Pfeil rechts
44

E
Zitat von Kismet:
@Piri62 denke das bringt nichts. Was soll ich sagen? Was sollen sie machen?

Du hast freie Arztwahl!
Und auch Klinik
Erkundige dich im Netz über Kliniken, die für deine Krankheit ausgelegt sind.
Dann direkt dort anrufen, meist bieten diese sogar direkt Anmeldeformulare an.

14.04.2023 13:44 • x 1 #161


K
@Piri62 alle wollen eine Einweisung mit Arzt Befund etc

14.04.2023 13:47 • #162


A


Angst vor Tavor - soll ich es nehmen?

x 3


Honeyy
Ich habe das gar nicht von einem Psychiater sondern vom Neurologen bekommen.... viele Neurologen behandeln auch Angst und Panikstörungen.....

14.04.2023 13:48 • #163


Honeyy
Naja ich gehe mal schwer davon aus, von den antidepressiven kannst du ja auch Beklemmungen bekommen laut Arzt und wenn du dann Scheibe spielst werden sie dir bestimmt Benzos geben oder irgendwas anderes zur Beruhigung......

14.04.2023 13:49 • #164


E
Zitat von Kismet:
@Piri62 alle wollen eine Einweisung mit Arzt Befund etc

Arzt Befund muss dir dein Arzt aushändigen.
Einweisung können Kliniken intern regeln

14.04.2023 13:49 • x 1 #165


Honeyy
Also ist es bei Lasea wahrscheinlich eher so wie bei Neurexan bei leichten Störungen kann man das wahrscheinlich gut behandeln aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hilft wahrscheinlich nur die Keule

14.04.2023 13:50 • x 1 #166


E
Zitat von Honeyy:
Also ist es bei Lasea wahrscheinlich eher so wie bei Neurexan bei leichten Störungen kann man das wahrscheinlich gut behandeln aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hilft wahrscheinlich nur die Keule

Mit der Keule hast du dann wiederum ein Problem.
Ich habe Oanik und Angsstörung, generalisierte Angst und Agoraphobie,
Dennoch...hätte ich die Wahl jetzt....nie mehr Benzos

14.04.2023 13:55 • #167


E
Seit 10 Jahren!

14.04.2023 13:56 • #168


Honeyy
Du meinst weil sie einem im Endeffekt den Weg abnehmen? Also man wie Strom sich den leichtesten Weg sucht? Naja man darf nie vergessen dass man selber das Tavor ist...... die stärkste Waffe hast du in dir drin, ist natürlich leicht gesagt......
Was habt ihr für Erfahrung mit Konfrontation gemacht?

14.04.2023 14:29 • #169


K
@Honeyy was meinst du mit konfrontieren?
In Bezug auf was?

14.04.2023 19:18 • x 1 #170


E
Zitat von Kismet:
@Honeyy was meinst du mit konfrontieren? In Bezug auf was?

Konfrontation mit Angst!
Also wenn du eine Angststörung hast , heisst das nichts anderes als in die Angst bewusst rein gehen.
Angst zu.B. Vor einkaufen im Laden, musst du es erst Recht machen.
Ist was anderes wie bei Depression.

14.04.2023 19:22 • #171


K
Zitat von Piri62:
Arzt Befund muss dir dein Arzt aushändigen. Einweisung können Kliniken intern regeln

@Piri62 Ok, Arzt Befund muss er mir geben. Einweisung können die Kliniken regeln?
Ich möchte aber in bestimmte Kliniken. Ich war stationär 4 Monate in einer miesen Klinik, das war die Hölle für mich. Sie haben fast nix gemacht. Ich hatte in Summe 3 Stunden pro Woche Programm . Ansonsten nur rumliegen. Leider konnte ich aufgrund der extremen Ängste nicht mehr raus. Ich konnte nicht mal mehr duschen.

14.04.2023 19:23 • x 1 #172


K
@Piri62 weiß ich, Expositionsübung.
Geht leider bei meiner Angststörung nicht, da ich ständige Angst vorm Sterben habe. Konfrontation nicht möglich.

14.04.2023 19:24 • #173


E
Zitat von Kismet:
@Piri62 Ok, Arzt Befund muss er mir geben. Einweisung können die Kliniken regeln? Ich möchte aber in bestimmte Kliniken. Ich war stationär 4 Monate in einer miesen Klinik, das war die Hölle für mich. Sie haben fast nix gemacht. Ich hatte in Summe 3 Stunden pro Woche Programm . Ansonsten nur rumliegen. Leider ...

Das kenn ich kismet, leider.
Es gibt spezielle Kliniken, die auf Angst eingestellt sind.

14.04.2023 19:25 • #174


K
Zitat von Piri62:
Das kenn ich kismet, leider. Es gibt spezielle Kliniken, die auf Angst eingestellt sind.

@Piri62 was kennst du?welche klinik könntest du empfehlen?
Wie geht es mit der Einweisung?

14.04.2023 19:28 • #175


Honeyy
@piri 10 Jahre ist heftig, das tut mir sehr leid! Was hast du schon alles versucht?
@Kismet Das darfst du warscheinlich nicht so generalisieren, Konfrontation mit den Symptomen etc.....
Ich hatte eine Phase da hatte ich keine Angst mehr davor keine Luft zu bekommeb weil ich dachte ok das kenne ich alles schon....jetzt ist es wieder schlimmer...naja

14.04.2023 21:31 • #176


Honeyy
Du kannst auch Googlen nach Kliniken in deiner Nähe....manche haben auch eine Nummer für die Psychatrische Abt., da bekommst du dann einen Termin und der Arzt entscheidet.

14.04.2023 21:32 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Honeyy hier in der nähe gibt es keine guten Kliniken. Leider.

14.04.2023 21:35 • #178


Honeyy
Das ist natürlich doof, dann hol dir eine einweisung vom neurologen oder psychologen, dann kannst du deutschlandweit suchen und das mit der anmeldung vorher klären

14.04.2023 21:46 • x 1 #179


Honeyy
Wow ich habe heute auch in der Tagesklinik angerufen sechs Monate Wartezeit nicht schlecht.... mein Neurologe sagte noch der Sommer kommt wir wollen gesund werden

17.04.2023 17:38 • x 1 #180


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky