Pfeil rechts

Hallo,

es gibt Zeiten, da habe ich meine Angst ganz gut im Griff.

Aber wenn ich etwas vorhabe, wenn ein Urlaub oder ein größeres Fest ansteht, dann ist es besonders schlimm.

Ich habe dann immer Angst, dass etwas dazwischenkommt, dass ich noch krank werde.

Dann kommt besonders meine Angst vor Brustkrebs wieder hoch. Ständig taste ich mich dann ab um zu überprüfen, ob noch alles in Ordnung ist.

Kennt ihr diese Angst vor größeren Ereignissen auch?

Schlimm ist es auch vor dem Urlaub, besonders wenn es ins Ausland geht. Was ist, wenn ich dort zum Arzt muss?

Statt Vorfreude ist dann Angst da. Ist das nicht bescheuert?

nuki

18.03.2010 09:38 • 03.04.2010 #1


4 Antworten ↓


Ich habe das auch. Vor allem vorm Urlaub. Was ist wenn du krank wirst, oder erst garnicht fahren kannst, weil du vorher krank wirst. Du häätest vielleicht noch mal zum Arzt gehen sollen, was ist wenn du Zahnschmerzen bekommst, bis zum Urlaub muss du durchalten, .......all solche blöden Gedanken. Oder wenn ich mir eine Konzertkarte gekauft habe. Ob du dann gesund bist ? So 2-3 Tage vorher ist es am schlimmsten.
Manchmal denke ich wir verbieten uns selber uns mal zu freuen. Wir machen durch unsere übertriebenen Ängste alles kaputt.
Irgendeine Vorfreude wird immer wieder getrübt durch diese Gedanken. Wir lassen nicht zu, dass es uns mal gut geht.

Das ärgert mich auch immer. Und meistens werde ich dann auch vorher krank.
Ist man erst mal da, dann geht es schnell wieder weg.

Gruß Lotte

18.03.2010 10:24 • #2



Krankheitsangst vor großen Ereignissen/Festen

x 3


ich kenn das auch....
ich heirate im Mai und habe so angst das ich davor noch schwer erkranke und die schöne Feier nicht mit bekomme...
wie schon geschrieben wurde, warum können wir uns nicht freuen das alles gut ist?

18.03.2010 15:33 • #3


geht mir genauso...
ich plane nix, weil ich denke, dass ich da eh schon tot bin oder in der Chemo. oder sonst irgendso eine Sch***, anstatt zu geniessen, bis man irgendwann wirklich krank ist...
ich hasse es so sehr, diese bekloppte Angst!

Traurige Grüße
Li

Sorry, ich bin zu blöd für dieses forum, vergesst den neuen thread bitte!
Peinlich

18.03.2010 21:49 • #4


ja das kenne ich auch nur zu gut ich fliege im mai in den Urlaub mit meiner Familie und mache mir auch sehr große Sorgen.. zumal ich auch schon krank bin habe Zölliakie und Krampfadern dabei bin ich erst 26 jahre alt.. es ist echt schimm mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass ich immer mehr Ängste entwickel habe ja schon Angst vor meinem eigenen Schatten.. die sch... Angst macht mir das Leben so schwer ich weiss echt nicht mehr wie ich mir helfen soll...
gruss kamila

03.04.2010 21:55 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier