Pfeil rechts

M
(sorry für die katastrophale groß und kleinschreibung, normalerweise kann ich das, aber ich schreibe mit dem Handy und das schreibt nur groß, wenn es mal Lust hat)

oh man !

ich habe eine tolle neue Angst.
nach dem essen habe ich immer Herzrasen und bekomme schlecht Luft. das hatte ich schonmal, legte sich aber wieder und ich war ca 1 Jahr geheilt.

irgendwann Mitte 2014 hatte ich einen anaphylaktischen Schock auf pfefferminze. zumindest sagte da die total durchgeknallte ärztin vom notdienst im krankenhaus, die barfuß in pumphose rumlief und räucherstäbchen aufgestellt hatte. alle anderen Ärzte sagten dass es eine pa war. jedenfalls wurde ich mit cortison und co vollgepumpt und lag eine Nacht im kh. die Schwester dort wollte mich von der Dame neben mir ablenken, die dem tod näher war als es wohl die meisten hier je waren. sie erzählte mir, dass man auch auf Sachen allergisch reagieren kann die man schon sein Leben lang gegessen hat. heute ess ich nen apfel, morgen ersticke ich dran.
super, seitdem ist die angst da. ich esse generell nichts mehr von dem man oft hört dass Leute darauf reagieren wie zb nüsse oder kiwi und co. allerdings wird das immer krasser.zb esse ich auch nichts scharfes mehr aus angst ich könnte ersticken.

eben habe ich chili con carne gekocht. habe einen mini löffel probiert...nur etwas soße und 2 maiskörner. sofort habe ich keine luft mehr bekommen und die panikattacke meines lebens gehabt.dann lag ich erstmal ne stunde auf dem bett. eben dachte ich du hast sie doch nicht mehr alle!... habe dann einen teller chili gegessen und siehe da.. ich lebe noch. trotzdem ist das jeden tag so. wenn nicht beim essen, kommt es halt nach dem essen. furchtbar.

wie werde ich denn die angst vor allergien wieder los ich esse doch sooo gern!
kennt das hier jemand?

lg

09.03.2015 16:57 • 10.03.2015 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Mimi90:
habe dann einen teller chili gegessen und siehe da.. ich lebe noch.


Du kannst die Angst los werden, wenn du es immer so machst wie mit dem Chilli. Irgendwann lern dein Gehirn, dass nichts passiert und die Angst hört auf.

09.03.2015 17:37 • #2


A


Angst und symptome beim essen

x 3


anna24
Hallo

Ich kann dich total gut verstehen ich habe auch angst vor einem allergischen Schock aber da hilft nur Konfrontation. Und dir sowas zu sagen das du auf einmal einen allergischen Schock bekommst ist echt fürn bobbo.

Hast du denn allergien?

Zu mir haben sie gesagt das man das bekommt muss mam erst mal eine bekommen.

Lg anna

09.03.2015 18:03 • #3


M
huhu, danke für eure antworten.
ja das stimmt. aber dieser Moment wo es mir dann schlecht geht ist soooo nervig und angsteinflößend.

habe eine allergie gegen Honig und lavendel. sonst evtl. pfefferminz - aber das konnte mir ja keiner so genau sagen

konfrontation ist echt das blödeste was es gibt, aber leider wohl auch das einzige das hilft :/

09.03.2015 18:12 • #4


anna24
Ja eben ich weiß das es blöd ist aber zu mir haben sie gesagt wenn ich es davor vertragen habe dan geht es jetzt auch und anfang habe ich oder mache ich so das ich ein kleines stk probiere dann warte ich eine zeit und dann esse ich weiter.
Ich bin zur zeit in der Klinik und da muss ich jetzt dann auch auf die Konfrontation gehen bei ihnen das es wieder normal wird.

Lg anna

09.03.2015 18:15 • #5


SALSA1968
Hi,
Lass doch mal beim z.b. Hautarzt einen Allergie Test machen.
Dort bekommt man verschiedene Substanzen auf die Haut, und die wird leicht eingeritzt.
Wo es sich dann roetet, bestehen Empfindlichkeiten.

LG

09.03.2015 18:16 • #6


M
ja das stimmt anna. alles gute für dich!

hm ja, den test könnte ich machen, aber da wird ja nicht jeeedes Obst o.ä. getestet...und am ende denke ich eh die aus dem kh hat gesagt man kann das auch kriegen wenn man es vorher vertragen hat das schlimme ist ja dass ich weiß, dass es Schwachsinn ist, ich es aber nicht abstellen kann:/

10.03.2015 10:11 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler