Pfeil rechts
5

Fussfee88
Bei mir spitzt sich gerade alles zu. Ich bin kein Mensch der mal eben so einen Krankenwagen kommen lässt. Aber gerade ist es voll schlimm lit mir. Ich bin eigentlich müde aber mein Herz schlägt so unregelmäßig das ich davon aufschrecke. Dann eine Übelkeit dazu die ich gar nicht mal beschreiben kann. Und ständig dieses Kribbeln in den Armen und Händen. Ich gab keine Ahnung was ich tun soll.

04.04.2023 03:32 • 04.04.2023 #1


18 Antworten ↓


E
Hallo, ich kenne dich nicht und weiß sonst nichts von dir.
Hast du denn öfters Probleme damit? Hast Du eine Panikattacke? Bist Du alleine?

Ich bin auch eben aus dem Schlaf aufgeschreckt mit diesen Symptomen und habe jetzt dolle Angst.

04.04.2023 03:36 • #2


A


Am überlegen Krankenwagen zu holen

x 3


Fussfee88
Ich hsb tatsächlich was am Herzen. Aber da war eigentlich alles wieder gut. Hast du denn öfters Panikattacken?

04.04.2023 03:37 • x 1 #3


E
Hm hast Du mal Blutdruck gemessen?
Ist denn jemand bei Dir?
Ist es immer noch so schlimm?

Ich habe nur Angst und Panik, wenn ich so dolle Symptome habe.

04.04.2023 03:41 • #4


E
Zitat von Eni 35:
Hallo, ich kenne dich nicht und weiß sonst nichts von dir. Hast du denn öfters Probleme damit? Hast Du eine Panikattacke? Bist Du alleine? Ich bin ...

…mit FIESEN Symptomen sollte das hießen! Blöde Worterkennung am Handy.
Ich habe andere Symptome als Du.

04.04.2023 03:42 • #5


Fussfee88
Was hast du denn für Symptome? Ja es ist immernoch da. Mein Mann ist zwar da aber ich will eigentlich niemanden damit belästigen. Auch den Krankenwagen nicht

04.04.2023 03:59 • #6


E
Oh man, dass kenne ich zu gut. Das man niemand damit belästigen will.
Aber es ist bei Dir zum Glück jemand da, wenn Du es mal garnicht mehr aushältst oder der notfalls den RTW rufen könnte. Das ist doch schon mal beruhigend.

Was machst Du gegen die Symptome? Hast Du den Blutdruck gemessen?

Ich habe dollen Kopfdruck,
als wenn mein Gehirn verkrampft und der Kopf nicht richtig durchblutet wäre…so ein zittern Gefühl und schwindelig. Dabei Angst!

04.04.2023 04:02 • #7


E
Das mit dem RTW finde ich auch immer so eine Sache, ich hätte den in den letzten Wochen am liebsten fast jeden Tag einen gerufen. Aber was wenn es dann „nur“ eine Panikattacke oder psychisch ist und nicht organisch und die dann quasi umsonst gekommen sind ..

04.04.2023 04:05 • #8


Fussfee88
Ja das denke ich mir auch immer obwohl ich heute echt kurz davor war. Der Blutdruvk war viel zu hoch jetzt geht es wieder. Mur is aber immernoch übel und komisch

04.04.2023 05:55 • #9


U
Es ist halt auch die Frage, was der RTW, Sanitäter oder der Notarzt dann tun könnten, dass es einem besser geht.
Eine Beruhigungsspritze oder doch nur jemand zum reden, der einen auch *ernst nimmt*. Gut zuredet.
Hatte neulich ein Gespräch mit 2 erfahrenen Sanitätern. Oh je...mal die andere Seite zu hören ist auch *interessant*.
Sie sagen, wenn jemand einen RTW ruft, dann soll er auch *ins Krankenhaus mitgenommen werden wollen*.
Manche sagen...nein...ins KH komme ich nicht mit...weil....warum auch immer.
Andere benutzen den RTW in dem Moment unbewußt als Taxi...obwohl sie es auch aus eigener Kraft ins Krankenhaus geschafft hätten. (Notaufnahme)
(ich zum Beispiel.. )

04.04.2023 05:59 • x 1 #10


Schnitzelchen
Ich gehöre zu den Leuten , die ihn erst in letzter Minute rufen...
Aber vorher überlege ich mindestens eine Ewigkeit.
Kenne das Gefühl nur zu gut!
Gute Besserung
Hoffe das es jetzt etwas besser ist!
LG Schnitzelchen

04.04.2023 06:07 • #11


E
Oh man. Du arme. Musst Du denn gleich arbeiten?
Ich bin immer noch wach. Konnte einfach nicht einschlafen.

04.04.2023 06:12 • #12


U
Mein Mann hatte mal nachts eine dick angeschwollene Zunge, so dick und groß, dass sie aus dem Mund herausragte.
Sah furchtbar aus.
Er bekam kaum noch Luft und hatte Angst zu ersticken. Da habe ich auch nicht gezögert und sie nahmen ihn auch mit.
Soll eine allergische Reaktion auf ein Medikament gewesen sein. Hat trotz diverser Maßnahmen im KH ewig gedauert, bis sie sich wieder normalisiert hat.

04.04.2023 06:13 • #13


U
Zitat von Fussfee88:
Ich gab keine Ahnung was ich tun soll.

Bleib zuhause. Geh zum Arzt und besprecht, wie man dir langfristig helfen kann.
Wenn du sagst *es spitzt sich zu*......dann ist die Problematik ja bekannt. Nägel mit Köpfen machen.

04.04.2023 06:18 • #14


Fussfee88
Ja ich hab die letzte Zeit echt total die Blutdruckprobleme und Rhytmusstörungen das ist bekannt und es wurde versucht einzustellen. Haben auch meine Immunsupressiva abgesetzt weil man nicht weiß ob es daher kam. Aber die Nacht war echt nicht schön. Und mein Hausarzt ist natürlich im Urlaub Ich hatte auch keine Panikattacke mein Blutdruck lag bei 168 zu 102. Jetzt ist er wieder in Ordnung. Warscheinlich braucht mein Körper noch Wochen um sich zu erholen

04.04.2023 06:44 • #15


Fussfee88
@eni 35 oh nein oder? Ja ich hab dann meinen Körper gezwungen zu ruhen. Ging dann ein bisschen. Hab heute auch tatsächlich nur 3 Patienten da mein Mann heute Geburtstag hat

04.04.2023 06:45 • #16


Fussfee88
@Schnitzelchen danke meine liebe. Ja ich überlege auch immer ewig und denke dann nein ich bekomme das so in den Griff Weil ich ja selbst weiß wieviel die Leute in der Notaufnahme zutun haben. Ich hoffe das der Körper sich bald beruhigt die Medikamente wo das warscheinlich ausgelöst haben wo ich sogar Angina pectoris Symptome hatte sind ja schonmal weg. Aber das war heute Nacht echt blöd

04.04.2023 06:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Fussfee88:
Immunsupressiva


Kann man die einfach absetzen?

Und zum Thema Krankenwagen: Nachts empfindet man Symtome deutlichst stärker als tagsüber. Und beim Krankenwagenanfordern geht das ja über die 112. Da kann man mit dem Verantwortlichen eh reden, was derjenige jetzt für einen Vorschlag hat. So hab ich das gemacht: Blutdruck ist explodiert, alles war sehr sonderbar, ich war allein.

Hab dann angerufen, alles erklärt, und dann sind die gekommen. Waren sowas von angepisst, gut, es war 3.00 Uhr morgens. Aber egal, im Krankenwagen haben die dann Rhytmusstörungen erkannt und tata, ich wurde stationär aufgenommen.

Damit will ich sagen, auch wenn die vom Krankenwagen meinen, alles easy, und ihr Einsatz wäre nur bei Kopf unterm Arm nötig, dann kann dir das egal sein. Natürlich ruft man sie nicht leichtfertig, deswegen landet man ja in der Leitstelle, die immer noch Tipps geben kann, wie man nun am besten verfährt.

Ich arbeite ja auch in der Medizin, und ja, viele Menschen rennen wegen Fürzleins zum Doc. Aber wer da arbeitet, der weiss das auch. Und sorry, es ist unser Job sich um kranke Menschen zu kümmern. Wer da angepisst ist, sollte wechseln.

04.04.2023 10:35 • x 2 #18


Fussfee88
@Icefalki wir versuchen es abzusetzen wie lange sas gut geht ist natürlich fraglich. Aber wir warten jetzt erstmal bis der Körper sich beruhigt hat. Ich hatte auch einfach teilweise keine Kraft mehr durch diese Medikamente. Ich muss halt jetzt wieder Cortison nehmen erstmal. Mein Blutdruck ist wieder ok aber die Macht war hart das merke ich heute schon. Selbst die Patienten haben gemerkt das es mir heute nicht so gut geht. Ich hoffe es pendelt sich bald ein das alles wieder ein bisschen zur Ruhe kommt. Ja und du hast recht nachts empfinde ich es auch immer schlimmer. Tagsüber hab ich meine Praxis wo ich abgelenkt bin und arbeite aber nachts eben nicht

04.04.2023 15:25 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann