Pfeil rechts
7

12anonym12
Hallo Liebe Community!

Ich muss nächste Woche zu meiner Musterung antreten und deshalb 2 Tage dort übernachten. Das Problem ist ich habe immer schon Schlafprobleme und Angst davor nicht einschlafen zu können.

Am schlimmsten ist es dann wenn ich der Situation nicht auskommen kann (Musterung - verpflichtend in Österreich) und wenn ich weiter weg von Zuhause bin (2,5h mit dem Zug).

Ich liege dann im Bett und bekomme Panik und Angstatacken weil ich denke, dass wenn ich jetzt nicht schlafe mir was passieren könnte usw. Eigentlich weiß ich das es auch nicht schlimm wäre wenn ich mal 2 Tage wenig/gar nicht schlafe, aber ich habe trozdem Angst davor.

Dieses Problem habe ich schon lange bin nie auf Klassenfahrten mitgegangen odee musste abgeholt werden.

Mir ist das ganze auch unnangenehm da ich schon 18 Jahre alt bin.

LG
Danke im Voraus

15.09.2021 19:52 • 16.09.2021 #1


8 Antworten ↓


F
Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn Du dort nicht schlafen kannst, kannst Du nicht schlafen. Da kann Dir gar nichts passieren. Vertreibe Dir die Zeit mit Lesen oder Musik hören. Niemand kann von Dir verlangen, zu schlafen. Solltest Du eine massive Schlafstörung haben, wirst Du ggfs. ausgemustert. Als Soldat muss man ausgeruht und fit sein. Mach Dir die Zeit des Nichtschlafens so angenehm wie möglich. Bald kannst Du wieder ganz normal und entspannt schlafen.
Liebe Grüße

15.09.2021 20:35 • x 4 #2


A


Angst vor dem nicht einschlafen können

x 3


EddardStark
Du kannst es auch mal mit der "paradoxen Intention" versuchen!

Versuch dabei einfach nicht zu schlafen!
Kämpf gegen den Schlaf anstatt gegen die Angst nicht einschlafen zu können.

Mit ziemlicher Sicherheit wirst du das nicht schaffen, müde werden und dann schläfst du.

Außerdem:

Das Bett ist nur für schlafen und Sex da!
Nichts anderes solltest du darin machen. Kein Handy, kein TV, kein Gedankenkarussell.

15.09.2021 22:32 • x 1 #3


Schlaflose
Dieses Problem habe ich schon seit Jahrzehnten. Wenn ich solche Termine habe, nehme ich für die Zeit Schlaftabletten.

16.09.2021 06:11 • x 1 #4


12anonym12
@Schlaflose Welche Schlaftabletten nimmst du? Wird man davon abhängig? Ist das kein Problem bei der Musterung, da mir das Blut abgenommen wird und ich am morgen nüchtern sein muss.

LG

16.09.2021 07:08 • #5


Schlaflose
Zitat von 12anonym12:
@Schlaflose Welche Schlaftabletten nimmst du? Wird man davon abhängig? Ist das kein Problem bei der Musterung, da mir das Blut abgenommen wird und ich am morgen nüchtern sein muss. LG

Ich nehme Zopiclon. Bei ein paar Tagen wird man nicht abhängig, nur wenn man es Wochen oder Monate täglich nimmt. Mit dem nüchtern sein hat das nichts zu tun. Das bedeutet, dass man morgens nichts essen darf. Bei einer normalen Blutabnahme ist das kein Problem. Nur wenn auch ein Dro.gen.screeni.ng dazugehört, würde das vielleicht auffallen. Ich weiß nicht, ob das bei der Musterung gemacht wird.

16.09.2021 08:10 • x 1 #6


12anonym12
ja ein Dro. (Urinprobe) wird auch durchgeführt.

16.09.2021 09:48 • #7


Schlaflose
Dnn solltest du lieber etwas Pflanzliches probieren. Oder möchtest gar nicht genommen werden? In dem Fall würde ich alles tun, um das zu erreichen

16.09.2021 14:19 • #8


12anonym12
Zitat von Schlaflose:
Dnn solltest du lieber etwas Pflanzliches probieren. Oder möchtest gar nicht genommen werden? In dem Fall würde ich alles tun, um das zu erreichen ...


@Schlaflose Nein, will dort eh nicht hin.

16.09.2021 15:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann