Pfeil rechts

K
Hallo,ich bin nicht neu hier muss aber zu meinen bedauern sagen das ich schon lange nicht mehr hier online war.Ich leide seit fast 7 Jahren an Panikattacken und Angstzustände und habe jetzt wieder einen rückfall erlitten. Diesmal ist es sogar so schlimm das ich mir oft sage ich kann und will nicht mehr,und dann sag ich mir wiederum bist du egoistisch.Ich hab einen tollen Mann und vier kinder und hab es immer geschaft.Ich bin auch in Psychologischer behandlung und nehme Medikamente aber ich hab das gefühl die helfen nicht.Ich bin das erste mal so weit das ich sage ich lasse mich in einer klinik einweisen. Momentan weiß ich echt nicht was ich noch tun soll.Abends wenn die kinder im Bett sind gehts mir eigentlich gut.Morgens wenn ich aufwache gehts mir echt dreckig.Jetzt zu meiner eigentlichen frage war schon mal jemand in einer klinik und wenn ja wie lange muss man da drin bleiben und kommt man da sofortrein oder muss man auf einen termin warten.Wäre echt tollwenn mir einige ihre erfahrungen mitteilen könnten bin echt verzweifelt.

Lg Krüwalder

25.11.2010 13:54 • 26.11.2010 #1


6 Antworten ↓


M
ich war noch nicht in einer Klinik. Allerdings war ich kurz davor, mich einweisen zu lassen. Meine Psychiaterin hat mich in der Klinik in der sie arbeitet auf die Warteliste gesetzt und nach 6 Wochen wurde mir ein Platz angeboten, den ich aber ablehnte, weil es mir schon besser ging dank der Medikamente.

Wie schnell dir ein Platz angeboten wird, hängt bestimmt auch davon ab, wie es dir geht. Wenn du gar nicht mehr alleine zurecht kommst, kannst du auch als Notfall natürlich sofort einen Platz bekommen.

Das was du beschreibst kommt mir bekannt vor. Bei mir war es auch morgen am schlimmsten und abends habe ich mich wieder richtig gut gefühlt. Bei mir half ein Antidepressivum, Mirtazapin. Hat aber lange gedauert bis die richtige Dosierung gefunden wurde.

25.11.2010 17:39 • #2


A


Bin am überlegen mich einweisen zu lassen!

x 3


M
Hallo Krüwalder,ich war schon öfters in der Klinik und man kann da selbstverständlich als Norfall sofort rein.Bei mir war es so das ich im Anschluss eine stationäre Therapie gemacht habe beim ersten Mal insgesamt 12 Wochen danch nur zur Stabilisierung 4-6Wochen.Das ist aber im Einzelfall total unterschiedlich auch was die Medis betrifft.Mir persönlich hat die Klinik und die Medis sehr geholfen und die Panik hab ich soweit im Griff.Alles Gute

25.11.2010 18:46 • #3


K
Danke für euere antworten.Ich nehme auch seit 1 woche Mirazipin aber nur eine halbe,werde heute abend mal eine ganze nehmen und mal schauen wie es dann wird .Meine Psychologin sagte ja ich soll erhöhen wenns nicht reicht mit der halben.Bin momentan echt mit mir am kämpfen weil ich ja nächsten Donnerstag ein erstgespräch in einer Tagesklinik habe.Ich hoffe das es bis dahin mit der höheren dosierung von dem antidepressiva auszuhalten ist.Na mal schauen wenns gar nicht geht na dann werde ich wohl rein gehen denn ich muss ja auch gucken das meine kinder darunter nicht so leidenwenn sie sehen das es mir schlecht geht.
Lg Krüwalder

25.11.2010 19:20 • #4


M
habe auch mit ner halben mirtazapin angefangen. es dauert aber etwas bis die wirkung eintritt. bei mir hat sich erst eine veränderung nach ein paar tagen bemerkbar gemacht. kann aber auch länger dauern.

25.11.2010 20:40 • #5


K
Habe gestern in der psychatrie angerufen und einen Termin für Montag bekommen.Und je mehr ich darüber nachdenke um so besser wird mein gefühl das ich mich richtig entschieden habe.Bin jetzt nur mal gespannt was auf mich zukommt.

26.11.2010 10:33 • #6


K
ich bin am Mittwoch auch wieder in eine Klinik gegangen, weil ich nicht mehr zurecht kam. Und ich glaube es war erst mal eine gute Entscheidung. Vor allem wenn man selbst keinen geregelten Tagesablauf mehr aus eigener Kraft hinbekommt ist es gut, denn durch die Therapien wird man hier automatisch mitgezogen. Und ein geregelter Tagesablauf ist immer gut. Und der Autausch mit anderen Patienten hilft auch sehr viel bzw. das sich gegenseitig Mut machen. Und man weiß dass man hier erst mal ganz gut aufgehoben ist, denn die Leute hier haben ja täglich mit solchen Problemen zu tun.

26.11.2010 11:19 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky