Pfeil rechts
797

P
Fühle mich im Moment so überflüssig und nicht verstanden. Ganz schlimm. Trotz Medikamenten. Es kann auch kaum jenmand das verstehen.

08.05.2019 16:22 • #281


Gaulin
Hallo Panik1944,
Das ist Einsamkeit. Bzw Einsamkeitsgefühl.
Ich weiß genau was du meinst... verstehe dich gut.
Unsere innere Einstellung ist dafür verantwortlich, dass wir so fühlen. Diese Einstellung entstand aus negativen Erfahrungen (Da gibt es unzählige verschiedene Ursachen).
Die Bewältigung ist leichter gesagt, als getan (Wie mit allen psychischen Belastungen).
Aber mit Hilfe/Unterstützung, Umdenken und Handeln ist alles möglich.
Liebe Grüße
Gaulin

08.05.2019 16:56 • #282


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


G
Bekomm meine Ängste wieder nicht weg

08.05.2019 18:47 • #283


P
Ich weiß das Alles. Trotzdem habe ich in letzter Zeit wieder Panik und Angst wenn jemand aus Familie Freundeskreis wegfährt.
Ärger mich auch darüber, dass es so ist. Bin schon seit einigen Jahren in Behandlung. Nehme Pregabalin 50 mg. Morgens 1 abends 2

09.05.2019 15:12 • #284


P
Ganz lieben Dank. Freue mich über jede Antwort .

11.05.2019 13:23 • #285


P
Liebe Sina.
Lese deinen Beitrag und möchte Dir sagen: Ich nehme auch Pregabalin.
Komme ganz gut klar damit. Bin einiges älter. Aber das sollte keine große Rolle spielen.
Wir können uns ja weiter schreiben. Würde mich sehr freuen.

17.05.2019 15:45 • #286


regina.eret
Ich habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir hilft die Verhaltenstherapie ganz gut.

01.06.2019 17:04 • #287


Insel der Hoffnung
Hallo ich habe eine Frage... Ich habe in letzter Zeit oft ein komisches Gefühl. Meinst wenn ich auf der Couch auf den Rücken, habe ich so komische dicke Herzschläge. Also kräftiger. So 1-3 Schläge. Ist nicht immer. Nur ab und an in der Woche. Kennt das jemand

01.06.2019 20:17 • #288


Insel der Hoffnung
Ich habe gerade eine schlimme Panikattacke. Wo fange ich an. Ich fahre am Dienstag für 3-4 Wochen zur Mutter Kind Kur. Ich bin extrem gestresst und angespannt. 3 Koffer sind jetzt fertig. Habe was gegessen und eben hatte ich Herzrasen wie als wenn man sein 1.date hat. Extrem schnell aus dem Nichts heraus. Ich bin jetzt in den Gedanken gefangen und habe pure Panik jetzt einen Schlaganfall oder Infarkt zu bekommen wegen dem Stress. Wir wollten jetzt eigentlich ins Schwimmbad aber ich bin jetzt fix und fertig. Werde gleich autogenes Training machen aber wie werde ich die Angst los und noch die Stressgedanken. Moegnr ist auch noch Zahnarzt Kontrolle(mache ich immer wenn ich weg fahre). Habe jetzt richtig Angst um mich. Ihr kennt das ja sicherlich. Man hat ja physche und kann sich wenig freuen sondern man hat 100000 Gedanken.

02.06.2019 12:44 • #289


Strawberry11
Zitat von Insel der Hoffnung:
Hallo ich habe eine Frage... Ich habe in letzter Zeit oft ein komisches Gefühl. Meinst wenn ich auf der Couch auf den Rücken, habe ich so komische dicke Herzschläge. Also kräftiger. So 1-3 Schläge. Ist nicht immer. Nur ab und an in der Woche. Kennt das jemand


Kenne ich. Hab ich meistens, wenn ich auch auf dem Rücken liege und mich zu sehr mit mir selbst beschäftige bzw. mich zu sehr auf meinen Körper konzentriere.

Deine Gedanken sind eine Panikattacke. Dein Körper reagiert auf deine Gedanken. Du malst dir Horrorszenen aus wegen der Mutter-Kind-Kur und daher dann die körperliche Reaktion = Panik. Deine Gedanken und die Sorge vor einem Schlaganfall triggern das alles.

Sag dir folgendes:
Ich spüre Herzrasen oder eine Unruhe und es ist die Panik. Ich bekomme keinen Schlaganfall und ich werde nicht sterben. Es geht vorüber. Jetzt atme ich mal bewusst ein und laaange aus und das paar Mal. Wenn du ruhiger wirst, überlegst du dir, was du nun brauchst. 1Glas Wasser, eine Kleinigkeit essen?! Konzentriere dich auf JETZT. Was hörst du draußen, wonach riecht es, was siehst du gerade?

Hilft dir das bisschen?

02.06.2019 14:11 • #290


Icefalki
@insel der Hoffn. , das ist der reine pure Stress auf Veränderung und Ungewissheit. Logik hilft da nimmer, sondern aushalten. Spätestens, wenn du dort ein paar Tage bist, wird das dann prima.

Die paar Tage kriegst du jetzt nich rum und dort wird alles leichter. Ist ja eine Kur, kein Knast.

Das packst du.

02.06.2019 14:19 • #291


Insel der Hoffnung
Zitat von Schmetterling23:

Kenne ich. Hab ich meistens, wenn ich auch auf dem Rücken liege und mich zu sehr mit mir selbst beschäftige bzw. mich zu sehr auf meinen Körper konzentriere.

Deine Gedanken sind eine Panikattacke. Dein Körper reagiert auf deine Gedanken. Du malst dir Horrorszenen aus wegen der Mutter-Kind-Kur und daher dann die körperliche Reaktion = Panik. Deine Gedanken und die Sorge vor einem Schlaganfall triggern das alles.

Sag dir folgendes:
Ich spüre Herzrasen oder eine Unruhe und es ist die Panik. Ich bekomme keinen Schlaganfall und ich werde nicht sterben. Es geht vorüber. Jetzt atme ich mal bewusst ein und laaange aus und das paar Mal. Wenn du ruhiger wirst, überlegst du dir, was du nun brauchst. 1Glas Wasser, eine Kleinigkeit essen?! Konzentriere dich auf JETZT. Was hörst du draußen, wonach riecht es, was siehst du gerade?

Hilft dir das bisschen?

Danke. Das sind wirklich gute Worte. Habe leider erst im Juli wieder meine Therapeutin. Ich habe mich jetzt abgelenkt und jetzt geht es. Ich mach mir zuviel Sorgen. Wieviel Klamotten nimmt man mit, wieviel Geld. 6-7h Autofahrt. Angst das was passiert. Und und und

02.06.2019 14:29 • x 1 #292


Insel der Hoffnung
Zitat von Icefalki:
@insel der Hoffn. , das ist der reine pure Stress auf Veränderung und Ungewissheit. Logik hilft da nimmer, sondern aushalten. Spätestens, wenn du dort ein paar Tage bist, wird das dann prima.

Die paar Tage kriegst du jetzt nich rum und dort wird alles leichter. Ist ja eine Kur, kein Knast.

Das packst du.

Danke. Ich denke die Panik geht wenn ich angekommen bin. Dann ist das packen, Autobahn und alles vorbei. Dann kann ich nichts mehr ändern

02.06.2019 14:30 • x 1 #293


C
Hallo
Ich habe seit heute so ein heftigen Brust Druck wie lange nicht mehr. Habe vor zwei Tagen eine Panikattake mit Knie zittern etc. gehabt nun kriege ich mich nicht wieder in den Griff.
Seit heute dieser Druck auf der Brust der Angst auslöst. Ich brauche eure Erfahrungen damit zum beruhigen
Das ich wieder so in ein Loch falle trotz citalopram 20mg.
Das schlimmste ist für mich, dass ich Angst habe dadurch nicht mehr genug für meine Kinder da zu sein.
Habe diese Ängste schon lange doch es ist immer wieder neu für mich warum kann ich sie nicht annehmen Lieben Gruß

02.06.2019 23:21 • #294


B

04.06.2019 06:53 • #295


nadine185
Guten Morgen Betty,

das Problem mit der Angst kenne ich auch. Wovor hast du Angst?

04.06.2019 07:01 • #296


B
Dass ich auf der straße lande nur noch von Harz 4 leben muss. Kein Geld mehr zu haben. Ich habe nur noch Angst vor dem Leben. Keiner ist mal da für mich

04.06.2019 07:07 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
Das klingt natürlich nicht so gut.
Ich sag das jetzt mal so einfach, mach dir wegen dem Geld keinen Kopf. So schnell wirst du nicht auf der Straße landen.

04.06.2019 07:10 • x 1 #298


B
Ich habe hauptsächlich Angst davor Menschen zusagen was ich möchte. Denn in der Vergangenheit wurde ich dafür immer angemotzt und angegriffen. Dann sage ich lieber nix und mache weiter. Ich kann nicht mehr so weiter machen

04.06.2019 07:22 • #299


Mondkatze
Zitat von Betty62:
Nur noch Angst. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe niemanden zum Reden bin alleine. Mein Leben lang habe ich gearbeitet ein Kind alleine gross gezogen. Was habe ich jetzt nix. Meine Tochter redet nicht mehr mit mir, nur wenn ich Geld zu bieten habe. Sonst bin ich nur peinlich für. Meine Arbeit kann ich auch bzw. will ich nicht mehr tun (, altenpflege) es ist nur noch Stress und Mobbing was ich erst kürzlich erlebt habe. Ich habe immer funktioniert jetzt bin ich am Ende ich weiss nicht mehr weiter


Hallo Betty62

Das ist ja ne Menge, was Dich belastet. Und wenn man niemanden zum reden hat können die Ängste schon Überhand nehmen, weil niemand da ist, der einen wieder auf den Boden zurückholt.
Und irgendwann befindet man sich in einem Teufelskreislauf und man findet kein Ende mehr. Die Gedanken laufen nur in eine Richtung, man verliert den Bezug zur realen Welt wie z.B.: Wie hoch ist die Chance, dass ich wirklich arbeitslos werde?
Mein Job kotzt mich an, warum ist das so? Bin ich überfordert oder will ich einfach nur mal etwas verändern?

Hast Du schon mal überlegt, Dir professionelle Hilfe zu suchen?
Zur Krisenintervention gibt es z.B. die Telefonseelsorge. Bei uns z.B. gibt es in einem Krankenhaus ein Krisenzentrum.
Das wäre sozusagen die erste Hilfe, Entlastungsgespräche, wenn Du glaubst, es gibt keinen Ausweg mehr.

Längerfristige Hilfe würdest Du bei einem Therapeuten finden.
Ich halte Gespräche für enorm wichtig, gerade in einer Belastungssituation.

Es ist gut, dass Du hier im Forum schon mal alles schreiben kannst, was Dich im Moment beschäfigt.
Teile uns einfach weiterhin mit, wie es Dir momentan geht.

Alles Gute

Mondkatze

04.06.2019 08:54 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler