App im Playstore
Pfeil rechts

hi Leute, ist es normal Panikattacken und Schwindel zu bekommen sobald man sich mal hinsetzt und sich überlegt das unsere Erde eigentlich mit über 3000 kmh dreht, wir mitten im nichts sind , also unendliches Universum und das dass alles nur ein Traum sein könnte? mir schnürt es mir da fast die Luft an und ich beginne innerlich diese Rotation zu spüren. ich habe eine Diagnostizierte Psychose und nehme regelmäßig pipamperon , denke also größten Teil wenig. Das ist auch der Sinn dabei. Jedoch verstehe ich nicht, warum ich mich in dieses Thema zur Zeit so sehr reinsteigern kann. Was sind eure Gedanken dazu? ich meine jetzt nicht damit, das ich mich 2 Minuten hin setzte und über das Universum und unsere Naturgesetze nachdenke, sondern wenn ich mein Verstand intensiv damit beschäftige und in den Himmel schaue. Kennt das jemand?

19.08.2017 20:18 • 20.08.2017 #1

2 Antworten ↓

Also ich habe keine Psychose und denke auch oft über sowas nach. Und ich glaube diese Themen machen uns allen Angst, einfach weil der Mensch immer alles verstehen will und diese Sachen über unser Vorstellungsvermögen hinaus gehen. Finde ich jetzt nicht so unnormal sich darüber Gedaknen zu machen, das haben viele Philosophen, Wissenschaftler auch getan schon.

Das sind ganz normale Gedanken die ein Mensch hat. Selbst Kinder fragen nach dem Universum und wie weit weg alles ist etc. Das ist überhaupt nicht pathologisch .

Die einen belegen es mit Religion die anderen Wissenschaftlichen Hypothesen. Schlussendlich ist es unendlich und nicht begreifbar! Genauso den Tod und seine Geheimnisse. Wir Menschen müssen aktzeptieren wohl oder übel das nicht alles beantwortbar ist. Viel wichtiger ist es doch das Hier und Jetzt zu leben!

Also denke dich nicht verrückt!

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore