Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr Lieben Leidensgenossen,

ich wollte mal fragen ob Ihr dass kennt..

Ihr seid draußen und schaut in den Himmel und denkt daran wie unheimlich groß und weit und offen die Welt ist und zack werdet ihr ängstlich, so ergeht es mir sodass ich es versuche zu vermeiden in den Himmel zu schauen. Flugzeuge mit eingeschlossen.
Und auch hohe Gebäude machen mich ängstlich selbst wenn man weiter von ihnen entfernt ist. Es ist als mag ich den Himmel nicht
Und wenn ich rausgehe und etwas nicht schaffe dann denk ich direkt ich würde am liebsten sterben und ich werde nie wieder irgendwo richtig hinkönnen

Erkennt einer sich wieder?
Danke schonmal für eure bemühungen

Liebe Grüße Sandra

18.01.2016 11:12 • 18.01.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Liebe Sandra, ich denke mir das so, die große weite Welt erlebst du vielleicht als angstmachend, weil du dich in deiner kleinen Welt vergraben hast.

Wenn man die Angst erlebt, schrumpft die Welt und man ist so auf sich selbst fixiert, dass man meint, nicht mehr dazuzugehören. Tägliches Auseinandersetzung mit der Angst, reduziert alle Sinne auf einen selbst. Und das außenwird ja auch als Gefahr angesehen.


Ergo sperren wir uns selbst ein. Dazu kommt noch die Hilflosigkeit dazu, das ständige kämpfen, entweder eine Depression oder eine depressive Verstimmung, die auch niederdrückt.

Such dir mal ein Plätzchen, alleine für dich, am besten wenn die Sonne scheint, und öffne dich mal der Weite. Nimm bewusst die Wärme der Sonnenstrahlen auf, lass dich mal von der Natur einhüllen, und stell dir vor, dass das jetzt alles dir alleine gehört. Ist extra für dich gemacht. Nur für dich. Musst nichts teilen, musst nichts können, musst nichts geben, darfst nur fühlen. Keiner da, der dich beurteilt.

Vielleicht merkst du dann ein bisschen, was Freiheit ist.

18.01.2016 13:03 • x 1 #2


A


Ängstlich beim Anblick der großen / weiten Welt

x 3


S
Danke für deine Antwort Icefalki, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, mit meiner kleinen Welt.
Und das mit dem Platz suchen werd ich mal im Frühling/Sommer ausprobieren
Dein Text ist sehr gut geschrieben dort kann man sich selber wiederfinden.

18.01.2016 13:58 • #3


Schlaflose

18.01.2016 15:53 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann