Pfeil rechts

callisto
Kann es sein, dass man NACH dem Sport Panikattacken hat oder habe ich nun doch was am Herzen??
Ich habe mich vor kurzem endlich überwunden wieder Sport zu machen. Gestern abend war ich also zum dritten Mal mit meinem Mann im Fitnessstudio und es ging mir auch während dem Sport und danach eigentlich super.
Aber jedes Mal, habe ich hinterher zu Hause Panikattacken. Gestern fing es im Bett an. Mir war so komisch flau und ich hatte so ein Gefühl in der Herzgegend, als ob mein Herz total schwach wäre. Ausserdem stolperte es dann auch wieder öfter, was ich während des Sports kaum hatte. Ich bekam totale Panik eine Herzanfall oder sowas zu kriegen und konnte kaum einschlafen. War das eine PA oder habe ich doch was am Herzen? Hatte ja erst im Mai ein LZ-EKG. Ist das normal? Ich meine die meisten haben die PAs ja eher WÄHREND dem Sport und nicht erst hinterher.
Mir geht es auch jedesmal so, dass ich dann nicht einschlafen kann. Bin dann wie aufgedreht. Wir kommen meist so um 20 Uhr vom Sport wieder und ich gehe so gegen 22:30 Uhr schlafen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon Angst den Sport weiter zu machen.

01.07.2009 12:06 • 02.07.2009 #1


6 Antworten ↓


A
und genau das ist es...du hast jetzt schon wieder angst den sport weiter zumachen-....warum? weil du angst vor dem nächsten anfall hast...so fies is die angst...macht dir der sport spaß`? ist es ein gutes aber neues gefühl sport zu machen? mir gings genau so...oft nach dem sport manchmal mittendrin. beim sport kann man abschalten. nicht an die angst denken un sich genießen...das schwitzen, die anstrengung,sich was gutes tun. steiger den sport langsam, halt die panik danach aus...und mach was dir gut tut und woran du spaß hast.

01.07.2009 13:13 • #2


A


Panikattacken nach dem Sport

x 3


M
callisto! Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Durch den Sport habe ich einen höheren Pulsschlag und eine stärkere Atmung. Das verwirrt mich und ist so ähnlich wie eine PA.
Ein Glücksempfinden stellt sich bei mir nach dem Sport niemals ein.
Liebe Grüße

01.07.2009 14:40 • #3


P
Hallo calisto,

mir ging es gestern genauso. Ich habe 1 Stunde Aerobic gemacht und danach ging es mir schlecht. Mein Hals hat sich wieder verkrampt, alles hat sich zugeschnürt. Ich kann vollstens nachempfinden. Ich denke es hat was mit der hektischen Atmung zu tun.

LG
Puppa

01.07.2009 18:33 • #4


callisto
Das Komische ist halt, dass ich diese Panik nicht nur unmittelbar nach dem Sport habe, sondern so wie gestern erst ein paar Stunden später. Halt dann, wenn ich zur Ruhe kommen will.
Kann es sein, dass durch den Sport auch mein Nervenkostüm irgendwie aufgedreht ist und ich einfach Probleme mit dem Übergang zur Ruhephase habe? Hoffe das geht irgendwann weg, denn eigentlich habe ich schon Spass am Sport.

01.07.2009 19:17 • #5


L
Zitat von callisto:
War das eine PA oder habe ich doch was am Herzen?


Das war eine PA.
Du hast 1000% sicher nichts am Herzen

01.07.2009 22:40 • #6


S
Normalerweise bekommt man Pa´s nur im entspannten Zustand. Also genau dann wann man sich nicht erklären kann warum es einen jetzt schlecht gehen sollte.
Bei mir hat damals auch alles beim ins Bett gehen begonnen. Beim Sport selber hat man den Kopf frei und hier denkt man einfach nicht daran.

02.07.2009 13:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky