Pfeil rechts
4

G0thicprincess
Hallo meine Lieben, wie einige von euch wissen, wurde ich unfreiwillig in mein Heimatland verschleppt. Bis jetzt habe ich Kontakt mit der Ausländerbehörde aufgenommen, die meine Situation im System registriert hat. Allerdings mache ich mir große Sorgen, da die deutsche Botschaft noch nicht geantwortet hat. Dies verursacht mir immense Angst und Stress. Ich gerate oft in Panik und zweifle an allem, z.B. “Was, wenn sie nicht helfen?” oder “Was, wenn ich es nicht schaffe?” Diese Emotionen belasten meine Psyche sehr. Es ist schwer, positiv zu denken, da ich täglich psychische und oft auch körperliche Gewalt erlebe. Ich finde es schwierig, den Alltag zu bewältigen, solange die Deutsche Botschaft sich nicht gemeldet hat. Wie kann ich meine Emotionen in dieser Situation besser regulieren?

Ich habe so Angst das ich es wieder versage.

03.10.2023 23:39 • 06.10.2023 #1


20 Antworten ↓


Mondkatze
Was?
Das ist ja furchtbar. Warum hat man das denn getan? Und wer hat das getan? Deine Eltern?
Nur gut, dass du Zugriff ins Internet hast.
Also ich würde die Situation nicht aushalten. Da hätte sich die Frage, wie ich meine Emotionen besser regulieren kann - erübrigt.
Was geht denn jetzt ab? Kann dir die Botschaft denn helfen, dich da rauszuholen?

04.10.2023 10:25 • x 1 #2


A


Angst vor Versagen wie soll ich klar kommen?

x 3


Icefalki
Von welchem Land redest du denn? Und wie alt bist du?

Hilft dir das weiter?

https://www.google.com/url?sa=tsource=...eFiW28GMo3

04.10.2023 10:39 • #3


G0thicprincess
@Mondkatze Hallo ja von meine Eltern weil ich in deren Augen zu „Deutsch“ bin ich bin volljährig habe aber noch eine 17 jährige Minderjährige Schwester und deswegen dauert das alles bis sie 18 wird Ende des Jahres 2023. es ist für mich schrecklich ich halte es auch wirklich nicht mehr aus ich breche jeden Tag zusammen die Botschaft meldet sich nicht habe wirklich große Angst, Da meine Mutter jetzt auch noch psychisch krank geworden ist.

04.10.2023 13:29 • #4


G0thicprincess
Zitat von Icefalki:
Von welchem Land redest du denn? Und wie alt bist du? Hilft dir das weiter?

Bin 19 aus Nordmazedonien

04.10.2023 13:29 • #5


Icefalki
Zitat von G0thicprincess:
Es ist schwer, positiv zu denken,


Hast du einen Plan, wie du dort verschwinden kannst? Ich denke, wenn du an einem Plan arbeitest, hast du Hoffnung und das fühlt sich dann positiv an.

Wenn du eh nich warten musst, dann verdiene Geld, spare es und wenn deine Schwester dann volljährig ist, dann verlasst dieses Land.

Und ansonsten? Spiel deren Spiel mit und wiege alle in Sicherheit. Schau, dass du an Geld kommst und wenn es soweit ist, mach die Fliege.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das in Mazedonien so läuft.

04.10.2023 14:27 • x 1 #6


G0thicprincess
Zitat von Icefalki:
Hast du einen Plan, wie du dort verschwinden kannst? Ich denke, wenn du an einem Plan arbeitest, hast du Hoffnung und das fühlt sich dann positiv ...

Hallo danke für deine Antwort!

ja ich habe Organisationen die mir helfen aber wie gesagt die deutsche Botschaft ist ziemlich wichtig aber die antwortet nicht und ich habe Angst das sie uns nicht helfen möchte.. und meine Eltern erpressen mich und so weiter also wirklich schlimm ich versuche mit zu machen das ist jedoch echt oft belastend

04.10.2023 14:33 • x 1 #7


U
Zitat von G0thicprincess:
die Botschaft meldet sich nicht

Wann hast du denn Kontakt zu denen aufgenommen?
Kann es sein, dass sie deinen Hilferuf nicht ernst nehmen?
Welche Staatsangehörigkeit hast du? Wo wurdest du geboren?
Unabhängig davon, wer die Pässe hat oder ob sie vernichtet sind...
DU kannst auch jetzt gehen, wenn es so unerträglich ist und deine Schwester kommt nach.
Bis Ende 2023 ist ja nicht mehr gar so lang...

Deine Eltern wollten in die Heimat zurück und ihr seid mitgegangen, mehr oder weniger notgedrungen.
Ich denke nicht, dass man da von Verschleppung sprechen kann.
Im deutschen Strafrecht ist die Verschleppung ein Verbrechen und steht samt Versuch bzw. Vorbereitung dazu nach § 234a StGB unter Strafe.

04.10.2023 16:52 • #8


G0thicprincess
Zitat von UlliOnline:
Wann hast du denn Kontakt zu denen aufgenommen? Kann es sein, dass sie deinen Hilferuf nicht ernst nehmen? Welche Staatsangehörigkeit hast du? Wo ...

Natürlich ist das eine Verschleppung ich bin volljährig ich kann selber entscheiden wo ich Wohnen möchte! Und wir sind mit gegangen weil sie gesagt haben es sei nur ein Urlaub für 2 Wochen das ist Entführung was meine Eltern mit mir gemacht haben. Leute sagen auch komm ich Kauf dir ein Eis und kidnappen Kinder das ist genau das gleiche vorallem wenn die auch noch Druck mit Zwangsverheiratungen machen und Gewalt! Ich werde gegen mein Willen ins Ausland gehalten ich habe das Recht so zu leben wie ich möchte. Die Botschaft hat viel zu tun und manchmal dauert es nunmal ich habe die Nachricht seit 2 Wochen verschickt! Und ich habe ein Aufebthaltstitel für Deutschland

04.10.2023 20:42 • #9


U
Zitat von G0thicprincess:
Und wir sind mit gegangen weil sie gesagt haben es sei nur ein Urlaub für 2 Wochen das ist Entführung

Für mich klingt das nach Vortäuschung falscher Tatsachen. Betrug (?)

Was heisst Verschleppung?
.... jemanden gegen seinen Willen/gewaltsam/rechtswidrig an einen anderen Ort bringen.

Was versteht man unter Entführung?
Eine Entführung ist immer mit Zwang verbunden und liegt im polizeitaktischen Sinne vor, wenn Täter Personen/Opfer ohne deren Einwilligung zur Durchsetzung ihrer Ziele an einen unbekannten Ort verbringen und einsperren oder an dem vorhandenen Ort (Geiselnahme) festhalten.

Zitat von G0thicprincess:
Allerdings mache ich mir große Sorgen, da die deutsche Botschaft noch nicht geantwortet hat.


Zitat von G0thicprincess:
Die Botschaft hat viel zu tun und manchmal dauert es nunmal ich habe die Nachricht seit 2 Wochen verschickt!

04.10.2023 22:10 • #10


G0thicprincess
Zitat von UlliOnline:
Für mich klingt das nach Vortäuschung falscher Tatsachen. Betrug (?) Was heisst Verschleppung? .... jemanden gegen seinen ...

Ich werde ja gezwungen hier zu bleiben obwohl ich nicht möchte und gegen mein Willen hier her gebracht bin ich

04.10.2023 23:36 • #11


G0thicprincess
Zitat von UlliOnline:
Für mich klingt das nach Vortäuschung falscher Tatsachen. Betrug (?) Was heisst Verschleppung? .... jemanden gegen seinen ...

Laut Google!

„Ja, eine Entführung tritt auf, wenn jemand gegen seinen Willen an einen anderen Ort gebracht oder dort festgehalten wird. Es handelt sich um eine strafbare Handlung, bei der die Freiheit einer Person unrechtmäßig eingeschränkt wird. Es ist wichtig, solche Vorfälle sofort den örtlichen Behörden zu melden, da Entführungen ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben können.“

04.10.2023 23:39 • #12


U
Es ging mir nur darum, dass du deinen Eltern unter Umständen nicht etwas vorwirfst, was vielleicht gar nicht der Fall ist.
Das kann nämlich auch zu Ärger und Missverständnissen führen.

05.10.2023 08:35 • #13


G0thicprincess
Zitat von UlliOnline:
Es ging mir nur darum, dass du deinen Eltern unter Umständen nicht etwas vorwirfst, was vielleicht gar nicht der Fall ist. Das kann nämlich auch zu ...

Ich Werfe niemanden etwas vor die haben es ja getan

05.10.2023 13:20 • #14


U
Ich bezweifle ja auch nicht, dass du dort gewaltsam festgehalten wirst und die Situation für dich schwer auszuhalten ist.
Vielleicht bekommst du in den anderen Foren ja noch bessere Antworten.
Oder gehe zur Polizei. In eine Polizeistation, wo deine Eltern keine Bekannten oder Freunde haben.

05.10.2023 13:28 • #15


Schlaflose
Zitat von G0thicprincess:
Laut Google! „Ja, eine Entführung tritt auf, wenn jemand gegen seinen Willen an einen anderen Ort gebracht oder dort festgehalten wird. Es handelt sich um eine strafbare Handlung, bei der die Freiheit einer Person unrechtmäßig eingeschränkt wird. Es ist wichtig, solche Vorfälle sofort den örtlichen Behörden ...

Wenn es danach ginge, haben mich meine Eltern als Kind mehrere Male entführt. Wir sind sehr oft umgezogen, auch zweimal ausgewandert und manchmal war es auch gegen meinen Willen, weil ich nicht schon wieder meine Freunde verlieren und die Schule wechseln wollte. Aber alles Heulen und Zetern half nichts, ich musste mit. Wenn die Eltern das Sorgerecht haben, dürfen sie das und es keine Straftat.

05.10.2023 15:04 • x 1 #16


G0thicprincess
Zitat von Schlaflose:
Wenn es danach ginge, haben mich meine Eltern als Kind mehrere Male entführt. Wir sind sehr oft umgezogen, auch zweimal ausgewandert und ...

Ich bin volljährig. Und vielleicht bis du ja umgezogen und alles trotzdem denke ich nicht das du ständig kontrolliert worden bist man dein Handy gehackt hat obwohl das Privatsphäre ist das dich deine Eltern eingesperrt und dich geschlagen oder psychisch missbraucht haben oder sogar mit Mord gedroht haben falls du was unternimmt und mit Zwangsverheiratung.

05.10.2023 21:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Nein, natürlich nicht. Aber was hindert dich daran, einen unbeobachteten Augenblick zu nutzen und abzuhauen und dich bei der Polizei zu melden? Wenn du volljährig bist, können sie dich nicht wie ein Kind wieder zu den Eltern zurückverfrachten.

06.10.2023 07:09 • #18


G0thicprincess
Zitat von Schlaflose:
Nein, natürlich nicht. Aber was hindert dich daran, einen unbeobachteten Augenblick zu nutzen und abzuhauen und dich bei der Polizei zu melden? Wenn ...

Weil hier die Polizei nichts tut hier fahren 16 jährige ohne frührerschein vor der Polizei und werden nicht abgehalten. Ist halt nicht wie Deutschland

06.10.2023 15:06 • #19


U
Dann können 19 jährige auch von zuhause weggehen. Wobei brauchst du konkret Hilfe?
Du sagtest, du hast Freund / Freunde in Deutschland, zu denen du gehen kannst....erstmal.
Wobei könntest du versagen?

06.10.2023 16:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann