Pfeil rechts
44

Mona12
Hihi, ne noch nicht, ich nehme die erst heute Nachmittag wenn meine Tochter aus dem Haus ist, falls ich schläfrig werde

26.10.2019 13:43 • #61


petrus57
Die machen eigentlich nicht schläfrig. Die beruhigen nur.

jedenfalls ist es bei mir so.

26.10.2019 13:49 • x 1 #62


A


Angst vor Tavor - soll ich es nehmen?

x 3


Icefalki
@Mona , Benzos sind Notfallmedikamente. Sollte es dir besser gehen, lass es sein. Nicht, weil du Angst vor Nebenwirkungen haben musst, sondern eher, weil Gefahr drohen könnte, die dann als Ausweg öfter zu nehmen und es besteht wirklich eine Abhängigkeitsgefahr, bedeutet, man sollte sehr diszipliniert damit umgehen können.

Hast du es schon mit Antidepressiva versucht? Ich will hier die Benzos nicht verteufeln, sind ein Segen, wenn wirklich nix mehr geht. Aber immer mit Augenmass. Gelle?

26.10.2019 13:51 • x 2 #63


Mona12
Ich bin seid ca 4 Wochen nur noch im Bett, meine Beine zittern vor anspannung, ich kann kaum was essen, da möchte ich gerne irgendwie raus kommen, deshalb meinte mein Arzt ich soll tavor kurzzeitig nehmen. Ich hab so Angst davor da werde ich es bestimmt nicht übertreiben

26.10.2019 13:57 • x 1 #64


Mona12
Zitat von petrus57:
Die machen eigentlich nicht schläfrig. Die beruhigen nur. jedenfalls ist es bei mir so.


ich habe im Internet schon paar mal gelesen das schon einige nach 1mg total weg wären

26.10.2019 14:00 • #65


Icefalki
Zitat von Mona12:
Ich bin seid ca 4 Wochen nur noch im Bett, meine Beine zittern vor anspannung, ich kann kaum was essen, da möchte ich gerne irgendwie raus kommen, deshalb meinte mein Arzt ich soll tavor kurzzeitig nehmen. Ich hab so Angst davor da werde ich es bestimmt nicht übertreiben


Ok, dann solltest du wirklich mal den Kreislauf unterbrechen, und dich mal wieder gut fühlen dürfen.

Und eines noch. Nur liegen und nicht viel essen macht wirklich Probleme. Dass du dich da noch beschissener fühlst, ist mit diesen Umständen zu verdanken, hast also doppelte Probleme. Ist ein Klinikaufenthalt nicht möglich?

26.10.2019 14:07 • #66


Mona12
Zitat von Icefalki:
@Mona , Benzos sind Notfallmedikamente. Sollte es dir besser gehen, lass es sein. Nicht, weil du Angst vor Nebenwirkungen haben musst, sondern eher, weil Gefahr drohen könnte, die dann als Ausweg öfter zu nehmen und es besteht wirklich eine Abhängigkeitsgefahr, bedeutet, man sollte sehr diszipliniert damit umgehen können. Hast du es schon mit Antidepressiva versucht? Ich will hier die Benzos nicht verteufeln, sind ein Segen, wenn wirklich nix mehr geht. Aber immer mit Augenmass. Gelle?


Ich nehme seid paar Jahren citalopram.. habe aber das Gefühl das sie im Moment gar nicht helfen

26.10.2019 14:09 • #67


Icefalki
Zitat von Mona12:
Ich nehme seid paar Jahren citalopram


Das ist natürlich wirklich Mist. Hattest du in letzter Zeit viel Stress?

26.10.2019 14:12 • #68


Mona12
Zitat von Icefalki:
Das ist natürlich wirklich Mist. Hattest du in letzter Zeit viel Stress?


Ich glaube ja, ich habe jeden Tag renoviert, meine Frau war bis spät abends arbeiten (kann auch nicht gut alleine sein) , dann war der Sommer so heiß, da mache ich mich auch immer verrückt und zu guter letzt ist meine Tochter das erste mal mit dem Flieger in den Urlaub, da wurdees dann richtig schlimm.
Ich versuche mit lesen über panik, Entspannungsübungen da raus zu kommen, aber durch die körperlichen symptome wie wackelige und zitternde Beine, Übelkeit und schwindel falle ich immer wieder zurück

26.10.2019 14:17 • #69


petrus57
Zitat von Mona12:
Ich bin seid ca 4 Wochen nur noch im Bett, meine Beine zittern vor anspannung,


Versuche nicht andauernd im Bett zu liegen.

Ich habe fast ein halbes Jahr nur im Bett zugebracht. Dadurch bekam ich einen massiven Muskelschwund. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, mit den Auswirkungen habe ich heute noch zu kämpfen.

26.10.2019 14:18 • x 1 #70


N
Zitat von Mona12:
Wieviel mg nimmst du denn dann?



Ich kann dich voll verstehen
Mir ging es mit Tavor vor 3 Monaten genau so hatte. Ich hatte Angst davor sie zu nehmen und dann vom Gefühl verrückt zu werden wenn ich sie genommen habe.
Bei mir hat immer 0,25 mg ausgereicht.
Nimm
Am besten erst ne viertel wenn du dann keine Besserung merkst , dann noch ne viertel usw.
Aber vetrau dem
Medikament einfach. Selbst wenn du ne ganze nehmen würdest, du wärst wahrscheinlich ruhiger und deine Angst würde sich lösen aber es würde nichts schlimmes passieren.
Kopf Hoch Lg nala

26.10.2019 14:33 • x 1 #71


Icefalki
@Mona , ich glaube dir, dass das alles Kräfte kostet. Allerdings versuche mal, zwischen Pest oder Cholera zu wählen. Ich habe damals irgendwann beschlossen, lieber an der Angst zu sterben, als mich einzusperren. Und Todesangst war mein ständiger Begleiter.

Also Cholera gewählt. Angst habe ich in Griff bekommen, allerdings muss ich unheimlich auf mich achten, sonst gleite ich in eine Depri rein. Ist letztens geschehen, und musste wieder AD nehmen.

Ist manchmal wirklich grauselig, was wir leisten müssen. Aber nicht ins Bett vergraben, sonst kommt es so, wie es @petrus geschrieben hat. Da hat man dann wirklich zusätzlich noch körperliche Probleme.

Jetzt nimmst mal ne Tavor und schaust, wie die wirkt.

26.10.2019 14:36 • x 2 #72


Mona12
Zitat von nalaaaa:
Ich kann dich voll verstehenMir ging es mit Tavor vor 3 Monaten genau so hatte. Ich hatte Angst davor sie zu nehmen und dann vom Gefühl verrückt zu werden wenn ich sie genommen habe. Bei mir hat immer 0,25 mg ausgereicht. NimmAm besten erst ne viertel wenn du dann keine Besserung merkst , dann noch ne viertel usw. Aber vetrau demMedikament einfach. Selbst wenn du ne ganze nehmen würdest, du wärst wahrscheinlich ruhiger und deine Angst würde sich lösen aber es würde nichts schlimmes passieren. Kopf Hoch Lg nala


Das Gefühl verrückt zu werden als du sie genommen hast, ab wann ist das denn dann weg gegangen? Ich habe ja gestern Abend schon 0,5 mg genommen und hatte so panik. Hab mich aber dann auch nicht getraut mehr zu nehmen

26.10.2019 14:42 • x 1 #73


Mona12
Zitat von petrus57:
Versuche nicht andauernd im Bett zu liegen. Ich habe fast ein halbes Jahr nur im Bett zugebracht. Dadurch bekam ich einen massiven Muskelschwund. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, mit den Auswirkungen habe ich heute noch zu kämpfen.

Oh, das ist echt schlimm. Ich versuche immer ein bissel hin und her zu laufen, aber wenn die Beine dann so wackeln, bekomme ich wieder angst und lege mich hin

26.10.2019 14:44 • #74


N
Zitat von Mona12:
Das Gefühl verrückt zu werden als du sie genommen hast, ab wann ist das denn dann weg gegangen? Ich habe ja gestern Abend schon 0,5 mg genommen und hatte so panik. Hab mich aber dann auch nicht getraut mehr zu nehmen


Hab 3 Tage hintereinander 0,25 genommen und als ich merkte das der Panickschauer ausbleibt und mir nichts schlimmes passiert, hatte ich keine Angst mehr.
Lg

26.10.2019 14:52 • #75


Mona12
Zitat von nalaaaa:
Hab 3 Tage hintereinander 0,25 genommen und als ich merkte das der Panickschauer ausbleibt und mir nichts schlimmes passiert, hatte ich keine Angst mehr. Lg


Haben die 0,25 am dritten Tag besser gewirkt als am ersten? Oder ist das bei dem Medi nicht so?

26.10.2019 14:56 • x 1 #76


N
Zitat von Mona12:
Haben die 0,25 am dritten Tag besser gewirkt als am ersten? Oder ist das bei dem Medi nicht so?


Ne bei mir hat die am ersten Tag direkt gewirkt. Aber ich denke du kämpfst zu sehr dagegen an.
Nimm 0.25 dann setz dich ruhig auf die Couch trink ein Tee, spiel ein Spiel. ( ich hab immer kniffel auf dem iPad gespielt).
Und das wirst du merken das die Angst weniger wird.
Lg wenn was ist kannst du dich immer melden

26.10.2019 16:02 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Italian
Hallo ich nehme zurzeit 60mg Citalopram aber es hilft irgendwie nicht so ich falle immer wieder in ein depressives loch mit Angst und pannick manchmal wenn ich kurz abgelenkt bin geht es für 10min aber im großen und ganzen ist jeder tag ein kampf hilft da tavor vielleicht besser und mach tavor nicht eher antriebslos und müde ?

26.10.2019 16:32 • #78


Mona12
Zitat von Italian:
Hallo ich nehme zurzeit 60mg Citalopram aber es hilft irgendwie nicht so ich falle immer wieder in ein depressives loch mit Angst und pannick manchmal wenn ich kurz abgelenkt bin geht es für 10min aber im großen und ganzen ist jeder tag ein kampf hilft da tavor vielleicht besser und mach tavor nicht eher antriebslos und müde ?


Ich kenne mich damit leider nicht so aus

27.10.2019 13:13 • #79


Oranca
Zitat von Mona12:
Ich bin seid ca 4 Wochen nur noch im Bett, meine Beine zittern vor anspannung, ich kann kaum was essen, da möchte ich gerne irgendwie raus kommen, deshalb meinte mein Arzt ich soll tavor kurzzeitig nehmen. Ich hab so Angst davor da werde ich es bestimmt nicht übertreiben


Ich hatte auch Angst vor häufiger Tavoreinnahme, aber jetzt häufen sich die Notfälle in Form von extremer Angst, (bin dann kurz vorm durchdrehen )bedingt auch durch Nervenschmerzen in den Zähnen. Ich steigere mich da so hinein, weil ich Angst hab, das vergeht nicht mehr. Jetzt nehm ich öfters Tavor 0,5 mg und bin dann entspannter. Meine Gedanken kreisen nicht mehr um meinen Suizid, denn ich komme mit meinen Angstzuständen bereits an meine psychische Grenze. Dann sag ich mir, lieber Tavorabhängig als tot.

27.10.2019 16:08 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky