Pfeil rechts

F
hallo jasmin das ist eine sehr harte und traurige geschichte.hast du dir mal über legt in eine klinik zu gehen und deine ängste zu verabeiten.oder eien therapeuten aufzu suchen.ich bin yvonne. bin 26.wohne in telgte.habe auch sehr grosse und viele ängste.wie ist dein verhältnis heute und jetzt zu deinen eltern.gruss yvonne.

12.08.2008 16:21 • #81


F

12.08.2008 22:38 • #82


A


Angst Austausch und kurze Fragen

x 3


S
Herzlich Willkommen!!

Erzähl mehr von dir Grüße SOnja

13.08.2008 17:56 • #83


J
Hallo Yvonne,
nein über eine Klinik habe ich noch nicht nachgedacht, aber über einen Therapeuten. Ich habe mir aber nun überlegt zu einem Sprachtrainer zu gehen, um erstmal richtig sprechen zu lernen. Was haltet ihr davon ? Ich bin am Ende meiner Kräfte, mittlerweile bin ich in der Obesrstufe (Klasse 11) und es wird langsam echt peinlich. Es ist erst der vierte Tag vergangen und ich merke wie sich Menschen jetzt schon von mir distanzieren. Nochmal halte ich das nicht aus , dass eine ganze Klasse gegen mich ist. Auch die mündliche Leistung ist in der Oberstufe sehr wichtig, dass heißt also ich bin gezwungen etwas zu sagen, jedoch kostet jede Meldung sehr viel Überwindung, ich hab einfach nicht den Mut selbstbewusst und normal zu sprechen.
Das Verhältniss zu meinem Vater war schon immer gestört. Ich habe fast nichts mit ihm gesprochen, wir hatten uns sozusagen nichts zu sagen. Eigentlich ist es bis heute immer noch so.Doch seit seinen beiden Schlaganfällen stehen wir (die Famile) hinter ihm, damit er wieder gesund wird. Zu meiner Mutter ist das Verhältniss besser , als zu meinem Vater. Heute verstehen wir uns trotz einiger strapazen gut, meine Eltern sind mittlerweile auch etwas älter und schwächer. Doch früher stritten wir sehr viel. Vor allem wenn es um meine Geschwister geht, jahrelang hat mein Bruder mich genervt und nie haben sie was unternommen, immer habe ich den Ärger bekommen. Ich hasse sie dafür was sie mir angetan haben, und dafür dass ich jetzt leiden darf, aber es sind nun mal leider meine Eltern.
Warst du schonmal in einer Klinik? Wenn ja , kannst du mir vielleicht ein wenig davon erzählen?
Bis dann mal, und danke für deine Antwort , bye

13.08.2008 18:59 • #84


J
Hallo Yvonne,
nein über eine Klinik habe ich noch nicht nachgedacht, aber über einen Therapeuten. Ich habe mir aber nun überlegt zu einem Sprachtrainer zu gehen, um erstmal richtig sprechen zu lernen. Was haltet ihr davon ? Ich bin am Ende meiner Kräfte, mittlerweile bin ich in der Obesrstufe (Klasse 11) und es wird langsam echt peinlich. Es ist erst der vierte Tag vergangen und ich merke wie sich Menschen jetzt schon von mir distanzieren. Nochmal halte ich das nicht aus , dass eine ganze Klasse gegen mich ist. Auch die mündliche Leistung ist in der Oberstufe sehr wichtig, dass heißt also ich bin gezwungen etwas zu sagen, jedoch kostet jede Meldung sehr viel Überwindung, ich hab einfach nicht den Mut selbstbewusst und normal zu sprechen.
Das Verhältniss zu meinem Vater war schon immer gestört. Ich habe fast nichts mit ihm gesprochen, wir hatten uns sozusagen nichts zu sagen. Eigentlich ist es bis heute immer noch so.Doch seit seinen beiden Schlaganfällen stehen wir (die Famile) hinter ihm, damit er wieder gesund wird. Zu meiner Mutter ist das Verhältniss besser , als zu meinem Vater. Heute verstehen wir uns trotz einiger strapazen gut, meine Eltern sind mittlerweile auch etwas älter und schwächer. Doch früher stritten wir sehr viel. Vor allem wenn es um meine Geschwister geht, jahrelang hat mein Bruder mich genervt und nie haben sie was unternommen, immer habe ich den Ärger bekommen. Ich hasse sie dafür was sie mir angetan haben, und dafür dass ich jetzt leiden darf, aber es sind nun mal leider meine Eltern.
Warst du schonmal in einer Klinik? Wenn ja , kannst du mir vielleicht ein wenig davon erzählen?
Bis dann mal, und danke für deine Antwort , bye Smile

13.08.2008 19:04 • #85


J
Sorry , jetzt habe ich den Eintrag zweimal abgeschickt.

13.08.2008 19:08 • #86


F
hallo an alle,ich habe depressinen ängste,alpzräume,usw.

15.08.2008 08:56 • #87


F
habe vile kliniken gemacht,viele therapien,viel ärzte,viele gutachter,war beim sozial dienst,hatte am 4.9. ein vorstellungstermin in der klinik,muss jetzt erst mal drei wochen warten,gehe demnächst in eine klinik.gruss yvonne.

11.09.2008 21:50 • #88


F
gehe am montag in die tagesklinik den 29.9.gruss yvonne.

24.09.2008 15:01 • #89


H
Hallo Yvonne !

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Tagesklinik.
Es ist der richtige Weg, und es wird dir guttun und helfen.

Liebe Grüsse,

Helpness

24.09.2008 15:11 • #90


B
flummi

viel Erfolg in der Tagesklinik Hoffe es wird alles gut für dich. Wer nicht wagt der nicht gewinnt , Der Weg ist das Ziel .


LG Biggi

24.09.2008 15:14 • #91


P
Ich drück dir auch die Daumen
Iris

24.09.2008 16:23 • #92


L
Huhu. Ich leide nicht direkt unter Attacken, sondern eher durchgängiger Anspannung/Angst oft. Zum Beispiel eben war ich in der Stadt.. Was ist denn, wenn man die ganze Zeit ans Herz denkt und evtl. panisch ist die ganze ZEit? Kann man sein Herz da nicht unbewusst, durch unbewusste hektische Atrmung, Verkrampfung, durchs ständige dran denken und mehr, total aus dem Takt bringen? Hab da voll Schiss vor. Leute mit Panikattacken haben dann mal ne heftige Attacke, aber da ist ja nich die ganze Zeit die Konzentration am Herz quasi.

14.12.2008 19:06 • #93


L
Ich krieg die totale Panik bei dem Denken daran.
Hilfe.

14.12.2008 19:18 • #94


S
Hallo!

Das stimmt! Wenn Du die ganze Zeit an Dein Herz denkst, kommt es zu Verkrampfungen, Herzstechen und Herzstolpern. So ist das bei mir auch. Es gibt Tage, da bekomme ich meinen Kopf gar nicht mehr frei und die Gedanken kreisen nur um mein Herz. Dadurch wird alles nur noch schlimmer.
Du musst Dich ablenken, an andere Sachen denken. Sonst wird es nur schlimmer und Du bekommst dann auch richtig Panik.
Warst Du mal beim Arzt deswegen?
Warum denkst Du an Dein Herz und was passieren könnte? Hast Du ein Erlebnis gehabt, oder kam das einfach so?

Liebe Grüße, Sylvia!

14.12.2008 19:36 • #95


C
bei mir ist auch eher die ständige angst mit wenigen pausen,attacken hatte ich bis jetzt noch nicht so häufig.ich weiß was du meinst...so geht es mir oft,vorallem jetzt um die weihnachtszeit wenn dann noch sehr viele leute unterwegs sind, da krieg ch unwahrscheinliche zustände...ich hab von früh bis abends angst und weiß auch nicht mehr was ich noch tun soll!

14.12.2008 19:36 • #96


L
Kam einfach so.. Ist das denn auf Dauer irgendwo schädlich?

14.12.2008 20:23 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das habe ich mich auch oft gefragt. Meine Hausärztin sagt immer, dass das Herz eine Menge aushalten kann. Es ist unangenehm, ständig unter dieser Anspannung zu leiden. Das merkst Du ja schon selber.
Bei mir fing das auch so an. Meine Ärztin hat dann aber sämtliche Untersuchungen gemacht. Es ist immer besser, sich Rat bei einem Fachmann zu holen.
Wenn jetzt die Angst zu groß wird, komme ich etwas besser damit klar, weil ich weiß, dass mein Herz gesund ist.

14.12.2008 22:52 • #98


L
ja und dann ist das kein problem da es gesund ist oder wie meinst du das jetzt?

14.12.2008 23:49 • #99


S
Für mich ist es ein Riesenproblem, dass ich mit dieser Angst zu kämpfen habe. Das ständig die Gedanken nur um das Herz kreisen, es könnte ja doch etwas sein. Ständig rast man zum Arzt, lässt wieder ein EKG machen. So einfach ist das bestimmt nicht. Nur manchmal schafft man es tatsächlich, sich selber zusammen zustauchen und zu sagen, dass da am Herzen nichts ist. Leider klappt das nur viel zu selten.

14.12.2008 23:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky