Pfeil rechts
4

Minana
Hallo Leute,
da ich nicht mehr weiter weiß und langsam verzweifele wende ich mich nun an euch.

Ich höre seit 3 Tagen eine Krankenwagen Sirene die aber weiter weg ist. Ich weiß nicht mehr weiter und es geht auch nicht mehr weg. Ist das eine Psychose?

Bitte um Hilfe

29.06.2019 21:14 • 21.02.2022 #1


18 Antworten ↓


M
eher ein Tinnitus

29.06.2019 21:15 • #2


A


Seit Tagen Krankenwagen Sirene

x 3


Minana
Denkst du? Es fühlt sich an als wäre es wirklich zu hören aber eher leise und sehr weit weg. Egal was ich mache es hört nicht auf und wiederholt sich. Dazu kommt das ich dann einen Druck im Kopf bekomme und mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Es ist kaum auszuhalten und macht mich sehr fertig.

29.06.2019 21:17 • #3


J
Zitat von Minana:
Denkst du? Es fühlt sich an als wäre es wirklich zu hören aber eher leise und sehr weit weg. Egal was ich mache es hört nicht auf und wiederholt sich. Dazu kommt das ich dann einen Druck im Kopf bekomme und mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Es ist kaum auszuhalten und macht mich sehr fertig.


Jap ist ein Tinnitus, habe ich auch ab und an mal für ein paar Tage oder manchmal sogar Wochen . Hört sich genau so an wie du es beschreibst.

29.06.2019 21:20 • x 1 #4


Minana
Hallo juuliet und Danke für deine Antwort.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich unter Angstzuständen leide und Zwangsgedanken (die aber mittlerweile besser sind bzw. nicht mehr vorhanden)
Habe auch sehr oft ohrwürmer die den ganzen Tag anhalten.
Ich kann mich nicht mehr entspannen und die Ruhe genießen. Es fühlt sich an als würde mein Gehirn zum Rhythmus der Sirene wackeln. Schwer zu erklären.
Jetzt habe ich aber auch Angst das ich bald vielleicht stimmen hören werde

Was mache ich denn nun am besten? Ich halte es nicht mehr aus und die Angst eine Psychose zu haben ist sehr groß.

29.06.2019 21:25 • #5


J
Zitat von Minana:
Hallo juuliet und Danke für deine Antwort.Ich muss aber auch dazu sagen das ich unter Angstzuständen leide und Zwangsgedanken (die aber mittlerweile besser sind bzw. nicht mehr vorhanden)Habe auch sehr oft ohrwürmer die den ganzen Tag anhalten.Ich kann mich nicht mehr entspannen und die Ruhe genießen. Es fühlt sich an als würde mein Gehirn zum Rhythmus der Sirene wackeln. Schwer zu erklären. Jetzt habe ich aber auch Angst das ich bald vielleicht stimmen hören werde Was mache ich denn nun am besten? Ich halte es nicht mehr aus und die Angst eine Psychose zu haben ist sehr groß.



Was du jetzt machen kannst , kann ich dir leider nicht sagen .. Ich weiß nur wenn ich so einen Tinnitus habe das ich versuche den zu ignorieren.. i.wann gewönne ich mich dran und dann ist der Weg..

Ich kenne das Gefühl das du beschreibst, ganz komisch .. Entspannen und Ruhe genießen kann ich auch nicht mehr..

Ich hab auch sehr oft ohrwürmer die sich über den ganzen Tag ziehen...

29.06.2019 21:49 • #6


Minana
Okay krass ich dachte immer ich wäre die einzige. Wenn du magst können wir gerne privat schreiben bin auch eine Frau in deinem Alter wäre cool sich mal auszutauschen. Dann fühlt mich sich nicht so allein.
Nur wenn du magst

29.06.2019 22:10 • x 1 #7


Schlaflose
Man kann ganz leicht feststellen, ob es Tinnitus ist. Halte dir fest die Ohren zu und wenn du es dann viel lauter hörst, ist es Tinnitus. Habe ich seit über 30 Jahren.

30.06.2019 06:16 • x 1 #8


petrus57
Zitat von Minana:
Ich muss aber auch dazu sagen das ich unter Angstzuständen leide und Zwangsgedanken



Vielleicht ist es auch ein permanenter Zwangsgedanke?

30.06.2019 08:43 • #9


M
Hättest Du eine handfeste Psychose, so würdest Du hier nicht zweifelnd nachfragen, denn bei einer Psychose bist Du felsenfest davon überzeugt es wirklich zu hören. Hören andere das dann nicht auch?

30.06.2019 14:36 • #10


Minana
Hallo Mutexia,
da bin ich schon etwas beruhigt.
Nein nur ich höre es. Ich weiß auch das ich es mir nur einbilde bzw ich weiß es ist nicht da dennoch höre ich es.
Besonders schlimm wird es wenn es um mich herum lauter wird. Ich komme im Moment auch nicht mit lauten Geräuschen zurecht und werde schnell nervös deswegen.
Ich werde morgen mal zum HNO gehen um das abzuklären. Hoffe es geht bald wieder vorbei.

30.06.2019 20:10 • #11


Hazy
Hallo Minana
Ich habe es auch heute Abend zum ersten mal. Was hat der HNO gesagt?
LG

13.08.2019 01:01 • #12


C
Hey ,also ich habe das jetzt auch seit ca 3 Tagen, es kam auf einmal .
War auch beim hno und er meint da ist nichts .
Er schickt mich zum Neurologen.
Also ich bin nicht verrückt und will es auch nicht werden ,nur es macht mich fertig ..
Es hört sich an wie eine krankenwagen Sirene ganz weit entfernt ..

25.09.2020 14:56 • #13


Schlaflose
Zitat von Channy:
Es hört sich an wie eine krankenwagen Sirene ganz weit entfernt ..


Am wahrscheinlichsten ist es Tinnitus. Stecke dir die Finger in die Ohren und wenn du es dann lauter hörst, ist es Tinnitus. Ich lebe damit seit über 30 Jahren.

25.09.2020 15:39 • #14


C
Zitat von Schlaflose:
Am wahrscheinlichsten ist es Tinnitus. Stecke dir die Finger in die Ohren und wenn du es dann lauter hörst, ist es Tinnitus. Ich lebe damit seit über 30 Jahren.



Es wird ja nicht lauter es ist halt leise und geht auch weg aber kommt dann wieder
Wie eine krankenwagen Sirene.
Es macht mich echt fertig ..

25.09.2020 17:46 • #15


B
Hi, ich kenne das Problem auch. Habe es nie überprüfen lassen. Was hat denn dein HNO gesagt ?

21.02.2022 10:21 • #16


B
@Minana Hallo Minana
Ich hab tatsächlich das selbe Problem. Ich hab gedacht das ich eine Psychose bekomme oder sowas in die Richtung. Beruhigt zu lesen das ich nicht allein mich mit diesem Problem rumplage.

21.02.2022 10:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von babel:
@Minana Hallo Minana Ich hab tatsächlich das selbe Problem. Ich hab gedacht das ich eine Psychose bekomme oder sowas in die Richtung. Beruhigt zu ...


Minana war zuletzt 2019 aktiv

21.02.2022 10:46 • x 1 #18


B
aha....

21.02.2022 10:51 • #19


A


x 4






Dr. Matthias Nagel