Pfeil rechts
44

petrus57
Zitat von Oranca:
Dann sag ich mir, lieber Tavorabhängig als tot.


Wir sind ja auch in einem Alter wo die Abhängigkeit eher nebensächlich ist. Allzu viel Jahre haben wir ja nicht mehr vor uns, die meisten haben wir schon hinter uns.

27.10.2019 16:25 • x 1 #81


Oranca
Zitat von petrus57:
Wir sind ja auch in einem Alter wo die Abhängigkeit eher nebensächlich ist. Allzu viel Jahre haben wir ja nicht mehr vor uns, die meisten haben wir schon hinter uns.


Das stimmt. Die letzten Jahre möchte ich noch genießen können und es ist egal, ob ich dauerhaft Antidepressiva nehm, die eh nicht helfen und schlimme und z. T. gefährliche Nebenwirkungen haben oder ob ich das gesündere Tavor dauerhaft nehm, das wenigstens hilft.

27.10.2019 17:13 • x 1 #82


A


Angst vor Tavor - soll ich es nehmen?

x 3


Oranca
Zitat von petrus57:
Versuche nicht andauernd im Bett zu liegen. Ich habe fast ein halbes Jahr nur im Bett zugebracht. Dadurch bekam ich einen massiven Muskelschwund. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, mit den Auswirkungen habe ich heute noch zu kämpfen.


Ich würd auch am liebsten im Bett bleiben, aber da grüble ich nur noch und es zieht mich immer weiter runter.
Außerdem hab ich festgestellt, dass im Liegen das Tavor nicht so wirkt. Wenn man in Bewegung ist, wirkt es schneller und besser.

27.10.2019 17:18 • x 1 #83


Larina

03.11.2019 10:40 • #84


A
Larina es gibt auch noch viele andere Medikamente,ich nehme morgens Citalopram 20 und Amitriptylin 25 und abends nochmal 25 Amitriptylin ,doch du musst es selbst herausfinden ,ich Vertrages es sehr gut. Du musst dich einfach einlassen und am besten geht's in einer Schmerzklinik da bist du unter Aufsicht. Liebe Grüße

03.11.2019 11:33 • x 1 #85


E
Auf jeden Fall nicht zu lange zu nehmen. Zwei Wochen ist das absolute Maximum, macht schnell abhängig. Als Notfallmedi ab und zu voll okay. Beruhigt durchaus, hilft auch beim Schlafen

03.11.2019 11:38 • x 1 #86


L
Hallo!

Ich habe oft geschwollene Lymphknoten, das dauert auch schon mal 1 Woche und auch länger, bis die wieder normal werden.
Ist meistens ein Infekt dahinter, gegen den das Immunsystem kämpft.

Ihc würde wenn sie schmerzhaft sind entweder ein Ibu nehmen, oder einfach abwarten bis sie wieder abschwellen.

Es ist ein gutes Zeichen wenn dein Immunsystem so aktiv istö

Und wenn du trotzdem mal eine Tavor versuchen willst, mußt du keine Angst haben, davon schläfst du nicht einen ganzen Tag.

Die nehmen dir nur Angstspitzen, und du wirst maximal ein wenig müde, mehr nicht.

Ein halbe würde als Versuch auch reichen (0,5mg) - aber die schießen dich nicht ab wie ein starkes Schlafmittel.

Ich habe bei der ersten Tavoreinnahme gar nichts gemerkt, auch nicht dass es mich beruhigt hat - konnte alles ganz normal machen wie immer.

GLG

03.11.2019 11:41 • x 2 #87


E
Hab auch unter Tavor Vorstellungsgespräche gemacht. Lief damit beinahe besser. Bewusstseinsklar war ich immer noch, nur ein bisschen müde. Ist wohl nix aufgefallen, sitze jetzt auf einem der Jobs

03.11.2019 11:43 • x 1 #88


Larina
Hey super danke für eure Antworten ich werde mal eine halbe ausprobieren.

03.11.2019 12:11 • #89


petrus57
Tavor nimmt dir nur die Angst. Tavor ist kein Schlafmittel und schießt dich daher auch nicht ab.

03.11.2019 13:09 • x 2 #90


A
Muss leider die Medis immer nehmen,ich brauche sie,es muss halt auch der richtige Zeitpunkt sein und auch die Diagnose um sie abzusetzen. Lg

03.11.2019 13:12 • #91


Icefalki
Hallo @Larina , dein Thema ist Hypochondrie und mit Tavor hast du nur mal bedingt Ruhe. Nix gegen Tavor bei extremen Krisen, aber die Gefahr, dass man diese Ruhe immer haben möchte, ist sehr gross.

Lymphknoten haben eine Aufgabe. Gehören zur Immunabwehr und haben das Recht, ihre Arbeit zu tun. Und alles was Arbeit macht, wird von uns gefühlt. Da wird schon mal was vergrössert, denn jetzt werden hier mit die Lymphozyten produziert, die Eindringlinge vernichten. Besser geht es nicht.

Im Prinzip hast du von etwas Angst, das nur gut ist. Ich sag es dir, wenn dein Körper nimmer reagiert, dann hast du wirklich ein Problem. Lass bitte die Suche im Inet, denn , um einen Artikel seriös zu schreiben, werden immer alle Möglichkeiten angeführt.

Kennst du die Aussage: Bei Flugangst, also Angst vor dem Abstürzen, ist die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg zum Flieger zu verunglücken deutlich grösser . Für 2013 hab ich auf die Schnelle folgende Angaben gefunden:

Pro eine Milliarde Reisekilometer haben sich nach den jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes innerhalb von vier Jahren bei Flugreisen 0,3 Menschen verletzt, bei der Bahn waren es 2,7 und beim Auto 276 Menschen.

Soviel zu Fakten. Und bei Hypochondrie oder Flugangst geht man natürlich davon aus, dass man zu den 0,3 Menschen gehört. Und fährt weiterhin Auto, ohne Angst.

Deshalb wird dir Tavor deine Krankheit nicht nehmen. Dazu sollte man in Therapie.

03.11.2019 13:31 • x 3 #92


Larina
Danke icefalki
Ich habe eine halbe genommen und plötzlich interessieren mich die lyphknoten nimmer so
Ich fühle innere Ruhe ist echt der Wahnsinn
Gibt es denn vergleichbares was aber nicht süchtig macht

03.11.2019 13:40 • x 1 #93


petrus57
Zitat von Larina:
Gibt es denn vergleichbares was aber nicht süchtig macht


Habe bis jetzt noch nichts gleichwertiges gefunden. Meine Frau nimmt immer Baldrian Hopfen Dragees. Sie meint dass sie gut helfen.

03.11.2019 13:45 • #94


A
Ich glaube AD machen immer abhängig ,man muss sie ausschleichen.Doch zunächst nehme sie Mal solange du sie benötigst und bespreche es mit deinem Arzt. Liebe Grüße

03.11.2019 13:50 • #95


Icefalki
Zitat von Larina:
Danke icefalki Ich habe eine halbe genommen und plötzlich interessieren mich die lyphknoten nimmer soIch fühle innere Ruhe ist echt der Wahnsinn Gibt es denn vergleichbares was aber nicht süchtig macht


Genau hier liegt dann die Problematik. Man möchte weiterhin diese Gelassenheit. Ist ja auch erholsam.

Evtl. versuchst du es mit einem Antidepressiva. Frag mal deinen Therapeuten. Ich persönlich musste dieses Jahr auch wieder zum AD greifen, und liebe dieses Gefühl, endlich so zu sein, wie es Menschen geht, die da keine Probleme haben. Hab aber schon eine richtige lange Karriere hinter mir. Und kann das akzeptieren.

Und lass wirklich das Googeln. Bei Bedarf frag lieber uns hier oder deinen Arzt. Sind einige vom Fach hier und schreiben dir dann ganz anders. Jetzt geniesse mal deine chemische Ruhe.

03.11.2019 14:05 • x 1 #96


L
@ akinom
Tavor ist ein Benzodiazepin und kein AD;)

Benzos machen alle abhängig, wenn man sie länger nimmt, leider.

Und es gibt auch nichts Vergelichbares was so wirkt.

Es gibt AD, die gegen Ängste wirken, aber die wirken nicht sofort und sind mit Benzos nicht vergleichbar.
Die wirken erst nach ein paar Wochen wenn sich ein Spiegel gebildet hat, aber nicht gegen so plötzliche Ängste.

03.11.2019 14:46 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Larina
Das ist echt schade
Heißt das wenn ich eine in der Woche nehme das ich schon abhängig werde

03.11.2019 15:34 • #98


L
Das kann man nicht verallgemeinern - es gibt Menschen, die schon nach wenigen Einnahmen abhängig sind, und es gibt welche, die es lange nehmen und es dann problemlos wieder absetzen können, die sind aber eher in der Minderheit.

Aber wenn du es heute nur 1x genommen hast und es jetzt nicht täglich nimmst, dann brauchst du da auch keine Angst zu haben.

03.11.2019 15:51 • #99


Larina
Ach wie lieb ihr alle seid.
Ich genieße die innere Ruhe.
Zwar gehen die Schmerzen von der Fibromyalgie nicht weg aber man nimmt sie ganz anders wahr

03.11.2019 15:54 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky