App im Playstore
Pfeil rechts

guten Abend zusammen,

ich hatte einige Wochen Ruhe vor meiner Panik zu sterben.. Aber heut kam es wieder aus dem nichts über mich ich konnte kaum mein Kind ins Bett bringen,weil ich Angst hatte umzufallen. Dauernd halte ich mein Handy in der Hand um bei einem Herzinfarkt direkt den notdruf zu wählen.. Ich habe linksseitig schmerzen in Nacken und arm.und habe Angst einen Herzinfarkt zu erleiden oder sonst was.
Ich spüre mein Herz die ganze Zeit schlagen und finde keine Ablenkung. Aber auch keinen Grund,dass dies wieder los geht. War ja erst vor 2,3 Monaten zum check up da waren die ekgs alle unauffällig..
Ich kanns mir nich erklären, scheinbar kommt es durch die gestresstgestresste Seele? Wenn ich doch nur zur Ruhe finden könnte

15.02.2016 22:16 • 24.03.2016 #1


6 Antworten ↓


Ja, du sprichst bzw. spiegelst mich wieder. Also ich kenne es auch, abends besonders anfälliger für Panik zu sein als morgens, da ich überwiegend in Vergangenheit abends Panikattacken erleben durfte.
Hast du dich in Kürze überlastet gefühlt, bzw. wenn du deinen Herzschlag intensiver merkst, (habe ich auch) irgendwelche Überanstrengungen (Sport, etc.) erlebt?
Emphelen kann ich abends (falls vorhanden) den PC Konsum runterzufahren, jegliche anregende Filme von abzusehen.
Medikamentös: Neurexan oder Notfallsbachblüten helfen da schon ganz gut.
Und falls du daran interessiert bist, mach ein Cortisol (Stresshormon) Tagesprofil Test. Adressen kann ich dir vom Arzt per PN schicken. Alles Gute!

A


Abebdliche panik

x 3


Ich fühl.mich über fordert zurzeit ja. Alles ist mir zuviel und ich hab viele.aufgaben die nächsten Wochen ,die mich unruhig machen.. Ich komm mir vor als brech ich bald zusammen. Bin mehr als unglücklich und kann es aber iwie nicht ändern, es ist mir alles etwas viel.

Neurexan hab ich tatsächlich schon zuhause, muss ich mal dran denken die regelmäßig regelmäßig zu nehmen!

Hi @Soulshaker
Die abendliche Panik kenne ich auch leider.
Neurexan ist da schon eine gute Hilfe oder aber auch Baldrin in einer hohen Dosierung. Ich habe da die 450 mg Tabletten.
Ansonsten kannst du es auch mal mit Entspannungsmusik oder Meditation versuchen?
Manchmal hilft mir das ganz gut.

Wenn du aber dann auch so viele Aufgaben hast, die dich überfordern, dann solltest du da auch ein paar Abstriche machen, vielleicht Aufgaben abgeben oder ganz wegstreichen, wenn sie nicht sooo wichtig sind? Dadurch fühlst du dich gleich etwas erleichtert und vielleicht geht es dir dann besser?

LG
Becky

Hallo soulshaker,
Ich erkenne mich in deinem thread mehr als wieder. Tagsüber bin ich völlig entspannt. Kann arbeiten zsw. Bin zwar etwas müde aber naja. Ich habe auch ein kind. Einen sohn. Durch ihn hab ich viel gelernt. Doch wenn ich abends wenn er schläft zur ruhe komme geht's los. Wie wenn jemand an die Tür klopft. Ich denke das sobald der Körper entspannt man sich anders wahrnimmt und sich dadurch Gedanken macht.... Ich musste auch lernen abzugeben und mich mitzuteilen. Das hat sehr geholfen. Es ist keine schwäche dazu zu stehen das man nicht mehr kann sondern meiner Ansicht nach eine große stärke dazu zu stehen. Ich wünsche dir das es bald besser wird.
Lg

Liege jetzt seit 2 Stunden im Bett und kann trotz mega Müdigkeit nicht schlafen. Immer wieder denke ich, ich kriege keine Luft mehr. Das macht mich grad wieder bekloppt und ich überlege, Tavor zu nehmen. Wenigstens 0,5 mg.
Wieso gerade diese Nacht? Die davor waren so gut und erholsam.
Naja, ich werd mal ins Bad tapsen und dann sehen, was ich weiter mache....

Hallo ihr lieben .
Bin schon wieder schlaflos, diesmal hab ich stechende schmerzen linksseitig..iwie so unter der brust wo die rippen beginnen, also nicht wie sonst oben in der brust. Jedenfalls hab ich wieder panik vor einem herzinfarkt.

Bin eig total müde aber jedes zwicken schreckt mich total auf ;(





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore