Freut mich das es dir geholfen hat!
Mir half das immer super.
Das es dir besser geht und du einen normalen Alltag verleben kannst, ist ein riesen Fortschritt.
Ich habe hier so viele Menschen kennengelernt, die das einfach hinnehmen und zwar sagen sie wollen was ändern aber nichts dafür tun. Finde ich echt schrecklich.
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Meiner Geschichte. Ich hab angst vor einem Aneurysma. Weil es in meiner Familie viele Fälle von geplatzten Adern gibt. Das ist erblich bedingt. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto größer wurde diese Angst. Mein Neurologe jat gesagt ich hatte ein sogenanntes Boreout. Das ist das Gegenteil von Burnout. Ich war damals fast 10 Monate arbeitslos und hab mich durch die ganzen absagen der potentiellen Arbeitgeber sehr gehen lassen. Irgendwann hat mein Körper gesagt es reicht und hat mich auf diese Reise geschickt.
Die erste Panikattacke kam, und mir schoss sofort der Gedanke Aneurysma durch den Kopf. Darauf hin hatte ich solche Angst das ich nichts mehr alleine konnte. Nicht alleine schlafen, weil ich dachte ich wache nicht mehr auf. Nicht mehr duschen oder entspannt im Badezimmer aufhalten weil eine Bekannte von mir in der Badewanne während eines Orga. an einen Aneurysmas verstorben ist. Somit war Sex lange auch kein Thema mehr für mich. Wenn ich alleine Zuhause war hat sich bei mir alles zugeschnürrt. Ich kenne dein Problem sehr gut.
ABER, ich habe mich damit abgefunden. Wenn ich irgendwann ein Aneurysma bekommen sollte, wird das mit Sicherheit früh genug erkannt, weil ich mich juj regelmäßig kontrollieren lasse. Seit dem ich begriffen habe, ich hab es eh nicht in der Hand wann ich sterbe. Also warum jammern und angst haben.
Natürlich hab ich hin und wieder noch Symptome und ab und an ein mulmiges Gefühl. Aber ich weiß, ich bin gesund.
Ich bin soweit zusagen Leck mich wenn die angst doch mal wieder kommt und sie verschwindet auch schnell wieder. Gestern erst hat sie wieder abgeklopft.
Wenn du dir bewusst machst das du es nicht in der Hand hast und die Kontrolle abgibst an Gott oder das Universum, (ich weiß ja nicht an was du so glaubst) wird es dir schnell besser gehen.
Ich habe diese Krankheit erst seit Oktober 2014.
Ich habe verdammt hart dafür gearbeitet so locker damit umzugehen. Und bin sehr dankbar das es so gut klappt.
Ich drück dich
19.05.2015 23:22 •