Pfeil rechts
45

P
Achso ok

01.03.2017 11:26 • #41


E
hallo Leute

Leider leide ich seid c.a 10 Jahre unter die Panikattacke die ersten drei Jahren habe ich echt hart gekämpft dann durch Hilfe meiner Familie habe ich es geschafft aus dem Teufelskreis raus zu kommen
dannn c.a 2 Jahre Jahre war alles schön und gut dann plötzlich wider die blöden Symptome
Herzrassen
Herzrhythmusstörung
Atemnot
Angst von einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen
Übelkeit
Halt alle Symptome die man in einer Panikattacke haben kann ich habe echt 1 Jahr gekämpft dann habe ich beschlossen tabbleten.zunehmen (anti depressiver ) erst Zeit war echt übel mir war jeden Tag schlecht c.a 2 Wochen später haben sich die Wirkung gezeigt 2jahre habe ich es durch genommen die Tabletten dann wollte ich runter auf 10 mgr weil es mir so gut ging das ich sogar mein frührerschein nach geholt hab so und jetzt bin ich wieder in einem Punk wo ich nicht mehr kann

Herzrassen Herzrhythmusstörung brustschmerzen Übelkeit Appetitlosigkeit ich habe zu einfach Angst zu haben Atemnot ich fühle mich schlapp kraftlos ich hab mich so tief rein gesteigert dass ich jeden Tag von morgens bis abends mir im Internet die Symptome durch lese egal bei welchem Schmerz kriege ich lösche Panik höllische Panik dass ich sogar zum Arzt fahre die mich gar nicht mehr ernst nehmen

Bei mir wurde schon so oft die ekg und Blut abgenommen alles ist super nichts auffälliges trotzdem noch man sich Gedanken alles kommt vorher Die Symptome her kommen die Schmerzen

01.03.2017 12:23 • #42


A


Angst wegen Herzphobie

x 3


Lucky08
Ich würde ehrlich gesagt jeden empfehlen keine Tabletten. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein nur Symptome zu bekämpfen statt die Ursachen und das geht halt nicht von heute auf morgen. In uns hat sich meist von Kindheit an soviel gestaut und nun erwarten wir das es sich mit Tabletten und vielleicht eine Psychotherapie so schnell weg machen lässt?
Ich denke dazu gehört mehr als das. Wir können nicht wieder ins hamsterrad, das gleiche würde immer wieder passieren und Tabletten sind nicht die Lösung.

Man muss einen harten, steinigen Weg gehen und Therapie ist nur die Krücke oder sie zeigt uns ungefähr eine Richtung aber vor allem müssen wir uns selbst heilen...

Und das ist schwer, ich weiß es selber. Aber so schlecht es mir auch geht, will ich es doch aus eigener Kraft schaffen aufzustehen ( ich mache übrigens begleitend eine Verhaltenstherapie)
Aber heilen kann ich mich nur selbst.

Tut mir leid wenn das alles hart klingt, aber für mich ist das der richtige Weg.
LG

01.03.2017 12:32 • x 2 #43


E
Ich weis das es keine Lösung ist ich will ja auch die blöden Tabletten gar nicht aber es geht einfach nicht

01.03.2017 12:40 • #44


Lucky08
Vielleicht zur Überbrückung etwas homöopathisches?

01.03.2017 12:42 • x 1 #45


P
Genau so ist es...helfen kann man sich nur selbst und das ist ein langer weg mit herben rückschlägen. Mir hilft es wenn ich mir bei YouTube meditation anhöre...zumindest für eine weile

01.03.2017 12:56 • x 1 #46


E
Habe alles versucht ich brauche echt Hilfe denn ich habe eine Familie zu sorgen die auf mich zählen

01.03.2017 12:59 • #47


P
Darf ich fragen wo du wohnst...also in welcher stadt?

01.03.2017 13:02 • #48


E
Ja wohne in Dortmund

01.03.2017 13:04 • #49


P
Ok ich in ludwigshafen. Es ist wirklich schwer da einen rat zu geben...denn nicht bei jedem hilft das selbe.

01.03.2017 13:06 • x 1 #50


Lucky08
Oh ja ist wirklich schwer, wenn einen nichts hilft. Aber es ist auch ne einstellungssache.
Meine Therapeutin hat mich am Anfang der Therapie gefragt ob ich glaube ich wäre krank und ob ich geheilt werden will! Und ich habe in mich rein geschaut und dachte ja natürlich und da muss man sich mehr als 180 grad drehen. Und Therapie ist auch irgendwie Placebo Effekt, du musst daran glauben. Wenn du an alles mit der Einstellung gehst ( also negative Einstellung) dann wird das alles nichts

Versuch positiv zu denken und glaube daran das es besser werden kann!
Denn gesund bist du , sowie auch alle anderen hier, wurde ja oft genug untersucht!

01.03.2017 13:53 • x 1 #51


E
Ja das muss ich wohl ich muss in erster line an mich glauben aber ich denke das ich eine Krankheit habe das die Ärzte es übersehen haben

01.03.2017 13:58 • #52


Lucky08
Das denke ich auch oft genug....
man müsste die Einstellung bzw die Bewertung der Situationen anders bzw positiv ansehen.
1. müssten wir einsehen die Sicherheit die wir von den Ärzten verlangen gibt es nicht
2. sind unsere Körper viel wiederstandsfähiger als wir denken
3. wir müssen wieder Vertrauen zu unseren Körper und auch allen anderen haben

Normalos haben auch Symptome, nur schaukeln sie sich daran nicht so hoch wie wir bis zur blanken Panik

Hast du nur Angst ums Herz?

01.03.2017 14:05 • #53


E
Ja habe angst um mein Herz und natürlich das mir was passiert also um mein köper angst vor dem Tod auch

01.03.2017 15:50 • #54


A
Mein Arzt harte mir auch antidepressiva verschrieben, die hab ich aber nicht genommen. Stattdessen nahm ich Neurapas Balance ..da ist Baldrian , Johanniskraut und Hopfen drin. Das hat mir gut geholfen , als es mir ganz schlecht ging . Jetzt wollte ich es nochmal wieder anfabgrn zu nehmen ...naCh der ersten Einnahme hatte ich dann aber auf einmal einen komischen Druck auf dem Brustkorb und bekam ganz schlecht Luft . Total merkwürdig. .nun hab ich das erstmal sein lassen . Hab jetzt auch schon öfter gehört , dass die drei Sachen zusammen nicht jedem gut tun.

01.03.2017 15:53 • #55


DramaQueen35
Zitat von EKTABMA:
Ja wohne in Dortmund


Das ist ja schön
Eine Leidensgenossin aus meiner Stadt
Vielleicht machen wir eine Selbsthilfe Gruppe auf

01.03.2017 19:26 • #56


lischen1993
Zitat von lottimaryp:
Zitat von lischen1993:
Hallo Leute ich mal wieder wer leidet auch unter einer Herzphobie oder ständig Angst vor einem Schlaganfall oder Herzinfarkt mit sogar realistischen Symptomen?Diese blöde Psyche spielt einem doch nur einen Streich war sogar deswegen schon im kh vor einem Jahr deswegen es nervt langsam echt noch zu mir bin 23 Jahre alt.Wer kennt es plötzlich schmerzen im linken Arm blödes Gefühl in der Hand und enge Gefühl in der Brust.Lg

Guten Abend,
Echt lustig ich bin auch erst 20 Jahre und fühle mit dir! Mein ganzer Tag dreht sich um Herzinfarkte, lungenembolie und Schlaganfall! Ich kann dich aber beruhigen auch ich habe realistische Symptome die sich so realistisch anfühlen! Ein stechen da, ein kribbeln da oder taubheitsgefühl in der Hand/Bein etc! Von Herzrasen und Engegedühl brauch ich gar nicht anfangen! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich war auch schon bei einem Gehirn Mrt, EEG, EKG und meine Blutwerte sind perfekt! Die Psyche kann einem so richtig streiche spielen und einem ins Irre führen! Solche Symptome sind sehr klassisch für panikattacken oder Angstzustände und brauchen dich nicht zu beunruhigen! Kopf hoch und es geht sehr vielen so!

Hey wie geht es dir so?

01.03.2017 22:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wenn du mich meinst immer noch gleich zwar bißchen besser aber nichts hat sich geändert

02.03.2017 12:27 • #58


lottimaryp
Zitat von lischen1993:
Zitat von lottimaryp:
Guten Abend,
Echt lustig ich bin auch erst 20 Jahre und fühle mit dir! Mein ganzer Tag dreht sich um Herzinfarkte, lungenembolie und Schlaganfall! Ich kann dich aber beruhigen auch ich habe realistische Symptome die sich so realistisch anfühlen! Ein stechen da, ein kribbeln da oder taubheitsgefühl in der Hand/Bein etc! Von Herzrasen und Engegedühl brauch ich gar nicht anfangen! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich war auch schon bei einem Gehirn Mrt, EEG, EKG und meine Blutwerte sind perfekt! Die Psyche kann einem so richtig streiche spielen und einem ins Irre führen! Solche Symptome sind sehr klassisch für panikattacken oder Angstzustände und brauchen dich nicht zu beunruhigen! Kopf hoch und es geht sehr vielen so!

Hey wie geht es dir so?

Geht so habe wieder angefangen meine Vitamin D Tropfen zu nehmen und habe meine Blutwerte bekommen! Mit meinen werten sollte ich mir gar keine Sorgen machen hat er Arzt gesagt! Ich habe wunderschöne Werte! Trotzdem fühle ich mich durch das Wetter so müde und schlapp furchtbar einfach Und dir?

02.03.2017 14:18 • #59


lischen1993
Zitat von lottimaryp:
Zitat von lischen1993:
Hey wie geht es dir so?

Geht so habe wieder angefangen meine Vitamin D Tropfen zu nehmen und habe meine Blutwerte bekommen! Mit meinen werten sollte ich mir gar keine Sorgen machen hat er Arzt gesagt! Ich habe wunderschöne Werte! Trotzdem fühle ich mich durch das Wetter so müde und schlapp furchtbar einfach Und dir?

Hi also das Wetter ist wirklich furchtbar momentan das stimmt.Ich habe halt immer noch ein ziehen und komisches Gefühl im linken Arm.Hast du auch schmerzen und Probleme im linken Arm?Lg

02.03.2017 14:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann