Pfeil rechts

Tinalina78
Hallo zusammen...
Ich bin seit heute neu hier.
Meine größte Angst ist, dass ich möchte übergeben muss...momentan ist ja wieder Norovirus und Co. unterwegs und ich hänge wieder mitten in meiner Angst.. Hab Kopfkino und bete das ich es nicht bekomme...
Ich will diese schei. angst nicht mehr haben!
Sie beeinflusst mein Leben!

07.12.2016 12:03 • 07.12.2016 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo Tinalina

, Willkommen.

Als ich vor ca zwei Wochen magen Darm hatte , war die Angst sehr groß bei mir. Diese Unsicherheit herrschte und meine Ängste meuerten mich mal wieder ein.

Genau ,du beschreibst es sehr GUT .ich habe Kopfkino. Und genau das ist unser problem , es findet alles nur in unseren Kopf statt.
Als ich das mit dem Norovirus gehört habe dachte ich mir ,oh , dann werde ich mal etwas mehr auf Hygiene achten ,sprich nicht mit den Fingern ins gesicht (Mund) nach dem Einkauf oder während dessen etc..

Das hat meine Angst reduziert . Die Angst sie will dir sagen das du vorsichtiger sein sollst,mehr nicht . Sie will dich nicht in Panik versetzen das macht dein erlerntes Kopfkino denken.

lg

07.12.2016 14:04 • #2


A


Angst vom Erbrechen und Norovirus - was kann ich tun?

x 3


Tinalina78
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich bin schon seehr vorsichtig geworden. Wasche mir immer direkt die Hände, sofort wenn ich nach hause komme. Da wo viele Menschen sind, atme ich schwächer aus Angst Viren einzuatmen...
Ich achte da sehr auf mich...Nur mein Sohn geht noch zur Schule, der achtet nicht so darauf..Ich sage immer wenn er aus der schule kommt, Hände waschen sonst vergisst er es...

Bin schon Jahre lang in Therapie, es ist auch etwas besser aber leider wird die Angst immer wieder stark wenn es akut ist...Also es im Umlauf ist...Meine Therapeutin spricht immer von großer und kleinen Tina. Die Erwachsene soll der kleinen helfen...Aber die kleine ist oft stärker
Ich denke es hat mit meiner Kindheit zu tun. Da keiner so wirklich für mich da war...Wenn es mir schlecht ging. Heute sehne ich mich nach einer Mama die mich in den Arm nimmt und sagt es wird alles gut, brauchst keine angst zu haben. Ich bin nicht alleine, aber trotzdem fühle ich mich oft so!

07.12.2016 14:22 • #3


R
Ich hatte zwei mal Noro hintereinander und beide Male ohne Erbrechen - aber höllisch Bauchkrämpfe und Durchfall. Nichts wollte in den Körper - auch kein Wasser. Ich habe nicht lange gefackelt und mit Kohletabletten behandelt, sowie Perenterol mit Wasser zu mir genommen. Dann habe ich es 'ausgelegen'. Meine Verdauung ist sowieso empfindlich und auch nach Noro brauchte ich beide Male bis zu 14 Tagen, damit ich mich und meine Verdauung wieder mögen konnte.

Damals war mein Enkel gerade mit in meinem Haushalt und er war erst ein paar Wochen alt. Da stand Desinfektionsspray an der Toilette bereit und jeder mußte sich die Hände desinfizieren, bevor überhaupt die Klinke der Badtür benutzt wurde. Mein Enkel blieb verschont, aber wir hatten alle Noro. Fast gleichzeitig vom Einkaufen mitgebracht und entweder waren die Keime am Einkaufswagen oder an irgendeinem Produkt. Ich vermute eher Einkaufswagen, denn den hatten wir alle mal geschoben.

Hände waschen mußten meine Kinder immer auch gleich, wenn sie nach Hause kamen. Überhaupt finde ich das wichtig und bei aller normaler Hausreinigung sind bei mir auch Türklinken und Lichtschalter im Programm. Nach dem Einkaufen auf dem Weg nach Hause habe ich auch so eine Flüssigdesinfektion, um wenigstens die Keime zu reduzieren.

Zu übervorsichtig? Nein, für mich ist das ganz normal.

07.12.2016 14:51 • #4





Dr. Christina Wiesemann