2

Minana

Minana

11
4
2
Hallo Leute,
da ich nicht mehr weiter weiß und langsam verzweifele wende ich mich nun an euch.

Ich höre seit 3 Tagen eine Krankenwagen Sirene die aber weiter weg ist. Ich weiß nicht mehr weiter und es geht auch nicht mehr weg. Ist das eine Psychose?

Bitte um Hilfe

29.06.2019 20:14 • 12.08.2019 #1


11 Antworten ↓


med

med


1321
3
1130
eher ein Tinnitus

29.06.2019 20:15 • #2


Minana

Minana


11
4
2
Denkst du? Es fühlt sich an als wäre es wirklich zu hören aber eher leise und sehr weit weg. Egal was ich mache es hört nicht auf und wiederholt sich. Dazu kommt das ich dann einen Druck im Kopf bekomme und mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Es ist kaum auszuhalten und macht mich sehr fertig.

29.06.2019 20:17 • #3


juuliet

juuliet


729
12
394
Zitat von Minana:
Denkst du? Es fühlt sich an als wäre es wirklich zu hören aber eher leise und sehr weit weg. Egal was ich mache es hört nicht auf und wiederholt sich. Dazu kommt das ich dann einen Druck im Kopf bekomme und mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Es ist kaum auszuhalten und macht mich sehr fertig.


Jap ist ein Tinnitus, habe ich auch ab und an mal für ein paar Tage oder manchmal sogar Wochen . Hört sich genau so an wie du es beschreibst.

29.06.2019 20:20 • x 1 #4


Minana

Minana


11
4
2
Hallo juuliet und Danke für deine Antwort.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich unter Angstzuständen leide und Zwangsgedanken (die aber mittlerweile besser sind bzw. nicht mehr vorhanden)
Habe auch sehr oft ohrwürmer die den ganzen Tag anhalten.
Ich kann mich nicht mehr entspannen und die Ruhe genießen. Es fühlt sich an als würde mein Gehirn zum Rhythmus der Sirene wackeln. Schwer zu erklären.
Jetzt habe ich aber auch Angst das ich bald vielleicht stimmen hören werde

Was mache ich denn nun am besten? Ich halte es nicht mehr aus und die Angst eine Psychose zu haben ist sehr groß.

29.06.2019 20:25 • #5


juuliet

juuliet


729
12
394
Zitat von Minana:
Hallo juuliet und Danke für deine Antwort.Ich muss aber auch dazu sagen das ich unter Angstzuständen leide und Zwangsgedanken (die aber mittlerweile besser sind bzw. nicht mehr vorhanden)Habe auch sehr oft ohrwürmer die den ganzen Tag anhalten.Ich kann mich nicht mehr entspannen und die Ruhe genießen. Es fühlt sich an als würde mein Gehirn zum Rhythmus der Sirene wackeln. Schwer zu erklären. Jetzt habe ich aber auch Angst das ich bald vielleicht stimmen hören werde Was mache ich denn nun am besten? Ich halte es nicht mehr aus und die Angst eine Psychose zu haben ist sehr groß.



Was du jetzt machen kannst , kann ich dir leider nicht sagen .. Ich weiß nur wenn ich so einen Tinnitus habe das ich versuche den zu ignorieren.. i.wann gewönne ich mich dran und dann ist der Weg..

Ich kenne das Gefühl das du beschreibst, ganz komisch .. Entspannen und Ruhe genießen kann ich auch nicht mehr..

Ich hab auch sehr oft ohrwürmer die sich über den ganzen Tag ziehen...

29.06.2019 20:49 • #6


Minana

Minana


11
4
2
Okay krass ich dachte immer ich wäre die einzige. Wenn du magst können wir gerne privat schreiben bin auch eine Frau in deinem Alter wäre cool sich mal auszutauschen. Dann fühlt mich sich nicht so allein.
Nur wenn du magst

29.06.2019 21:10 • x 1 #7


Schlaflose

Schlaflose


18422
6
6518
Man kann ganz leicht feststellen, ob es Tinnitus ist. Halte dir fest die Ohren zu und wenn du es dann viel lauter hörst, ist es Tinnitus. Habe ich seit über 30 Jahren.

30.06.2019 05:16 • #8


petrus57

petrus57


13961
156
7630
Zitat von Minana:
Ich muss aber auch dazu sagen das ich unter Angstzuständen leide und Zwangsgedanken



Vielleicht ist es auch ein permanenter Zwangsgedanke?

30.06.2019 07:43 • #9


Mutexia

Mutexia


292
7
156
Hättest Du eine handfeste Psychose, so würdest Du hier nicht zweifelnd nachfragen, denn bei einer Psychose bist Du felsenfest davon überzeugt es wirklich zu hören. Hören andere das dann nicht auch?

30.06.2019 13:36 • #10


Minana

Minana


11
4
2
Hallo Mutexia,
da bin ich schon etwas beruhigt.
Nein nur ich höre es. Ich weiß auch das ich es mir nur einbilde bzw ich weiß es ist nicht da dennoch höre ich es.
Besonders schlimm wird es wenn es um mich herum lauter wird. Ich komme im Moment auch nicht mit lauten Geräuschen zurecht und werde schnell nervös deswegen.
Ich werde morgen mal zum HNO gehen um das abzuklären. Hoffe es geht bald wieder vorbei.

30.06.2019 19:10 • #11


hazyhue

hazyhue


3095
112
2601
Hallo Minana
Ich habe es auch heute Abend zum ersten mal. Was hat der HNO gesagt?
LG

Vor 47 Minuten • #12



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag