phänomene auch faszinierend, allerdings möchte ich dann mit meinem Mann zu Hause sein und es genießen. Ich bin auch so Gewitter-verrückt. Es kann gar nicht genug knallen und blitzen. Zudem mag ich auch Orkan und Sturm, aber nicht vom Auto aus….

05.12.2013 11:35 • #8


G
Das ist ja der Wahnsinn was du machst Ich kann gleich gar nichts weiter zu schreiben , bin völlig Fassungslos . Du kannst also nur dahin wo auch dein Mann in der Nähe ist ? Freunde oder eine Freundin würde da wohl nicht helfen können ? Aber es ist doch kalt draußen , hast du wenigstens eine Standheizung ?

05.12.2013 13:03 • #9


Jaspi
Zitat von *Worrie*:
Liebe Goldy,

nein, ich bin ein Flüchtling vor meiner Angst vor dem Alleinsein. Ich fahre mit meinem Mann zu seiner Arbeit mit und warte da zehn Stunden am Tag auf ihn in der Nähe, wo mich keiner seiner Kollegen sehen kann.
Er kommt um die Mittagszeit eine halbe Stunde, dann fahren wir zu einem Café oder Supermarkt, der alleine aus meiner Reichweite liegt, ich gehe auf Tö und bekomme Kaffee. Das exerziere ich jetzt seit dem Tod meiner Mutter im Juni letzten Jahres durch.

Angst vor der Angst… Keine meiner Therapien hat richtig geholfen, mich mal auf den Weg zu bringen. Ich schiebe es vor mir her…

Ich finde solche Wetter-Phänomene auch faszinierend, allerdings möchte ich dann mit meinem Mann zu Hause sein und es genießen. Ich bin auch so Gewitter-verrückt. Es kann gar nicht genug knallen und blitzen. Zudem mag ich auch Orkan und Sturm, aber nicht vom Auto aus….


Liebe Worrie,

das ist nicht Dein Ernst? Du sitzt 10 Stunden in einem Auto und machst Dich von einem anderen Menschen abhängig? Bitte denk doch gerade einmal darüber nach was Du da gerade tust?
Auch wenn Dich das jetzt Triggern mag, aber was ist wenn Deinem Mann mal etwas passiert? Du solltest sehr schnell wieder lernen Dir selbst zu vertrauen.
Guck mal was Du jetzt alles in der Zeit alles schöne machen könntest. Mir wäre das sogar peinlich vor meinem Mann.

05.12.2013 13:20 • #10


H
Was soll passieren?

Lauf um Bäume herum und geniess die Naturgewalt!

05.12.2013 13:22 • #11


Jaspi
Zitat von Holgerson:
Was soll passieren?

Lauf um Bäume herum und geniess die Naturgewalt!


Ist schon heftig, aber schön. war gerade mit meinem Hund draußen und das fetzt ordentlich, hatte nur Angst das das arme Hundchen wegfliegt, sieht zu süß aus

05.12.2013 13:23 • #12


W
Jaspi,

wenn es einem so dreckig geht, wie mir, ist nichts mehr peinlich… Über das Stadium sind wir hinaus. Und so langsam geht es mir ja besser, auch wenn es gedauert hat.
Tja, wenn meinem Mann was passiert, bin ich am Ar***, habe keine Familie mehr, Freunde in anderen Städten, finanziell darf ich gar nicht weiterdenken…. Doch, eine Freundin täte es auch, aber es ist weit bis Cottbus oder Hamburg, und beide arbeiten.

Nein, ich habe keine Standheizung, und ich habe im letzten Jahr schon alles erlebt, von 30 Grad Hitze bis 11 Grad minus… Der erste Schnee, das erste Laub, die ersten warmen Sonnenstrahlen - alles durch die Windschutzscheibe. Ich fahre ab und zu in meinem Radius ein Stück, dann wird das Auto warm, habe jede Menge Zeug an, dann geht es schon irgendwie.

Wie geschrieben, werde es aber jetzt bald in Angriff nehmen, so kann es ja nicht weitergehen….

Zum Orkan hier - es regnet jetzt und das Auto wackelt ab und zu ganz schön, aber Angst habe ich vor dem Wetter nicht.

05.12.2013 14:00 • #13


P
Worrie,

fang am besten gleich an, es gibt keinen passenden Tag dafür. Je länger das so geht um so mehr verfestigt sich das.

Das sind doch nur Gedanken in deinem Kopf mit der Angst.
Aber wer so lange im Auto hockt, bei jedem Wetter, mit Fieber usw. was sollte dir dann zu Hause schlimmes passieren?

Wie war es denn früher, als deine Mutter noch da war, warst du da allein zu Hause geblieben?

Ich stelle es mir auch recht problematisch für deinen Mann vor. Kann er den auch sonst im Alltag nirgend wo
alleine hin? Wie geht das mit einkaufen usw.?

Wie wäre es da, wenn er mal ein paar Stunden weg geht, falls du nicht gleich den ganzen Tag schaffst und ihr das dann Stück für Stück erhöhen könnt. Wobei ich eher

Er ist da auch in eine gewisse Co-Abhängigkeit geraten, sicher erst mal gut gemeint, aber jetzt.....

05.12.2013 14:16 • #14


Jaspi
Liebe Worrie,

ich wollte das auch eigentlich gar nicht so hart schreiben. Ich war eher geschockt muss ich sagen.
Ich hatte jetzt auch neulich noch eine Zeit wo ich dachte es geht immer besser wenn mein Mann in der Nähe ist, habe auch Panik bekommen wenn er zb zur Nachtschicht musste und hab mich nur noch sicher gefühlt wenn er da war. Plötzlich hieß es von der Arbeit das er einen Monat ins Ausland müsse zum Arbeiten, er hat eine Woche zuvor Bescheid bekommen. Schock...die Welt ist erst für mich zusammengebrochen, ich konnte ihn nicht halten und konnte ja logischerweise auch nicht mit. Es ist aber das Beste was mir passieren konnte, ich MUSSTE auf mich selbst angewiesen sein, die ersten tage waren der Horror, Panik und viel geweint habe ich, dazu hat es mit der Verbindung nicht geklappt und wir konnten sogar noch nicht einmal vernünftig telefonieren. Also habe ich mir gesagt, ich muss da jetzt durch. Und gerade da kam eben auch der Gedanke bei mir hoch, was ist wenn er irgendwann nicht mehr da ist? Sowas kann immer passieren und dann stehe ich auch da. Da habe ich gelernt das man sich nicht von einem anderen Menschen abhängig machen sollte.
Was würde denn passieren, wenn Du morgen einfach zu Hause bleibst? Wie fühlst Du Dich dann? Ob Du im kalten Auto sitzt, oder auf der warmen Couch, macht keinen Unterschied nur ein paar Grad

05.12.2013 14:18 • #15


H
Zitat von Jaspi:
Zitat von Holgerson:
Was soll passieren?

Lauf um Bäume herum und geniess die Naturgewalt!


Ist schon heftig, aber schön. war gerade mit meinem Hund draußen und das fetzt ordentlich, hatte nur Angst das das arme Hundchen wegfliegt, sieht zu süß aus


Finde Unwetter immer toll. Das gibt mir das Gefühl, dass Mutter Natur immer noch die Stärkere ist und sich letztendlich jederzeit zurück holen kann, was der Mensch zunehmend zerstört und wegnimmt.

Wäre ich gläubig, würde ich darin wohl das Göttliche sehen....

05.12.2013 14:21 • x 3 #16


P
Nein ich habe keine Angst, weil ich nicht im Norden wohne und es hier nicht her kommen soll. Sonst würde ich auf jeden Fall im Haus bleiben. Was aber auch nicht ohne Risiko wäre, da wir am Wald wohnen.

Worrie - das tut mir so leid, dass es sich nicht wesentlich gebesser hat.

05.12.2013 14:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
achja ,der Sturm

Ist schon recht duster und sturmtschon etwas. Hund musste an die Leine, nicht das die jetzt noch weg fliegt.

05.12.2013 14:23 • #18


P
Meine Katze (wiegt vielleicht 2-3 Kilo) ist bei sowas auch immer in Gefahr. Da denk ich immer, die macht den Abflug...

05.12.2013 14:36 • x 1 #19


T
Hallo so mittlerweile hat sich meine Angst etwas gelegt:) .
Obwohl es doch ganz schön stürmt. Ich bin ja mutig:)

Vielen lieben Dank an euch , ich drücke euch für euren Mut den ihr mir von euch abgegeben habt.

Möge es den Menschen, die an der Küste wohnen etc. es genauso gut haben, wie wir es haben.

@pumuckl das war wieder der hammer von dir:) die macht einen Abflug:)

Hey hast mich zum Lachen gebracht, Danke:)

05.12.2013 14:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler