Pfeil rechts
4

F
Guten Abend,
Ich wollte mal was ansprechen und fragen ob es wem ähnlich geht. Und zwar habe ich das jetzt schon eine Zeit das ich zum Beispiel auf der Arbeit meinen Rucksack wo mein essen und mein trinken drin ist in unseren Container lege Angst davor habe das irgendjemand was damit macht also mir da irgendwas untermischt oder so. Die angst ist mittlerweile so groß das ich Fotos von meinem Rucksack mache um zu gucken ob den jemand bewegt hat. Ich weiß nicht woher diese Angst kommt ob das vielleicht was mit einer psychose oder so zutun hat. Ich hab auch das Gefühl das das so richtig los ging seitdem ich mal hhc vor ein paar Monaten probiert habe (ich musste deswegen ins Krankenhaus und ich dachte wirklich das ich jeden Moment sterben werde.) Ich hab so extreme Panik gehabt. Außerdem fühl ich mich sehr oft beobachtet und denke das andere Leute draußen mir etwas böses wollen. Und wenn ich mal alleine Zuhause bin denke ich bei jedem kleinsten Geräusch das jemand da ist und bekomme extreme Angst. Wie gesagt vielleicht kennt das ja jemand von sich.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!:)

21.08.2023 23:07 • 22.08.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


Obstsalat
Hey,

Acht witzig. Genau so geht es mir auch.


Ich kenne das auch. Sowohl das mit dem Rucksack, ich habe auch permanent Angst das mir jemand etwas dareinmischt. Ich kann meine Sachen wegschließen. Deswegen fotografiere ich ihn nicht. Aber ich würde ihn niemals irgendwo rumliegen lassen. Dann fühle ich mich auch permanent beobachtet. In letzter Zeit denke ich ständig da hängt eine Videokamera. Ich mache zwar nichts strafbares, aber fühle mich überall nur noch beobachtet. Und zu Hause habe ich auch bei jedem kleinen Geräusch Angst das da jemand ist. Wenn ich in einen Raum gehe, muss ich immer erstmal hinter eine Tür schauen, ob da wirklich niemand steht. Jedes Mal. Total bescheuert.

Aber irgendwann lebt man damit. Ich habe das schon ganz lange. Mit der Tür. Und mit dem Rucksack.

Ich weiß bei mir wo es herkommt. Mit dem beobachten fühlen, durch traumatische Erlebnisse. Mit dem Rucksack ebenfalls durch diese Erlebnisse. Plus das ich vorher schon große Probleme hatte zu vertrauen. Und der Rest hat eben auch viel mit Vertrauen zu tun. Teilweise kommt die Angst das bei mir jemand ist durch Filme oder Serien. Oder Nachrichten und co. Sowas merkt sich mein Gehirn und entwickelt dann eine Angst davor.

Ist bei mir leider ganz oft so. Teilweise ist es für mich sogar das beste mich von Nachrichten und co fernzuhalten.

Du kannst natürlich versuchen die Ursachen zu finden, es gibt immer welche. Oder du akzeptierst es einfach das es so ist.

LG

22.08.2023 05:46 • x 1 #2


U
Zitiert / gegoogelt:
Personen mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung sind übermäßig misstrauisch und unterstellen ihren Mitmenschen ohne hinreichenden Grund schlechte Absichten.
Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch ein alles durchdringendes Misstrauen und Argwohn gegenüber anderen gekennzeichnet, da deren Motive von vornherein als böswillig wahrgenommen werden. Es besteht ein ausgesprochen negatives Menschenbild, die soziale Umwelt wird als feindselig wahrgenommen.

Ihr könnt für mehr Info ja sonst mal googlen, falls ihr euch da angesprochen fühlt.

22.08.2023 06:37 • x 2 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann