App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Kennt das jemand?
Eigentlich ging es mir wieder ganz gut und ich hatte meine Ängste im Griff.Aber die letzten Tage geht es mir wieder schlechter .Diese ständige Unruhe in mir und die Gedanken in meinem Kopf.
Auch mein Schwankschwindel ist wieder stärker da.Ich vermeide schon mich zu bewegen liege am liebsten auf dem Sofa da merke ich den Schwindel nicht.
Kennt das jemand und je mehr ich über den Schwindel nachdenke umso schlimmer wird er.Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann um den Schwindel zu ertragen und nicht die ganze Zeit an Ihn denken muß.
Kennt jemand das Medikament Vertigo Neogama und hat erfahrung damit?
Auch mein Magen Darm sreikt gerade und mein Nacken.

Liebe Grüße

23.04.2011 15:15 • 25.04.2011 #1

6 Antworten ↓

Liebe Mia,

ich kenn das sehr gut! Mir geht's tagelang richtig gut, und plötzlich geht's wieder los mit Symptomen! ich versteh das dann auch nie und bin total verzweifelt und denke jetzt gleich alles wieder von vorne los.
Bei mir ist dann die Verdauung am Sack, zittere und schwitze, mache mir große Sorgen dass ich alles nicht schaffe und wenn ich Pech hab, kommt noch Derealisation dazu.

Aber was mir an solchen Tagen hilft, ist es zu akzeptieren für den Augenblick und denken na ja, dann ist das halt jetzt so und leg mich auch nach Möglichkeit viel schlafen, oder bisschen schwimmen oder rumlaufen. Ganz wichtig ist dass man den Angstgedanken nicht soviel Aufmerksamkeit gibt und negative Gedanken ablenkt.
Du kannst Dich auch fragen, warum ist das gerade jetzt so? Gibt es einen Grund?
Wenn nicht, dann lenk Dich ab, sag der Angst sie soll sich wegscheren!
Solche Tage gibt es, und die gehen auch wirklich wieder vorbei!!
Auch die Normalos haben mal schlechte Tage..
Man darf nicht jede Stimmung oder komische Gedanken soviel bewerten.
Gelassen bleiben sagt meine Thera immer

Kopf hoch, Mia, es kommen auch wieder bessere Tage nach dem Durchhänger!!

LG
Strand

A

Ängste sind wieder da

x 3

Ach so, ständige Unruhe hab ich übrigens auch...
Und je mehr ich an Schwindel oder Derealisation denke umso schlimmer wird es bei mir.
Also ablenken und bewusst an schöne gute Sachen denken! wenn's geht....

Das Medi kenn ich net.

LG
Strand

Zitat von Strand:
Ach so, ständige Unruhe hab ich übrigens auch...
Und je mehr ich an Schwindel oder Derealisation denke umso schlimmer wird es bei mir.
Also ablenken und bewusst an schöne gute Sachen denken! wenn's geht....

Das Medi kenn ich net.

LG
Strand

Hallo Strand

Lieben Dank für Deine Antwort.
Ja ich versuche ja auch nicht an meine Ängste zu denken und an den Schwindel aber der bestimmt leider mein Leben
Weißt wenn ich lange stehen muß bekomme ich Panik und ich fühle mich wie wenn ich voll schwanken würde.
Kann mich gar nicht konzentrieren wenn jemand mit mir spricht weil ich immer nur den schei. Schwindel im Kopf habe.
Aber ich denke an Deine Worte .

Liebe Grüße Mia

Lass es nicht zu, dass der Schwindel Dein Leben bestimmt! Leicht gesagt, ich weiss, aber nie aufgeben es zu versuchen.
Habe eine Bekannte die unter Drehschwindel litt, am Anfang sechs Wochen am Stück!
Und jetzt ist sie ganz schwindelfrei wieder
Es kommen auch wieder andere Zeiten, nix bleibt so wie es ist!

LG
Strand

Zitat von Strand:
Lass es nicht zu, dass der Schwindel Dein Leben bestimmt! Leicht gesagt, ich weiss, aber nie aufgeben es zu versuchen.
Habe eine Bekannte die unter Drehschwindel litt, am Anfang sechs Wochen am Stück!
Und jetzt ist sie ganz schwindelfrei wieder
Es kommen auch wieder andere Zeiten, nix bleibt so wie es ist!

LG
Strand

Hallo Strand
Ja wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.
Heute bin ich ganz zufrieden, hat mir gut getan gestern Abend weg zu sein, Ablenkung ist die beste Medizin
Freue mich schon jetzt auf die anderen Zeiten , die mal wieder kommen .
Wünsche Dir noch ein schönes Ostern

Liebe Grüße
Mia

und sich mit seinen ängsten sowie symptomen zu beschäftigen, ist die schlechteste ablenkung. ursache(n)...!

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore