Pfeil rechts
5

Bianca41
Hallöchen,bin ja eigentlich die ganz stille leserin,die mal hier ein kommentar und da ein kommentar setzt.Aber irgendwie hab ich heute den Drang mich mal bei euch auszukotzen.Sorry für die Wortwahl
Seit einer Woche gehts mir schon schlecht,ich habe täglich diese Bewustseinstörungen,heulattacken,heute morgen im lebensmittel markt auch noch ne schöne Attacke bekommen schnell schnell alles beisammen gesucht und raus aus dem laden,dachte naja jetzt bekommst schon wieder deine tausend Herzinfakte ,die dich immer noch am leben gelassen haben .Zu Hause sitze ich da und denke mir so wie komme ich von den schei. wieder runter grad. am besten wenn ich hier schreibe ,dann gehts mir wenigsten ein wenig besser.Manchmal frag ich mich was ist los in meinem leben das ich den schei. habe ? ich führe eine Tolle Ehe,drei wundervolle kinder,keine geldsorgen ,ich Arbeite,was will man eigentlich mehr?Aber da genau ist mein Punkt.Mein kleiner sohn leidet an Asperger Autistischen zügen,das schrängt mein leben sehr ein, keine Freunde weder er noch wir, er will nicht nach draussen will keine unternehmungen oder sowas .Er spielt nicht mit uns,das ist für mich sehr hart alles ich sitze in der wohnung gefangen sozusagen alleine .Weil junior seine interessen im zimmer macht ,selbst gemeinsames essen geht nicht er isst alleine ,mein mann ist 14 stunden aus dem haus.Die grossen wohnen nicht mehr zu Hause,die passen aber immer auf den kleinen auf wenn ich Arbeite.Ich komme halt nur raus wenn ich zum einkaufen gehe oder zur Arbeit,oder selten mal mit meinem Mann das wir gleichzeitig mal frei haben was sehr selten ist ,dann unternehmen wir mal was wenn junior in der schule ist.Mein Higlight ist immer jedes jahr im mai da fahren mein mann und alleine für 4 tage an die ostsee das geniese ich soo sehr.
Das bereitet mir schon selischen stress .Meine Arbeit bereitet mir viel freude da ich in einer wohngruppe für alte Leute Arbeite das macht mir viel spaß,aber meine Bewohner sind Dement was zusätzlicher stress bedeutet. Mein phsychologe hat mir damals geraten stress zu vermeiden aber wie soll ich das Bitte anstellen?
Danke fürs Auskotzen jetzt gehts mir bischen besser


wünsche euch noch schöne weihnachten auch wenn es schon rum ist

27.12.2016 10:53 • 01.01.2017 #1


18 Antworten ↓


petrus57
Permanenter Stress führt wohl letztendlich zu psychischen Problemen. Bei mir ist es zur Zeit schon so schlimm, dass schon alltägliche Arbeiten zu Stress führen und ich sie daher vermeide.

Da du ja im Job und zuhause unter Strom steht, ist Stress wohl kaum vermeidbar.

27.12.2016 12:43 • x 1 #2


A


Alles ist mir grad zuviel

x 3


T
Hallo,

Zuviel negativer Stress macht krank. Die Krankheit deines Kindes ist ein Schicksal was nicht einfach so weg zu denken ist. Es gibt professionelle Hilfe für Angehörige .
Dort lernt der Angehörige das Verhalten mit einem kranken Menschen umzugehen und vorallem sich zu schützen.
Es ist bestimmt eine Wirkung auf langfristigen Erfolg . Das Schreiben hier tut gut aber nur für einen Moment der aber wiederum auch sehr wertvoll ist.

27.12.2016 14:19 • x 1 #3


Bianca41
Ja das lässt sich hier ja nicht vermeiden der stress dem kann ich nur einmal im jahr in den tagen entfliehen ,an dem ich mit meinem Mann allein im urlaub bin und das tut sooo gut .
Hilfe haben wir schon in anspruch genommen tuffi ,das war uns eine sehr große hilfe mit der situation umzugehen,und zu aktzeptieren das er so ist und bleiben wird.
Ich denke ich werde mal einen Phsychologen aufsuchen,meiner ist weit weg gezogen um das besser in den griff zu bekommen.Hab auch Angst das ich noch nen Bournout bekomme könnte.

28.12.2016 08:26 • #4


P
Zitat von Bianca41:
Ja das lässt sich hier ja nicht vermeiden der stress dem kann ich nur einmal im jahr in den tagen entfliehen ,an dem ich mit meinem Mann allein im urlaub bin und das tut sooo gut .
Hilfe haben wir schon in anspruch genommen tuffi ,das war uns eine sehr große hilfe mit der situation umzugehen,und zu aktzeptieren das er so ist und bleiben wird.
Ich denke ich werde mal einen Phsychologen aufsuchen,meiner ist weit weg gezogen um das besser in den griff zu bekommen.Hab auch Angst das ich noch nen Bournout bekomme könnte.


Hallo Bianca,
ja mach das auf alle Fälle. Such dir einen psychologen zum Reden. Das hilft dir sicher sehr. Dann hört jemand zu, der nur für DICH da ist und dann dreht sich nicht alles um Familie, Kind, Arbeit.....
Ich glaube dass dich das sehr belastet, dass dein Sohn authistissche Züge hat. Als Mutter macht man sich ja so schon ständig Sorgen wegen der Kinder und wenns dann wirklich einen Grund gibt ist das umso schlimmer. Vermutlich denkst du auch daran was aus ihm werden könnte wenn du und dein Mann älter werdet.
Das Grübeln ist meistens das Schlimmste, schlimmer als die Erkrankung selber. Das geht wohl allen so die hier sind.
Ich könnte jetzt auch schreiben: Mach dir keinen Kopf und nehm dir Auszeiten, aber das ist Blödsinn, weils halt einfach nicht so leicht geht.
Ich kann dich nur drücken und dir viel Kraft wünschen. Die Arbeit mit den alten Leutchen solltest du auf jedenfall beibehalten auch wenns zusätzlichen Stress bedeutet, denn das ist eine Aufgabe die nur dir alleine gehört und das ist wichtig für das Selbstwertgefühl.
Liebe Grüße

28.12.2016 08:57 • #5


F
Ideal wäre es,wenn Dein Mann weniger arbeiten könnte.
Weiss ja nicht,was für eine Stellung er hat aber meiner konnte durch mehr deligieren viel Zeit einsparen.
Ich kann mir vorstellen,dass es belastend ist,wenn der Mann so wenig präsent ist besonders,wenn man die meiste Zeit an´s Haus gebunden ist.
Es fehlt auch einfach Zeit,die Du mal nur für Dich hast.
Könntet ihr euch für einen Vormittag/Nachmittag in der Woche oder wenigstens zweimal im Monat einen Babysitter besorgen?
Da könntest Du wenigstens mal wieder in Ruhe was für Dich machen,Du fällst komplett hinten runter...
Dein Körper sendet Dir deutliche Signale,Dich um Dich selbst zu kümmern und Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und vor allem ernstzunehmen.
Wenn man solche Signale längerfristig überhört,muss der Körper deutlicher werden...dann hast Du irgendwann wie ich heftigste Panikattacken.
Zieh lieber jetzt rechtzeitig die Reissleine....

28.12.2016 09:24 • #6


Bianca41
Leider ist es nicht möglich das mein mann weniger Arbeitet.Da er im Gefängnis angestellt ist hat er 12'stunden Schicht plus zusätzliche 1'stunde fahrtzeit .Er hat 11'tage im monat frei aber nicht an den Wochenenden und in der woche bin ich ja am arbeiten .Es passt leider selten das wir was machen können.Aber wenn es mal passt dann nehmen wir uns auch die zeit meine großen passen dann auf oder der kleine schläft auch mal dort.Ist halt auch blöd das wir dann nicht so wirklich was unternehmen oder so weil wir keine kneipen gänger sind freunde haben wir ja auch nicht.Mein mann ist auch sehr froh wenn wenn er mal frei hat dann auch mal zu hause nur sein kann. Bei 300'stunden im monat Das kann ich auch verstehen. Auf jeden fall werde ich meinen job behalten fühl mich dort sehr wohl und das ist wenigstens etwas wo ich täglich raus komme .
DANKE für eure Antwortet das tut auch schon mal.echt gut.

30.12.2016 12:39 • #7


M
Hallo liebe Bianca, vielleicht fehlt dir die Zeit mit dir selbst ein wenig. Da du ja Kinder hast und ich weiß das ich selber auch nur sehr selten dazu komme, das du vielleicht mal dir selber etwas gutes tust...ich denke du brauchst mehr Entspannung bei der ganzen Anspannung und den alltäglichen Wahnsinn was machst du denn gerne?

Grüßle
Melanie

30.12.2016 13:00 • #8


Bianca41
Habe keine hobbys früher hab ich mal viel gelesen aber dazu hab ich gar keine lust momentan . Finde einfach nix was mich interessieren könnte .Versuche oder probiere auch nix aus irgendwie felht mir auch die lust dazu.Habe monentan einmal die woche Mass. und entspannung eine stunde lang ,mein hausarzt hat mir pysich funktionelle Ergotherapie verschrieben gegen den stress. Da geht es halt nur eine stunde um enstpannung .Hatte ich zwei mal bis jetzt hab es 10 Einheiten verschrieben bekommen .Das Tut auch wirklich gut ,is ja wenigstens etwas .Aber irgndwie hätte ich schon ganz gerne eine gute Freundin mit der man sich mal treffen könnte ist schon was anderes .Weil alleine mal essen gehen oder kaffee oder so ist ja auch blöde das mache ich auch nicht .Glaub bin einfach momentan zu empfindlich irgendwie oder zu emotional.Eigentlich hats mir so nix ausgemacht all die jahre ohne eine Freundin.

30.12.2016 13:56 • #9


F
Fang doch etwas kleiner an mit einer Mailfreundschaft mit jemandem aus Deiner Umgebung.
Da kann man sich erstmal ein bisschen beschnuppern.
Wenn es gut läuft,haben meistens dann beide nach einiger Zeit den Drang,sich mal persönlich kennenzulernen.
Wenn nicht,kannst Du Dich wenigstens schriftlich austauschen,das tut auch schon gut.

Ich finde nicht,dass Du zu empfindlich bist.
Ich hatte auch jahrelang keine Freundin und dachte ,mir fehlt nichts.
Aber es ist dann doch ganz schön,wenn man einfach mal Frauengespräche führen kann oder zusammen rumalbern.
Ich hatte diesen Sommer eine Kontaktanzeige aufgegeben auf einer Onlineplattform unserer Stadt.
Hatte Glück und habe dort eine Frau gefunden,die genauso eine verrückte Nudel ist wie ich.
Probier´s einfach,zu verlieren hast Du nichts.

Und geh ruhig mal alleine raus,Du musst ja nicht gross essen gehen.
Vielleicht einfach nach der Erledigung von Besorgungen noch schnell einen kleinen Kaffee beim Bäcker.
Was meinst Du,wie gut das tut.Sich was kleines zu gönnen,diese Kleinigkeiten verschönern den Tag ungemein!
Manchmal ergeben sich da auch Gespräche und wenn nicht,beobachtet man einfach ein bisschen das Treiben um sich herum und schlürft dabei lecker Kaffee.

30.12.2016 14:31 • #10


Icefalki
Hallo Bianca, kotz dich ruhig bei uns aus. Ich kann das verstehen, ich würde durchdrehen. So, und bringen tut das alles nichts.

Also drehen wir heimlich durch.

Ich kenn mich nicht aus mit der Krankheit deines Sohnes, inwieweit ist es okay, dass er diese Ruhe braucht und inwieweit wird er auf das Leben vorbereitet?

Ich denke, hier hängst du drin. Aber, wie gesagt, ich kann da nicht mitreden.

Mitreden kann ich, wenn es um Situationen geht, die man nicht verändern kann. Das hat mich auch an den Rand der Verzweiflung gebracht. Dafür kann man therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Es geht um Akzeptanz und auch der Annahme der Problematik. Kein leichtes Unterfangen, aber machbar.

Ich würde dir das auch empfehlen. Weisst du, es hilft auch, wenn man seine Frust, seine Ohnmächtig mal loswerden kann, ohne verurteilt zu werden.

30.12.2016 15:33 • x 1 #11


Bianca41
Ja das ist gar keine schlechte idee werd ich mal im neuen jahr in Angriff nehmen .Danke für den tipp hmm mit dem alleine kaffee Trinken versuch ich mal fühle mich so beobachtet irgendwie hatte es schon mal gemacht aber vielleicht spring ich noch mal über meinen Schatten

30.12.2016 19:34 • x 1 #12


Bianca41
Icefalki also er geht auf eine heilpädagogische ganz tag schule ,dort bekommt er Therapie und dort wird aufs leben hingearbeitet das er mal selbständig ist.Seine ruhe will er immer .Er kommuniziert nur mit uns wenn er essen will oder er erzählt uns von sein spezial interesse was immer das selbe ist er erbaut sich welten in minecraft spiel.Ansonsten sehr sehr selten das er mit uns über normale dinge spricht ,von der Schule gibt es ein miteilungsheft wo ich und die lehrkraft uns miteilen was in der schule oder was anliegt bei junior .

31.12.2016 13:34 • #13


Icefalki
Schreib doch alles mal auf, was dich wirklich stört. Musst das ja nicht hier machen.

Ich kenn das noch von meinem Jüngsten, der war ein Jahr ein Schreibaby. Irgendwann sagte ich zu meinem Mann, ich hasse ihn, ich kann nicht mehr. In dieser Sekunde ist was passiert, denn ab da liebte ich ihn. Schwer zu beschreiben, man gibt sowas auch nicht zu, aber mich hat das damals befreit.

Du beschreibst dein Leben wie im Käfig, bzw. Fühlst dich eingesperrt. Vielleicht muss da einfach mal ein Ventil geöffnet werden.

Das ist übrigens nicht leicht.

31.12.2016 13:49 • #14


Bianca41
Du hast den punkt getroffen ich fühle mich wie in einem Käfig gefangen wo ich ab und an mal freilauf bekomme .Ja den gedanken mit ich hasse dieses kind hatte ich oft Icefalki .Aber ich liebe ihn trotz allem er kann ja gar nix dafür .Mit dem aufschreiben ist auch ne gute idee .
Wünsche ein frohes neues jahr im übrigen

01.01.2017 12:25 • #15


Icefalki
Wünsche auch ein gutes neues Jahr zurück.

Ich dachte es mir. Und ich verstehe das sehr gut. Das kann man auch keinem sagen, weil ja stimmt und auch nicht.

Man kommt aber nur klar, wenn man diese negativen Gefühle annimmt. Die darf man nämlich haben. Stress machen die nur, wenn man sie kennt, aber nicht wahrnehmen will. Auch die Sorgen, die mit dabei hat.

Gibt es keine Eltern, die das gleiche Durchmachen? Vielleicht findet sich da jemand, dem es ähnlich geht. Ich denke, das würde viel helfen.

Und verurteile dich nicht, wenn du mal ins negative Denken kommst. Dann lass das zu. Das kann auch befreiend wirken.

Manchmal ist die Last eine Last. Mit Schönreden wird die nicht leichter. Es ist einfach ungerecht. Jawohl.

01.01.2017 12:55 • #16


Bianca41
Danke für deine hilfreichen kommentaren die tun auch gut ,ja bin in einem forum für autistische kinder mit denen ich mich auch austausche , das hat einiges geholfen damit umzugehen

01.01.2017 13:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Und jetzt bist du hier. Kannst ruhig deine Frust loswerden. Wenns draußen ist, ist es leichter.

01.01.2017 13:57 • x 1 #18


Bianca41
Das stimmt dann ist einem leichter ums herz .

01.01.2017 15:53 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann