Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz erzählen wie sich bei mir die Krankheit entwickelt hat.
Zu mir, ich bin 28, Student. Ich hatte damals nachdem Saufen immer so ein komisches Gefühl, es fühlte sich an als würde ich durchdrehen. Mir kamen komische Gedanken in den Kopf. Ich habe ständig die realität in Frage gestellt und fühlte mich immer mehr Fremd. Dieser Zustand legte sich aber nach paar Tagen und alles war wie vorher. Doch seitdem ich Karneval 2011 zwei Tage gesoffen hatte, bin ich morgens wach geworden und habe mich total komisch gefühlt, es war einfach alles fremd. Ich dachte ich bekomme eine Psychose und habe so eine Angst bekommen, dass ich daraufhin eine Panikattacke bekam (in dem Moment wußte ich das aber nicht, da ich nicht wußte, dass es sowas gibt). Seit diesem Tag ist mein ganzes Leben anders. Ich hatte auf einmal nur noch Angst und schwere entfremdungsgefühle. Ich bekam überall Panikattacken (uni, bei freunden, beim einkaufen, tanken überall). Das ging soweit, dass ich alleine nicht mehr das Haus verlassen habe. Ich bin direkt zum Therpeuten gegangen und er sagte mir ich hätte eine Agoraphobie. Er sagte zur mir, ich müsste mich den Situationen stellen und die Attacken durchstehen. Das habe ich gemacht z.b im Fitnessstudio. Heute nach fast zwei Jahren bin ich ca. 150 mal ins Fitnessstudio gegangen, manchmal alleine, manchmal mit kollegen. Trotzdem habe ich öfters immer noch probleme ins Studio zu gehen. Irgendwie greift die Konfrontationstherapie bei mir nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe schon so viele Attacken ausgehalten, ich weiß, dass sich nach paar Minuten vorbei sind. Ich verstehe die Welt nicht mehr.