App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
seit einer Ewigkeit habe ich heute wieder eine richtig schlimme Panikattacke bekommen ich hatte plötzlich so eine Art pochen auf Höhe des Brustbeins es war grade eben erst vor etwa 5 Minuten. Direkt breitete sich wieder die Panik in mir aus. Ich bin es Satt ich dachte ich bin diesem Teufelskreis entkommen .
Ist noch jemand wach der mir Gesellschaft leisten kann? Ich drehe noch durch

10.09.2015 01:01 • 10.09.2015 #1


38 Antworten ↓


Hey. Versuch es mit Atemübungen zur Beruhigung.

A


Akute Panik kann Hilfe gebrauchen

x 3


Danke, dies ist eine gute Idee das hat mir ziemlich oft geholfen. das Schlimmste ist geschafft ich habe nur das Gefühl, es wird nochmal aufkochen. .

Und selbst wenn es noch mal kommt, lass es kommen.

Dir passiert nichts

Es hat lange gedauert und sehr viel Mühe gekostet diesen Gedanken anzunehmen. In den akuten Momenten ist es nur so schwer diese Sichtweise annehmen zu können. :S

Wie äußern sich denn eine Panikattacken?

es ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich es gibt Phasen, da habe ich Stiche im Kopf und kriege dadurch ziemlich heftige Panik, dabei ist es durch meine verkrampfte Haltung. Dann gibt es die Momente in der ich das Gefühl bekomme, dass ich keine Luft mehr bekomme. Als wäre ein riesen Klos in meinem Hals. Und dann diese Momente wie heute, dass ich ein Pochen in der Brust habe. Das ist schon lange nicht mehr aufgetreten. Beim letzten mal bin ich Nachts noch in die Uniklinik gefahren, aber die haben es alles auf die Panik geschoben, und in den akuten Schüben ist es mir dann immer wahnsinnig peinlich weil ich das Gefühl habe ich würde als Simulant abgestempelt....

Hallo de1512
Ich kann gut verstehen was du gerade durch machst.
Bei mir war es auch lange Zeit still, um dann aus heiterem Himmel doch wieder aufzutauchen und nicht mehr zu verschwinden.
Hat sich bei dir in letzter Zeit Irgendwas verändert?
Liebe Grüße

Und aushalten kannst du die Attacken nicht?

De1512 wir stehen das heute nach zusammen durch.. Ich habe gerade schiss meiner erste halbe citalopram zu nehmen..

Umm? Um die zeit willst du citalopram nehmen?

Warum traust du dich nicht?

In den Momenten selbst ist es sehr sehr schwer, ich versuche dann immer mich abzulenken. Ich trinke eiskaltes Wasser aus der Leitung und spritze es mir ins Gesicht mal klappt es mal nicht. Das schlimmste ist nicht der akute Zustand sondern die Angst, dass es sofort wieder kommt.


Es hat sich nichts ins Negative verändert sondern eher ins Positive.

Citalopram ist böse. Das Zeug habe ich eine lange Zeit genommen ist jetzt schon 5 Jahre her ich bin froh es los zu sein.

Zitat von de1512:
Citalopram ist böse. Das Zeug habe ich eine lange Zeit genommen ist jetzt schon 5 Jahre her ich bin froh es los zu sein.



Damit machst du ihm ja echt Mut.

Warum sollte das böse sein?

Ich habe es selbst jahrelang genommen und da war nichts böse dran

Tut mir Leid. Also das Medikament an sich ist nicht böse so genau war es nicht gemeint. :S ich verbinde nur die Zeit die ich in der Lebensphase damit verbracht habe böse. Es war der Beginn kurz nach dem Tod meiner Mutter als diese Panikgeschichte begonnen hat. Das Medikament hat meinen Alltag erleichtert. Aber jeder sollte damit seine eigenen Erfahrungen machen.

Haha.. Na ja ich habs überlesen.. Und wenn geht garnicht erst schreiben wieso es böse ist..
Na ja.. Mein doc meint ich soll damit abends anfangen ich glaub vorm schlafen oder so.. Und nach drei Wochen abends u D morgens eine halbe.. Ab der fünften Woche dann Nur noch morgens Eine ganze.. Sprich 20mg

Interessant.

Hast trotzdem nicht gesagt warum du dich nicht traust.

Ich hab übrigens gleich mit 10 damals angefangen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich sollte damals die selbe Dosierung einnehmen. Hast du auch Panikattacken?

Na ja.. Ist mir schon bisserl unangenehm darüber zu schreiben.. Aber ich mach mir voll den Kopf wegen der Nebenwirkungen.. Und das ich dadurch eventuell nicht mehr ganz ich bin.. Ob ein Medikament das richtige ist für mich.. Etc.. Versuch der Neurologin da schon zu vertrauen.. Obwohl es nur ein Frage und Antwort Spiel gewesen war.. Aber Na ja.. Ich mach mich halt gern bekloppt B-)

Oh ja.. Habe ich durchaus.. Von leichte Angst bis ins extreme.. Und das schon viel zu lang.. Daher wollte ich was ändern und habe den Neurologe aufgesucht.. Und schau gerade das ich eine Therapie mache..

Ach quatsch.
Natürlich bist du dann noch du selbst.

Dieses medi verändert nicht deine Persönlichkeit.

Also rein damit

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore