App im Playstore
Pfeil rechts

hallo

erstmal ein wenig zu mir selbst. ich bin männlich, 18 jahre alt.
vor etwa 1 und halb jahren litt ich an einer angst und panikstörung,
dazu kam noch deralisation und depersonalition.
Vermutlich wurde das durch eine trennung und verluste ausgelöst.
seit dem tag an dem die angstzustände da waren,
trank ich kein Alk. mehr (ich hatte nie viel Alk. getrunken, und ab dem tag als die angstörungen da waren garkeinen mehr )

da das jetzt alles schon zimlich lang her ist und ich auch erfolgreich eine therapie gemacht habe geht es mir nun deutlich besser, ich habe schon ewigkeiten keine panikattacke oder ähnliches gehabt, und wenn dann doch so ein gefühl aufkommt kann ich damit sehr gut umgehen.. grob gesagt, ich hab die krankheit bis auf ein paar kleinigkeiten gut bekämpft.

ich möchte nun gerne aber wieder mal 1-2 B. mit meinen kollegen trinken, jedoch habe ich angst das ich durch den Alk. einfluß eine panikattacke bekommen könnte. (ich weiß das man auch ohne Alk. gut leben kann, mach ich ja schon die ganze zeit), trotzdem würde ich gerne mal ein glas wein oder hatl ein glas B. trinken können

ich bitte um rat

mfg deko

02.08.2013 18:21 • 04.08.2013 #1


3 Antworten ↓


Ich kann mir nicht vostellen , dass Du v 2 Bieren PA kriegen wirst.

A


Alk.

x 3


hi bin selber 18 und trinke wegen meinen panikattacken auch fast keinen Alk. mehr. Alk. und das die kontrolle über den körper verlieren, löst bei mir grosse angst aus, da ich dann nicht weiss welche körperempfindungen von gefährlichen Krankheiten oder dem Alk. kommt. am besten trinkst du zuerst mal was zuhause, dann kannst du dich langsam daran gewöhnen, bevor du dich ins nachtleben wirfst. da hast du die ganze situation unter kontrolle. viel glück und cheers.

danke für eure antworten

ich denke ich werde mal mit einem guten freund zuhause ein klein wenig trinken, ich werde dann berichten wie es verläuft




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore