Pfeil rechts

B
Hallo an Alle ,

eigentlich ging es mir die letzten Tage gut, obwohl ich Stress hatte da meine beste Freundin aus der Schweiz da war und zwei Tage bei mir übernachtet hat und ich nebenbei auch noch in meine eigene erste Wohnung gezogen bin, hatte solche Angst vor diesen Tagen, dabei lief es echt gut so, wenn da nicht diese eine Sache gewesen wäre, wo ich mir nun Gedanken mach.

Es gibt ja viele verschiedene Arten von Psychischen Krankheiten und irgendwie habe ich immer Angst irgendwas davon zu haben, wie Schizophrenie, Borderline usw. Nun zu meinen Gedanken.

Mein bester Freund und ich waren in meiner Wohnung und er hat nen Schlüssel, weil er was für mich dort gemacht hat, dann hat er mich gefragt ob ich den schon wieder haben will und ich so ne ist ok, obwohl nicht das du dir den nachmachst (so als Witz) und er so ach ist doch schon lange passiert (auch scherzhaft gemeint). Aufeinmal und fragt mich nicht warum, kam mir der Gedanke, ob ich ihn eigentlich wirklich gut kenne oder ob er mir vielleicht doch was Böses will, hab den Gedanken dann beiseite geschoben, aber irgendwie beschäftigt mich das grad total, denn ich hab mal im Fernsehen gesehen, das es Menschen gibt, wo denken das ihnen alle nur Schlechtes wollen und gedacht wird das alle Menschen böse sind. N

un hab ich Angst das ich dies auch denke und das langsam zum Vorschein kommt und das will ich nicht, denn jeder brauch doch Vertrauenspersonen um sich, und mein bester Freund gehört auf jeden Fall dazu, aber irgendwie, keine Ahnung kommt er mir grad fremd vor und ich will das eigentlich garnicht, das macht mich fertig, es fing doch grad langsam an, das ich alles in Griff bekomm hab

Bitte helft mir, und sei es nur wenige Zeilen, aber ich brauch euch grad sehr.

Liebste Grüße

05.03.2012 00:01 • 06.03.2012 #1


4 Antworten ↓


M
Es gibt mit Sicherheit Menschen denen man es nicht ansieht am Anfang das sie einen nur ausnutzen wollen.Aber wenn man kein Vertrauen hat ist man schnell sozial abgeschottet.Es bleibt immer ein Restrisiko und das hakt man dann unter Lebenserfahrungen ab.Du hast Deinen Freund ja nicht umsonst als besten Freund also er hat sicher gute Seiten und evtl wäre es falsch ihm und sei es nur gedanklich,Böses zu unterstellen.Hab Vertrauen,aber Enttäuschungen ziehen sich nun mal durchs Leben.

05.03.2012 07:00 • #2


A


Böses oder Gutes der Menschen

x 3


B
Ich glaube nicht das mein bester Freund mich ausnutzen will, sondern meine Angst ist eher das ich keinem mehr Vertrauen kann und eigentlich jeder nur was Schlechtes will und keine Ahnung was mit mir wieder los ist, hatte das schonmal und dachte vielleicht kann mir einer hier helfen

05.03.2012 20:04 • #3


Christina
Zitat von bringles21:
Aufeinmal und fragt mich nicht warum, kam mir der Gedanke, ob ich ihn eigentlich wirklich gut kenne oder ob er mir vielleicht doch was Böses will, hab den Gedanken dann beiseite geschoben, aber irgendwie beschäftigt mich das grad total, denn ich hab mal im Fernsehen gesehen, das es Menschen gibt, wo denken das ihnen alle nur Schlechtes wollen und gedacht wird das alle Menschen böse sind.
Die Menschen, die das wirklich krankhafterweise denken, hinterfragen diese Gedanken nicht. Du tust das aber und das ist gesund. Ich sehe darin keine Gefahr, dass du demnächst niemandem mehr vertrauen kannst. Ich glaube, das ist nur wieder eine der vielen Formen, die die Angst annehmen kann. Deshalb wäre die richtige Reaktion auf diese Angstgedanken im Prinzip die gleiche wie sonst auch: Führ' dir vor Augen, was realistisch ist und was nicht, und denke deine Katastrophenszenarien zu Ende, damit du vor deinen Gedanken nicht mehr erschrecken musst. Gedanken sind nur Gedanken und keine Vorhersage der Zukunft.

Liebe Grüße
Christina

06.03.2012 12:35 • #4


B
@Christina

Danke für deine Antwort, denke mir dann auch immer das krankhafte Menschen die so denken, es nicht wie ich hinterfragen und es ihnen Angst macht, sondern bei denen ist das dann halt einfach so, aber wirklich beruhigt hatte mich dieser Gedanke nicht auch das zu Ende denken, fällt mir sehr schwer, weil ich dann denk das mein Gehirn das speichert und irgendwann wird es ausgeführt, glaube so richtig begriffen was Panik und Angst ist hab ich immernoch nicht und deswegen kann ich glaub auch nur bedingt damit umgehen, mal mehr und mal weniger gut ..

06.03.2012 13:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler