126

Jillyan

Zitat von Suppenlili:
seit drei bis 4 Tagen 1 -2 mal am Tag herzrasen und ein nervöses Gefühl im Bauch

Hallo Suppenlili, ich wäre da zumindest mal zum Hausarzt gegangen, um abklären zu lassen ob eventuell eine körperliche Ursache verantwortlich sein könnte. Wenn herauskommt, das körperlich alles ok ist, kann man immer noch an die Psyche als Verursacher denken. Aber auch wenn man psychische Probleme hat, können manche Symptome von körperlichen Erkrankunen kommen.

LG Jillyan.

15.07.2019 15:01 • #301

Suppenlili

64
5
21
Danke erstmal für euere schnellen und lieben Antworten. War gestern dann so müde das ich dann doch einfach eingeschlafen bin . Bin mal gespannt ob es heute wieder ist oder nicht, werde es hier reinschreiben. Werfe villt mal zum Arzt schaun dann hab ich wenigstens Klarheit ob meine psyche mich mal wieder ärgert oder nicht , für mich und wahrscheinlich viele ist es schwer in so einer Situation ruhig zu bleiben und versuchen normal damit umzugehen. Lg

15.07.2019 20:47 • #302

Freya-Noel

Freya-Noel

70
5
34

Akute Panikattacke

Hallo ihr Lieben,
Sollte jemand ein Rechtschreibfehler finden, bitte ich das zu entschuldigen aber mir ist grad alles sch***egal . die Panik fing vor ca. 10 mins an und ich hab das Gefühl sie klingt nicht ab, mir ist so übel, Schwindel, Todesangst und das Gefühl als würde ich gleich sterben. ich hasse es , ich bin grad ganz allein , normalerweise ist mein Partner da aber er hat Nachtschicht. ich kann mich nicht selbst beruhigen, vor einiger Zeit konnte ich das noch aber irgendwie kann ich das nicht mehr und mein Kopf denkt es ist gleich vorbei bzw das es nicht mehr aufhört die Panik. ich hasse es :'(

Kann mir garnicht vorstellen das es immer nur diese sch*** Psyche ist ;(

23.07.2019 18:38 • #303

survivor3

survivor3

534
1
254
Hallo...

erstmal hinsetzen,langsam atmen....auf etwas den Blick konzentrieren.....weiter schreiben...

23.07.2019 18:39 • #304

Freya-Noel

Freya-Noel

70
5
34
Ich finds komisch das ich mich selbst nach einer PA nicht wirklich besser fühle, habe manchmal sogar mehrere hintereinander?! Man sagt ja auch, eine PA dauert nicht länger als 10 - 30 mins aber bei mir ist diese Angst ständig da.
Es klingt echt bescheuert aber manchmal wünsche ich mir, ich hätte lieber dolle Zahnweh ( obwohl das auch heftig sein kann ) als diesen Mist. Die Psyche ist echt nicht ohne...

23.07.2019 19:16 • #305

survivor3

survivor3

534
1
254
Richtig,es kann gut sein dass da mehr bei dir los ist,als Panik/Angstzustaende.

Machst du eine Therapie o ist das erst ganz neu?

23.07.2019 19:20 • #306

Freya-Noel

Freya-Noel

70
5
34
Also ich leide seit ich 12 bin darunter, Therapie, Körpercheck, alles schon durch. Gab vor gewisser Zeit auch gute Zeiten bei mir, daher hab ich Hoffnung.
Hatte bloß die Jahre jetzt keine Hilfe gebraucht aber mittlerweile bin ich wieder am Anfang bzw. merke das ich es allein nicht mehr schaffe. Hoffe es wird wieder....

23.07.2019 19:23 • #307

survivor3

survivor3

534
1
254
Und deine Bewaeltigungsstrategien wirken jetzt nicht mehr?
Ist was neues/schlimmes vor kurzem passiert?

23.07.2019 19:28 • #308

Freya-Noel

Freya-Noel

70
5
34
Zitat von survivor3:
Und deine Bewaeltigungsstrategien wirken jetzt nicht mehr?Ist was neues/schlimmes vor kurzem passiert?

Hab garnicht bemerkt das du geantwortet hast, sorry.

Nein sie wirken irgendwie nicht mehr, vorher konnte ich mich immer so gut allein ablenken aber jetzt ist es so als von den Gefühlen her wie bei meiner 1ten PA. Normalerweise denkt man ja dass man in den 12 Jahren sowas eigentlich im Griff hat, aber siehe da es geht doch anders bzw. schlimmer.....

Und passiert ist garnichts, weder neues noch schlimmes..

26.07.2019 19:58 • #309

juuliet

juuliet

740
12
398
Kann ja gut mögloch sein das die Therapie dir nicht richtig geholfen hat , sondern nur für den Moment.. Versuch doch nochmal eine zu machen .

Ich weiß ja nicht was bei dir im Leben vorgefallen ist , aber eventuell ist es auch etwas tiefgründiger als man dachte und es muss neu therapiert werden.

Eventuell lässt du dich mal beraten .

26.07.2019 20:45 • x 1 #310

Freya-Noel

Freya-Noel

70
5
34
Zitat von juuliet:
Kann ja gut mögloch sein das die Therapie dir nicht richtig geholfen hat , sondern nur für den Moment.. Versuch doch nochmal eine zu machen . Ich weiß ja nicht was bei dir im Leben vorgefallen ist , aber eventuell ist es auch etwas tiefgründiger als man dachte und es muss neu therapiert werden. Eventuell lässt du dich mal beraten .

Ja eben, werde jetzt auch demnächst wieder in Therapie gehen + Medikamente da ich gemerkt habe das ich es nicht mehr allein schaffe und eine erneute Therapie ist nie verkehrt mir tat sie jedenfalls damals echt gut!
Also das ist keine Festlegung von mir sondern wurde schon so besprochen vom Therapeuten

26.07.2019 21:00 • x 1 #311

Sydaemeni

Sydaemeni

218
5
122
Ich muss jetzt leider auch mal... Hab wieder n klos im hals und der macht mich wahnsinnig. Hab ich die letzte Zeit öfter, vielleicht von der Bandscheibengeschichte oder der Verspannung.. Mir is klar dass das wieder weg geht wie gehabt aber es beginnt sich alles im brustkorb wieder zu verkrampfen und das nur weil ich mich nach dem Schwimmen (was mir Psychologin empfohlen hat) körperlich einfach anders gefühlt habe.. Und dann kommen die blöden Gedanken dass das mit den Tabletten nicht gut gehen kann und ich angst davor habe und es mir furchtbar auf den Keks geht... Und ich habe Hunger und der Kreislauf spinnt aber nix geht und das macht mich grade wahnsinnig!

30.07.2019 17:58 • #312

Freya-Noel

Freya-Noel

70
5
34
Zitat von Sydaemeni:
Ich muss jetzt leider auch mal... Hab wieder n klos im hals und der macht mich wahnsinnig. Hab ich die letzte Zeit öfter, vielleicht von der Bandscheibengeschichte oder der Verspannung.. Mir is klar dass das wieder weg geht wie gehabt aber es beginnt sich alles im brustkorb wieder zu verkrampfen und das nur weil ich mich nach dem Schwimmen (was mir Psychologin empfohlen hat) körperlich einfach anders gefühlt habe.. Und dann kommen die blöden Gedanken dass das mit den Tabletten nicht gut gehen kann und ich angst davor habe und es mir furchtbar auf den Keks geht... Und ich habe Hunger und der Kreislauf spinnt aber nix geht und das macht mich grade wahnsinnig!

Ja ja diese blöden Gedanken! Kenne ich nur zu gut.... wünschte man könnte die Gedanken manchmal abschalten! Was ist mit deinem Kreislauf?
Wünsche dir schnelle und gute Besserung

30.07.2019 18:01 • #313

Sydaemeni

Sydaemeni

218
5
122
Zitat von Freya-Noel:
Ja ja diese blöden Gedanken! Kenne ich nur zu gut.... wünschte man könnte die Gedanken manchmal abschalten! Was ist mit deinem Kreislauf? Wünsche dir schnelle und gute Besserung

Der spinnt rum weil ich seit Tagen Probleme habe mim essen.. Und jetzt krampft der brustkorb und der linke Arm wieder und das 'stolpern' is da (was nicht da is das sind muskelkrämpfe) und es macht mich einfach wahnsinnig und ich will keine Panik haben oder wieder wach sein die ganze nacht oder so schmerzen haben trotz Schmerzmittel wegen der Bandscheibe.
Und mein armer Schatz sitzt hier und weiss nicht was er tun kann weil ich auch nicht weiss was ich tun soll... Nichts von dem erlernten funktioniert diesmal. Und das raus lassen seit dem doofen heilpraktiker mit Hypnose auch nicht.... Sorry gedankenkarussel man merkt es wohl.

30.07.2019 18:04 • #314

Sydaemeni

Sydaemeni

218
5
122
Hey ihr...

Tag 3 mit 50mg sertralin, insgesamt Tag 10.

Abgesehen von der inneren unruhe und dem (flacher werdenden) auf und ab von Angst hab ich das gefühl das meine Gefühle grade ein wenig.. Nicht wissen wohin.

Anflug von Wut obwohl es nur ein 'is doch typisch und nein wir bleiben bei dem was abgemacht war' wert gewesen wäre mit anschließendem aufschwappen des inneren Drucks.
Hab danach einige Minuten gebraucht um wieder runter zu kommen dabei ist das nun wirklich keine Situation gewesen in der man wirklich Wut empfinden sollte bzw ich das normalerweise tun würde..

War über meine Reaktion ein wenig irritiert.. Kennt ihr das auch?

Das hab ich vor ner weile im jammerthread geschrieben... Eben hab ich wieder n aggressionsschub gehabt und daraus resultierend grade ne beginnende Panik... Weil das Herz wegen der aggros eh schon stark schlägt und weil ich irgendwie den ganzen Tag schon drauf warte.
Ich weiss die aggression wird vielleicht mein Zyklus sein oder einfach weil ich grad nicht recht weiss wohin mit der aufgestauten Energie und dem Druck... Aber das ist grade so gar nicht witzig

02.08.2019 16:09 • #315

hope22

20
4
4
Hallo ihr Lieben,
ich Geselle mich mal zu euch wegen einer momentane Attacke, es war eine etwas krasse und anstrengende Woche und ich denke jetzt mit starker Unruhe stürzte ich evtl Grad etwas ein

03.08.2019 00:06 • #316

banane2016

banane2016

310
8
50
Wie geht es dir denn mittlerweile @hope22 ?

03.08.2019 01:07 • #317

hope22

20
4
4
Zitat von banane2016:
Wie geht es dir denn mittlerweile @hope22 ?

Danke fürs fragen es geht so einigermaßen... hab mir auf die tube eine Meditation angehört ... das hat geholfen.
Wie geht es euch So?

Liebe grüse

03.08.2019 09:10 • #318

Sydaemeni

Sydaemeni

218
5
122
Zitat von hope22:
Danke fürs fragen es geht so einigermaßen... hab mir auf die tube eine Meditation angehört ... das hat geholfen.Wie geht es euch So?Liebe grüse

Da schaffst du es runter zu kommen mit? Neid wenn ich krampfhaft versuche mich zu entspannen wird es schlimmer.

Ich hab heut bissi probleme mit mir selbst.. Angst vor meinen eigenen Gefühlen weil ich mich gestern so heftig vor meiner wut/aggression erschreckt habe und heute hab ich angst davor das mein Liebling das nochmal abkriegt wo er doch so viel für mich tut.. Kennt ihr das? Wie Stopp ich das nur... Macht mich kirre und der tag hat erst angefangen.

03.08.2019 09:15 • #319

hope22

20
4
4
Zitat von Sydaemeni:
Da schaffst du es runter zu kommen mit? Neid wenn ich krampfhaft versuche mich zu entspannen wird es schlimmer.Ich hab heut bissi probleme mit mir selbst.. Angst vor meinen eigenen Gefühlen weil ich mich gestern so heftig vor meiner wut/aggression erschreckt habe und heute hab ich angst davor das mein Liebling das nochmal abkriegt wo er doch so viel für mich tut.. Kennt ihr das? Wie Stopp ich das nur... Macht mich kirre und der tag hat erst angefangen.

Naja es dauerte ewig bis ich runter kam... tiggerbalsam hilft mir da auch...

Ja so ging es mir gestern, hab mich über leichtssinnfehler in der Arbeit so aufgeregt so dass ich fast nicht mehr runter gekommen bin... meine ganze Pause lang war ich sehr angespannt ...
Ich hab dann meine mom angerufen und meine Schwester und nach und nach... kam ich etwas runter... wenn ich frei hab und mich so fühlen würde... dann würde ich ein leichtes Yoga Video auf you tube machen... bewegen hilft da echt gut.... oder putzen

Liebe grüße

03.08.2019 09:22 • #320

Dr. Reinhard Pichler