Pfeil rechts
44

E
Habe tavor auch noch irgendwo rumliegen und es hat akut bei mir immer geholfen. Solange man es nicht täglich in hoher dosis nimmt passiert da nichts. Meistens hat es aber schon gereicht, dass ich wusste ich kann es nehmen. Da merkt man wieder was der Kopf alles mit einem macht.

19.11.2017 00:35 • x 1 #41


Mona12

26.10.2019 08:49 • #42


A


Angst vor Tavor - soll ich es nehmen?

x 3


petrus57
Zitat von Mona12:
ich hab mich total in die Angst gesteigert, dachte an schlimme Nebenwirkungen und so. Hatte ständig panik. Die Tablette hat nicht geholfen.


So erging es mir heute früh auch. Obwohl Tavor bei mir super helfen.

Ich würde an deiner Stelle noch mal 0,5 mg nehmen. Keine Angst, Tavor verursachen keine Nebenwirkungen. Wenn denn kommen sie nur von deiner Angst.

26.10.2019 08:55 • #43


Mona12
Ich war halt am überlegen eine ganze zu nehmen, weil die halbe gestern Abend so gar nicht geholfen hat.
Kann es denn sein das heute eine halbe helfen würde?

26.10.2019 09:05 • #44


petrus57
Zitat von Mona12:
Kann es denn sein das heute eine halbe helfen würde?


Ich bin jahrelang mit 0,5 mg klargekommen. Davor hatte sogar eine zeit lang 0,25 mg gereicht.

Aber wenn du panische Angst vor Tavor hast, kann es sein, dass noch nicht mal 1 mg reichen. Da schlägt dann der noceboeffekt zu.

Wie gesagt, Tavor machen bei den wenigsten Menschen Nebenwirkungen. Du musst versuchen deine Angst davor zu unterbinden.

26.10.2019 09:11 • x 1 #45


Mona12
Wenn das so einfach wäre.. aber es beruhigt schon das es nicht so viele Nebenwirkungen hat. Ich glaube die sind auch nicht so schlimm, was ich bis jetzt gelesen habe, oder?
Nimmst du das als Notfall Medikament, oder dauerhaft?

26.10.2019 09:16 • #46


petrus57
Zitat von Mona12:
Nimmst du das als Notfall Medikament, oder dauerhaft?


Ich nehme die schon seit Jahren. Anfangs nur nach Bedarf. Da hatte ich die nur ein paar mal im Jahr genommen. Später wurden die Ängst größer. Ab da habe ich sie dann eher täglich genommen.

Zitat von Mona12:
Ich glaube die sind auch nicht so schlimm, was ich bis jetzt gelesen habe, oder?


Nein, die sind nicht schlimm.

26.10.2019 09:24 • #47


Mona12
Ich danke dir für deine Antworten. Wenn's gleich nicht besser wird, nehme ich nochmal eine halbe

26.10.2019 09:32 • x 1 #48


Mona12
Eine Frage hätte ich noch, kann das Medi die Angst auch verstärken? Also klar wenn ich mich da rein steigere, aber ich meine so als Nebenwirkung?

26.10.2019 09:41 • #49


Sonja77
Nein,tavor verstärkt deine Angst nicht
Sie nimmt sie dir....
Es ist echt ein sehr gutes medi gegen Angst,auch ich nehme es bei Bedarf wenn die Angst zu gross wird...
Also sei ganz beruhigt es passiert dir nichts.

26.10.2019 10:15 • x 3 #50


Mona12
Wieviel mg nimmst du denn dann?

26.10.2019 10:22 • x 1 #51


Sonja77
Zitat von Mona12:
Wieviel mg nimmst du denn dann?

Wenn ich tavor nehme dann nehme ich 1mg.....0,5 mg nützen bei mir nichts

26.10.2019 10:24 • #52


Mona12
Hab nur irgendwie so schiss 1mg zu nehmen, die 0,5 haben gestern auch nicht geholfen, hatte nur total Angst das schlimme Nebenwirkungen kommen

26.10.2019 10:35 • #53


petrus57
Zitat von Mona12:
Hab nur irgendwie so schiss 1mg zu nehmen, die 0,5 haben gestern auch nicht geholfen,



Das Einzige was passieren kann ist, dass durch deine Angst nichts passiert. Schlimmer wird es keinesfalls. Dein Problem ist dein Kopf.

26.10.2019 10:43 • x 3 #54


Mona12
Vielleicht schreiben ja noch paar und dann glaubt mein Kopf das auch..
Das ist so nervig vor allem so Angst zu haben

26.10.2019 11:15 • #55


Sonja77
Weist du,besser eine tavor nehmen und dann einen guten Tag verbringen anstatt den ganzen Tag der Angst zu schenken...

26.10.2019 11:19 • x 4 #56


Mona12
Das schon, aber wenn die dann wieder nicht wirkt, hab ich wie gestern den ganzen Tag panikattacken

26.10.2019 11:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Mona12:
Das schon, aber wenn die dann wieder nicht wirkt, hab ich wie gestern den ganzen Tag panikattacken



Das wirst du aber nur herausfinden indem du die Tavor nimmst. Aber wie gesagt, dir könnte der Noceboeffekt im Wege stehen.

26.10.2019 11:24 • x 1 #58


Sonja77
Hör mal zu...
Ich kenne keinen einzigen Menschen bei dem tavor nicht wirkt....es stimmt bei einigen wirkt es besser und bei anderen weniger aber wirken tut es bei allen.....
Einigen reichen 0,5mg.davon
Ich zum Beispiel brauche 1 mg sonst merke ich nichts...also nimm es und geniesse den Tag.

26.10.2019 11:29 • x 4 #59


petrus57
Und die Tablette schon genommen?

26.10.2019 13:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky