Pfeil rechts
3

Bony91
Hallo , mein Name ist Ulrich ich bin 23 Jahre alt und leide seit längerer Zeit an Angstpanikstörung . Momentan habe ich das Problem das ich schlecht Luft bekomme und Herzdrücken habe und das Gefühl extrastyolen zu haben aber das bekomme ich nur wenn ich zB. Mit dem Auto in einen anderen Ort fahre und dort bin anstatt zuhause oder Sport betreibe .... Ich weis manchmal nicht weiter , aber momentan kämpfe ich wieder dagegen und fahre zB heute 15 km weiter weg . Habe aber panische Angst einen Herzinfarkt oder Herzanfall , herzstillstand zu erleiden oder eine Herzmuskelentzündung zu haben oder das ich die nächste Panikattacke nicht überstehe und das oben genannte Problem mit meinem Herz auftreten naja langes schreiben kurzer Sinn .. Gibt es Menschen hier mit den selben Problemen mit denen ich mich austauschen kann das würde mir bestimmt echt gut tun .. Ich bin eig ein lebensfroher Mensch gehe gerne joggen und mache Sport , aber momentan diese Probleme beengen mich ein und machen mein Leben nicht mehr wirklich lebenswert und ich weis momentan nicht weiter mit meinem Leben. Habe mich jetzt 1 Woche krank schreiben lassen und möchte mich die Woche fit bekommen .. Freue mich auf Nachrichten

01.09.2015 17:59 • 08.10.2015 #1


11 Antworten ↓


Dragonlady_s
Huhu,

Klar gibt's hier Leute die deine Problematik nachvollziehen können.

Schon mal sehr gut, dass du trotz Angst woanders hin fährst.
Lass dich nicht von deiner Angst leiten.

Und ganz sicher wirst du auch die nächste Attacke überleben und vor allem überstehen

01.09.2015 18:14 • x 1 #2


A


Angst Panikattacken bei Sport und weitere Orte

x 3


Vergissmeinicht
Hallo Bonx,

begrüße Dich herzlich hier bei uns.

Du wirst hier ne Reihe Menschen finden, die die gleichen Empfindungen haben. Es liest sich für mich nach einer Angststörung (wie Du ja auch schon selber schriebst) mit Schwerpunkt auf das Herz.

Du bist neu hier, daher hast Du es von der organischen Seite schon abchecken lassen? Was ist vor der Störung in Deinem Leben geschehen, anders gewesen etc.? Warum, weil Ängste nicht einfach so kommen.

Wie sieht Dein Alltag/Umfeld aus?

01.09.2015 18:21 • #3


Bony91
Danke für eure Ratschläge danke also organisch alles abgescheckt . 3 Herzultraschall mindestens 20-30 ekg 3-4 leistungs-ekgs , 24 std ekg + Blutdruck , 7 Tage ekg + Blutdruck u.s.w . Das erste Mal als ich eine Attacke hatte , war beim Sport da war ich 18 Jahre alt aber die habe ich nicht so wahr genommen . Als mein dad einen Herzinfarkt erlitt und 6 Monate dadurch im Koma lag und war 20 Minuten ohne Sauerstoff und ich arbeitete von 5-17 Uhr und dann öfters zu ihm war schon eine sehr schwierige Zeit und als er starb 2 Wochen danach wurde mir die Augenhöhle beim Fußball gebrochen und als das verheilt war wollte ich wieder joggen und ich bin zusammen geklappt und so hatte sich alles aufgebaut ging nicht mehr aus dem Haus nichts mehr ... Dann war es wieder besser und immer mal schlechter . Momentan warte ich auf einen Platz bei einer Psychotherapeutin , aber ich muss meine Lehre weitergehen , was es etwas erschwert momentan und ich hatte Sommerferien jetzt gehabt und anfangs der Sommerferien ist es akut aufgetreten und habe mich jetzt 6 Wochen damit beschäftigt bzw gekämpft mit mehrmaligen Attacken und Druck im Körper etc. und jetzt die Woche habe ich mich krank schreiben lassen . Ich fühle mich aber heute schon etwas besser war unterwegs mit einem Freund der das auch versteht ... , aber ich muss morgen mal versuchen einen weiteren Ort anzufahren und dort bleiben ohne jemanden um die Angst zu besiegen um meine Lehre ab nächste Woche wieder voll in Angriff zu nehmen ... Momentan lese ich auch ein Buch über Angst Panikstörung und versuche jetzt jeden Tag progressive Muskelanspannung anzuwenden . Bin momentan auch leicht erkältet was es mir auch etwas erschwert das hoffentlich nichts mit dem Herz ist ... Aber dafür Kuriere ich mich denke ich mal auch momentan sehr gut aus ... Trotzdem danke das ihr so tatkräftig mich unterstützt danke .

01.09.2015 22:05 • #4


Dragonlady_s
Richtig, du musst deine Lehre weiter machen und deine Ansätze sind doch auch gut.

Einen Ort weiter fahren, alleine bleiben.

Wie äußern sich deine Attacken?
Wann treten sie auf?
Was machst du im Moment der Attacke?

01.09.2015 22:09 • x 1 #5


Bony91
Also meine Attacken äußern sich mit herzrasen , Atemnot , herzstolpern , ich bekomme tierische Todesangst fange an ganzen Körper an zu zittern und weis nicht weiter ... Oftmals rufe ich dann einen Krankenwagen was ich aber nicht mehr machen möchte , aber meistens stehe ich die Angst durch bis ich zuhause bin Falle in mein Bett und bin einfach nur noch K.o und warte bis sich mein Körper wieder beruhigt hat so mache ich es eig immer ich renne vor der Angst Weg ... Deswegen habe ich Probleme weiter weg zugehen ... Weil wenn die Angst kommt ich schnell in mein schnecken Nest kann ... Es kam auch schon 4-5 mal vor das ich eine Tavor zu mir genommen habe .... Das macht mich dann immer einfach total fertig nach so einer Attacke und ich Rabbel mich immer wieder auf , aber es ist immer ein Kampf...

01.09.2015 22:19 • #6


Vergissmeinicht
Hey Bony,

wie alt warst Du als Dein Dad starb und was ist mit Deiner Mutter? Wer hat Dir die Tavor gegeben?

01.09.2015 22:19 • #7


Dragonlady_s
Zitat von Bony91:
Also meine Attacken äußern sich mit herzrasen , Atemnot , herzstolpern , ich bekomme tierische Todesangst fange an ganzen Körper an zu zittern und weis nicht weiter ... Oftmals rufe ich dann einen Krankenwagen was ich aber nicht mehr machen möchte , aber meistens stehe ich die Angst durch bis ich zuhause bin Falle in mein Bett und bin einfach nur noch K.o und warte bis sich mein Körper wieder beruhigt hat so mache ich es eig immer ich renne vor der Angst Weg ... Deswegen habe ich Probleme weiter weg zugehen ... Weil wenn die Angst kommt ich schnell in mein schnecken Nest kann ... Es kam auch schon 4-5 mal vor das ich eine Tavor zu mir genommen habe .... Das macht mich dann immer einfach total fertig nach so einer Attacke und ich Rabbel mich immer wieder auf , aber es ist immer ein Kampf...



Es ist auch besser Attacken auszuhalten als sie zu bekämpfen oder davor weg zu rennen. So merkt die Angst irgendwann dass sie keine Chance hat und wird weniger.

Tavor ist natürlich eine schnelle Hilfe bei Attacken, aber hilft natürlich null gegen die Grundprobelmatik

01.09.2015 22:22 • x 1 #8


Bony91
Also ich war 19 Jahre alt gewesen ... Nunjah mit meiner Mutter habe ich in diesem Bereich mit meinen problematiken keinen guten trat , weil sie es auch nicht so richtig versteht . Diese Tabletten hat mir mein Arzt gegeben in höchster Not einzunehmen .

01.09.2015 22:25 • #9


D
Hey ich weiß nicht was gerade bei mir passiert ist, ich war Grad am laufen auf meinem crosstrainer, nach 15min habe ich dann etwas speed gegeben um meinen Puls ein bisschen hoch zu jagen und plötzlich habe ich so ein komisches Gefühl bekommen, ich bin dann runter und habe nur noch gemerkt wie mein Herz raste und ich plötzlich weniger Luft bekommen habe und dann auch noch der plötzliche druck in der brust ich wollte schon ins kh fahren aber meine Mutter hat mich abgehalten und es hat sich gelegt aber die Angst das ich doch was am Herzen habe ist geblieben, meint ihr das war ne panikattacke beim Sport oder doch Angina pectoris?

06.10.2015 17:12 • #10


KleineAlex
Hallo Bony91 ,

jaaa das kenne ich. Während einer schlimmeren Phase meiner Angststörung nahm ich mir vor Sport zu machen weil ich hoffte, dadurch könnte sich alles verbessern. Das war im Frühling. Nur leider machte mir mein schnell schlagendes Herz ziemlich angst und da sich mein Angststörung immer durch eine schlechte Atmung äußert, noch schlimmer. Dachte aber ich schaffe das. Nun ja, hab mich nicht beruhigen können.Dachte ich hab diverse Herzerkrankungen, hatte auch Herzstolpern und fand es unerträglich meinen Puls zu hören. Begann auch krankhaft mir mehrmals am Tag den Blutdruck zu messen. Es war krass! Bin zum Hausarzt, der mir dann ein 24 Std. EKG angelegt hat und daraufhin noch ein Belastungs-EKG. Alles in Ordnung! Hab ich ihm auch geglaubt. Joggen hab ich gelassen aus angst ich wäre wieder der Meinung etwas würde nicht stimmen mit meinem Herz. Übern Sommer gings mir relativ gut, war eine gute Phase und ich hab wieder probiert zu joggen und ich hatte auch keine angst vor meinem Puls. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, wie es besser geworden ist. Aber mir hat es erstmal geholfen, dass ich es lasse. Aber ist ja bei jedem anders und es gibt Situationen, da muss man sich konfrontieren damit es besser wird.

LG Alex

08.10.2015 20:20 • #11


V
Zitat von Daniel92:
Hey ich weiß nicht was gerade bei mir passiert ist, ich war Grad am laufen auf meinem crosstrainer, nach 15min habe ich dann etwas speed gegeben um meinen Puls ein bisschen hoch zu jagen und plötzlich habe ich so ein komisches Gefühl bekommen, ich bin dann runter und habe nur noch gemerkt wie mein Herz raste und ich plötzlich weniger Luft bekommen habe und dann auch noch der plötzliche druck in der brust ich wollte schon ins kh fahren aber meine Mutter hat mich abgehalten und es hat sich gelegt aber die Angst das ich doch was am Herzen habe ist geblieben, meint ihr das war ne panikattacke beim Sport oder doch Angina pectoris?


Durch deine völlige Aufmerksamkeit auf dieses komische Gefühl, hast du mit angst reagiert und 100% beobachtet was dann logischerweise zu rasen führt. Adrenalin kick.
Ansonsten beim arzt checken lassen.

08.10.2015 22:17 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler