Pfeil rechts

C
Hallo
Ich nehme seit 1 Woche opipramol 50 1 morgens 1 Abends nun würde ich gerne zum Abendessen 1 Glas Wein trinken bis zur nächsten einnahme der Abendtablette sind dann noch 2 std zeit ...
Glaubt ihr das macht was ? im Beipackzetell steht nicht zusammen einnehmen
gruß
sandra

22.01.2011 19:11 • 23.01.2011 #1


11 Antworten ↓


B
in geringen mengen nicht. ich nehme sertralin und trinke am wochenende schon mal meine 8-10 B.... ich weiß, dass man das nicht machen sollte. hab meinen konsum auch drastisch reduziert und lasse den Schnap. vollkommen weg.

neurologe meinte zwar, dass es nicht gut ist aber körperliche schäden wirst du keine bekommen

die depression/panikattacken können sich aber verstärken. das ist das einzige aber auch große problem.

und bei einem rausch gehts dir am nächsten tag dementsprechend schlecht

22.01.2011 19:40 • #2


A


Alk.?

x 3


C
also betrinken will ich mich nicht ...Ich dachte nur es hätte vielleicht irgendwelche Nebenwirkungen ...Da es bei einem Glas bleiben wird ,denke ich wird es nicht schlimm sein..Ich geniesse es jetzt einfach...
Rotwein soll doch auch gut fürs Herz sein
wünsche euch noch einen schönen Abend ohne Ängste
gruß

22.01.2011 20:07 • #3


M
halllo chavita...

ich nehme auch regelmäßig tabletten ein gegen depression(paroxetin)...ich trinke auch ab und zu mal am wochenende Alk.,manchmal auch einwenig zu viel und es ist noch nie etwas passiert,ich weiß ja auch das man es nicht machen sollte aber ich bin erst 29jahre und bin auch gern mal unter gesellschaft,und möchte halt auch nicht auf alles verzichten.


lg mandy

22.01.2011 22:21 • #4


Z
besser ist, wenn du es bei gaaaaanz wenig alk lässt

22.01.2011 23:19 • #5


C
hallo
Es ist bei enem Gläschen geblieben und mir ging es gut dabei...Ich denke das ist mal drin..
LG
sandra

23.01.2011 17:39 • #6


F
Hallo,wie ist es bei euch,wenn ich trinke,dazu ich hab seit monaten kein alk.mehr getrunken seit meine panikataken angefangen haben,dadurch bekam ich herz rasen und angst war schlimmer.Aber jetz möchte ich ab und zu ein glas wein trinke oder B.,ich weis nicht ob das gefarlich ist oder,medis nehme ich keine.was sagt ihr dazu

23.01.2011 17:47 • #7


Z
der nächste tag mit kater ist dann wieder schwieriger - muss jeder selber wissen...

23.01.2011 17:50 • #8


F
ne,ich trinke nicht viel,ab und zu,aber die angst die ist nur im kopf drin.

23.01.2011 17:58 • #9


C
Hallo Focus
Also ich hatte auch ein bisschen bammel ,weil ich ja auch Medikamente nehme.
Ich hab es halt mal ausprobiert und es ging ...Ich habe allerdings nur ein Gläschen zum Essen getrunken ...Mir ging es gut ,ich habe nicht besser und auch nicht schlechter geschlafen als sonst und heute gehts mir auch gut...
Du mußt es aber selbst rausfinden ...Ich denke ein Gläschen sollte nichts ausmachen ...
LG
Sandra

23.01.2011 18:13 • #10


F
wie lange haste deine ataken schon?Sndra

23.01.2011 18:20 • #11


C
hallo
Ich habe bisher nur eine Atacke gehabt Dienstag vor 2 Wochen ..Mit danach resultierende innere unruhe und totale Schlaflosigkeit ...
Ich habe aber angefangen mich gleich damit auseinander zu setzen ..Ich wusste schon im Krankenhaus (ich hatte die Atacke bei der Arbeit ) das es eine Panikatacke war ,dachte dann das sei dann erledigt ,dann kam aber (der für mich schlimmere Teil) Schlaflosigkeit ,innere Unruhe ,das Gefühl verrückt zu werden ,den Boden unter den Füssen zu verlieren ...
Ich bin dann gleich zu meinem Hausartz habe die Situation geschildert ...Ich hab mich dann im Internet kundig gemacht ,habe Prospekte gelesen ..Mit Leuten gesprochen von denen ich wusste die haben das auch mal gehabt..
Hab ein Termin beim Neurologen und bei der Caritas gemacht da Psychologen solange wartezeiten haben ..
Parallel dazu habe ich über mein Leben nachgedacht und was ich ändern könnte damit es mir besser geht ..
Habe dann familie und Freunde zusammengetrommelt lange Gespräche geführt und um Hilfe gebeten ...
In Kürze, ich habe die Angsstörung erst seit kurzem aber sofort reagiert ...
Ich nehme zwar opipramol 1 morgens 1 Abends ..Ich denke aber das ich auf einen richtigen Weg bin ...Und versuche alles das die Angst nicht überhand über mein Leben nimmt ...
Bisher bin ich sehr optimistisch das es klappt ...
Ich freue mich auch aufs Arbeiten morgen (
LG
Sandra

23.01.2011 18:55 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky