Pfeil rechts
1

P
Hallo, bin neu hier und wollte mich vorstellen.
Als ich 16 war, hatte Magersucht und so hats mit Bauch geräuschen angefangen. Das erste mal in der Schule, dann habe die Angst bekommen. Habe irgendwie damit gelebt, dann war auch die Schule vorbei, bin ausgewandert und das leben ging weiter.Sogar könnte wieder in der Schule gehen und bin Kosmetikerin geworden. Alles war gut, Theater ging nicht, aber sonst wars ok. Habe mein Mann kennengelernt und genau wo wir bei seiner Familie waren, hatte was falsches gegesen und hatte wieder Bauchgeräusche, die nahmen das total cool und würde hingelegt mit wärmflasche weil mir nicht gut geht. Haben geheiratet, aber dieses mal war mir so peinlich, das ich das nicht vergessen könnte und die Angst kam wieder und richtig heftig, das mitlerweile habe schon panik von Besuchen, geschweige den Kino,Schulungen usw. Kaum bin ich im einen Raum nicht alleine so fängts an. Ich weiss das es kein Medizinisches hintergrund hat, weil mir gehts blenden und dann sagt z.b.mein Mann, komm lass uns noch auf cafe zu jemandem gehen und die Geräusche sind sofort da und milerweile kriege durchfall von der Angst. Jetzt musste ich zu eine Schulung wo ich nicht hingehen könnte und so wenn ich das nicht kann, dann kann auch nicht weiter arbeiten.Bin dann bald arbeitslos.Mein Mann versteht das nicht, weil habe andere Gründe genannt und die sind auch blöde Gründe.Jetzt hoffe ich das wir uns nicht trennen, weil das alles eskaliert gerade und ich kann nicht den Grund sagen.Habe mal kurz erwähnt,er versteht das nicht, dann sagt er na und, dann macht es geräusche, ist doch normal.Jetzt stehe ich vor Beruflichen aus, vielleicht Ehe aus und habe so Angst. Aber die Geräusche sind da und die kommen nur vom Kopf.Wir können nicht selber Schwanger werden und die Künstlichen Befruchtungen waren auch negativ und ich denke weil ich nicht los lassen kann und so Angst habe, weil wie soll ich den zum Elternabend gehen oder Kindertheater. Ich zerstöre gerade mein Leben und kann da aber nicht raus, die Ängste sind so schlimm.
Sorry ist lang geworden, bin nur so verzweifelt.

19.11.2014 22:17 • 21.11.2014 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Pelite,

Erstmal herzlich willkommen bei uns.

Verstehe ich das richtig, dass du deine Magersucht in Griff bekommen hast. Wenn ja, dann hast du schon mal richtig was geschafft.
Zu deinem anderen Problem, da hilft nichts, und du musst dir Hilfe holen. Und offen damit umgehen. Rede vernünftig mit deinem Mann. Natürlich kann ein gesunder Mensch nicht nachvollziehen, was wir durchmachen müssen. Leider ist das mit dem stell dich nicht so an für unsereins leicht gesagt. Würden wir ja gerne, geht aber nicht so einfach.
Und dann vermeidet man die Situationen, die einen peinigen. Und schon wird das Leben sehr eingeschränkt.
Also, du gehst damit zu einem Arzt. Schilderst deine Probleme und lässt dir helfen. Damit tust du den ersten Schritt. Und dann musst du daran arbeiten. Leider tragen wir hier alle unser Päckchen mit uns herum. Aber du musst etwas tun. Tu es für dich, denn alleine wirst du es nicht schaffen.
Was dir ein kleines bisschen helfen wird, ist hier mit anderen, die das verstehen, dich auszutauschen. Dadurch bist du nicht alleine und wir verstehen das.
Aber du musst was tun.
Lass diesen Mist nicht dein Leben kaputt machen!
In diesem Sinne

LG icefalki

20.11.2014 00:23 • x 1 #2


P
Lieben Dank für deine Antwort.
Ja, ich habe magersucht selbst in Griff bekommen, damit habe gar kein Problem mehr. Ich bin ein bischen verunsichert wegen Psychologen, weil damals hats mir nicht geholfen. War bei eine und sie hat mir dann gesagt ich soll doch Nüsse immer dabei haben und einbischen was essen, aber das war ja mein Problem das ich nicht esse. Wenns so einfach wäre, dann hätte ja kein Magersucht. Ich habe viel mit meinem Bruder geredet und habe dann irgendwie das geschafft. Aber dieses Problem ist anders, weil das versteht auch keiner, der das nicht hat. Ich wusste gar nicht zu wem ich hingehen soll,weil damals würde so entäuscht.

21.11.2014 13:21 • #3





Dr. Reinhard Pichler