Pfeil rechts
218

NG1966
Also @Nodi, sorry, aber ich denke von uns beiden bist du eher derjenige, der mein posting nicht aufmerksam genug gelesen hatte.
Ich hingegen las den Thread sehr genau durch, bitte unterstelle mir nichts!
Allerdings: ich wurde mißverstanden in mehreren Punkten, von offenbar einigen, sehr schade.
Ich habe dazu schon gepostet.
Ein Ausschnitt:
Zitat von NG1966:
Da möchte ich drauf hinweisen, denn auch wenn ich verstehe, dass man sich Sorgen macht, viele Gänge ins KH lassen sich vermeiden, auch oft teure, unnötige Apparatediagnosen. (Gut, hier verstehe ich es noch gerade so, EKG bissl auffällig, vermutlich auch wg. der Herzpanik).


Nochmal: ich habe durchaus Verständnis für diesen spez. KH-Gang, eben WEIL es Nachwirkungen geben KANN (wie ich ja gelernt hatte beim aufmerksamen Thread-Durchlesen!). Das steht auch quasi in Klammern da. Für manche nicht deutlich genug, sorry.

Mein Text bezog sich allgemein auf die Thematik, besonders, wenn hypochondrische Neigungen haben und das auch wissen! Eigentlich hatte ich angenommen, das wäre sehr leicht erkennbar gewesen, durch meine Formulierungen...
Ich habe also keineswegs @Thomass Entscheidung in Frage gestellt (in diesem spez. Strom-Fall!), sich untersuchen zu lassen - lediglich das Thema Hyponchondrie und KH/Notaufnahme näher beleuchtet und aufgegriffen, da ich ein Bewusstsein dafür - auch gerade hier im Forum - für sehr wichtig halte!
Thomass selbst hatte übrigens seine Neigung (generelle Herz-Angst) diesbzgl. zugegeben, auch das mit reinspielen. Jedoch hatte ich das Thema Strom und Folgen nicht runtergespielt.
Auch, wenn ich damit persönlich anders umgehe...

20.09.2023 05:31 • x 1 #81


NG1966
@Nodi - und andere...
Und hier sage ich WOW!
Zitat von Nodi:
Und dass du hier ein Long-COVID bzw. ME/CFS quasi in der Dringlichkeit über einen Stromschlag stellst, passt für mich schon zweimal nicht zusammen.

Ja, auch das sind schwere Krankheiten, unter denen die Betroffenen sehr zu leiden haben, aber sie verlaufen meistens chronisch und sind mit Sicherheit kein triftigerer Grund für einen akuten Krankenhausaufenthalt, als ein Stromschlag.

Jetzt hast du aber mal NULL AHNUNG von diesem Thema (vllt. gerade mal erst gegoogelt gehabt?).
Ich muß dir da auf's Schärfste widersprechen! MECFS ist nicht nur allemal akut schlimmer, als die Vorsorglichkeit wg. einer nur selten auftretenden Nachwirkung nach einem Stromschlag (wie Kammerflimmern etc.)
Es kommt vor, dass MECFS-Kranke in sehr großer, körperlicher Not im Gang der Notaufnahme stundenlang hilflos und mit großen Schmerzen rumliegen, ohne dass Zeit für sie ist oder noch schlimmer, sie nichtmal ernst genommen werden nach 1-Minuten-Gesprächen, die nichtmal Anamnese nennen kann, nur weil sie sich oft aus Kraftlosigkeit nicht mehr gut artikulieren können und viele Ärzte die Erkrankung nicht genug kennen bzw. verkennen.
Die Ärzte, besonders in der Notaufnahme, haben und nehmen sich nicht mehr die Zeit (und scheint's teils Nerven), auf Krankheiten und Symptome genug einzugehen, die sie nicht gleich einsortieren können und wo keine 08/15-Behandlungsempehlungen ableitbar sind. (Klar, Strom, da weiß jeder dort Bescheid und es wird unverzüglich gehandelt, auch vorsorglich. Aber das gilt für viele andere, komplexere, schwierigere Symtomatiken leider nicht, nämlich wenn ein Arzt Zeit bräuchte, auch für Recherche!)
Es gibt unglaublich viel Leid in diesem Sektor MECFS (welche z.B. nach LongCovid auftreten kann) und nicht nur da. Im Augenblick bist du derjenige, der hier immens runterspielt, ohne sich auszukennen.
Tu' das bitte also nicht!
Seid Covid ist vieles anders in der Pflege.
Ärzte und Pfleger sind nach wie vor überlastet und vor allem gibt es zuwenig Personal. Leute, die heutzutage wg. absoluten Kinkerlitzchen in die Notaufnahmen rennen (gibt es!) oder Hypochonder, die sehr wohl oft Apparatemedizin mißbrauchen, um sich danach wieder (vorerst!) wohler in ihrer Haut zu fühlen (sorry, aber ist einfach wahr), müssten nicht sein. Das überlastet das med. System und das hat Auswirkungen auf andere, ernsthaft erkrankte Menschen - und das nicht zu knapp. Es ist ja nicht nur MECFS...
Ärzte in Notaufnahmen und Personal dort gehen oft auf dem Zahnfleisch daher; unter solchen Umständen kann viel schieflaufen (und tut es leider auch!).
Gute Anamnesen brauchen Zeit und Nerven und Mediziner, die nicht völlig überanstrengt (Fehl-)Diagnosen aus dem Ärmel schütteln oder Patienten nicht mehr ernstnehmen, nur weil Gesprächszeit fehlt und es an Erklärungen dadurch mangelt.
Ich lese es nicht nur zu Hauf auf Twitter/X (von ALLEN Beteiligten), ich weiß es auch aus eigenen, schmerzlichen Erfahrungen.

An Hypochonder: bitte, tragt nicht unnötig zur Überlastung bei!

Und @Nodi Dein Satz mit mit Sicherheit kein triftiger Grund für's Aufschlagen in der Notaufnahme bei MECFS'lern, der haut wirklich rein!
Hilflos, bewegungslos, mit Ganzkörper-Schmerzen und tausend Symptomen, mit noch dazu Brainfog und nicht redefähig, vllt. samt Hunger und Durst, da man vllt. länger ohne Versorgung war, evtl. sogar noch Notdurft-Bedarf, in Gängen von Notaufnahmen rumzuliegen, dazu keine Geräusche und keine Lichtquelle zu vertragen - oder aufgenommen im Patienten-Bett ohne jegliche adäquate Betreuung zu verbleiben, DAS ist schon was...! Diese Hilflosigkeit können sich normale, gesunde Menschen nichtmal ansatzweise vorstellen! Es gibt Menschen, die bringen sich um mit MECFS nach Monaten oder Jahren, da keiner sie versorgt, sie keine Hilfe finden und kein Gehör (da sie es sich gar nicht mehr verschaffen können, keine Kraft dafür haben). Also hör' auf, bei einer Erkrankung deinen Senf dazuzugeben, von der du NULL Ahnung hast!
Und ja, das IST schlimmer als Stromschlag-Vorsorge!

20.09.2023 06:11 • #82


A


Elektrischen Schlag von 220v bekommen - Krankenhaus?

x 3


Angor
Worum geht es jetzt eigentlich hier? Welcher Fall akuter ist bei der Versorgung in der Notaufnahme?

Das entscheiden immer noch die Ärzte im Kh, dafür gibt es die fünfstufige Erfassung der Behandlungsgdringlichkeit in der Notaufnahme.

Das man einen Stromschlagpatienten nicht stundenlang in der Notaufnahme sitzen lässt zeigt die Ernsthaftigkeit einer schnellen Untersuchung.

Was diese andere Erkrankung angeht von der ich nie was gehört habe bezweifle ich ernsthaft, dass in so einer akuten Phase diese Krankheit vorher nicht diagnostiziert wurde, und dass man einen Patienten stundenlang unter Schmerzen in den Gängen liegenlässt.

20.09.2023 06:43 • x 3 #83


NG1966
@Angstmaschine Wow, bei dir weiß ich auch nicht mehr, was ich zu sagen soll...
Aber eines nach dem anderen.

Zitat von Angstmaschine:

Ich finde es aber gelinde gesagt extrem daneben, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden, der sich wegen einem zwar kleinen, aber trotzdem nicht zu unterschätzenden Stromunfall und damit einhergehendem Risiko möglicher Herzbeschwerden nach einigem hin- und her endlich entschliesst sich untersuchen zu lassen.


Das habe ich nicht gemacht!
Schon klar, ihr habt mein posting falsch aufgefasst und entscheidende Sätze irgendwie überlesen gehabt, inkl. den in Klammern, der besagte, dass ich durchaus Verständnis dafür habe, wenn man sich hier wegen Stromschlags untersuchen lässt - gerade so, denn ja, ich weiß, es KANN Nachwirkungen geben, wenn auch selten.

Es ging mir um die allgemeine Thematik Hypochonder zu sein - und damit Ärzte, KH, Notaufnahmen mit zu überlasten bzw. ernsthaft Erkrankten dadurch Anamnese-Zeit zu nehmen oder Pflege-Zeit des Personals, dieses sich-abknapsen müssen, da nach wie vor grosser Pflegenotstand herrscht.
Auch, wenn das viele Mitbürger nicht wissen oder verdrängen - es gibt ein Problem in der med. Versorgung in Deutschland. Und darauf wollte ich hinaus und aufmerksam machen, nämlich mit mehr Bewusstheit darüber und dass man zur Entlastung des Systems beitragen kann (sowie auch der Krankenkassen-Kosten!), wenn man als hypochondrisch veranlagter Mensch sich einmal mehr Gedanken macht, ob es wirklich nötig ist, jmd. aufzusuchen. Einfach, da hier viele im Forum so veranlagt sind und diese Beiträge lesen... Und nunja, trotz allem auch Thomass sich selbst irgendwie ja dazuzählt mit seiner generellen Herz-Angst, wie er selbst betonte.
Das war der Teil.

Und nun zudem, was mich richtig arg verärgert hat!

Du gehst auf mein Profil - guckst kurz drüber und pseudo-kritisierst und zitierst ernsthaft meinen Beitrag, in welchem ich jmd. sogar dringend rate, sich ins KH zu begeben für MRT oder CT, da er seit vielen MONATEN mehrere geschwollene Lymphknoten am Körper hat (ohne begründete Diagnose bisher), inkl. unter den Achseln, und nun einen vom Arzt NOCH BISHER NICHT ERKANNTEN UND UNTERSUCHTEN Hubbel bzw. größeren Knoten am Rücken entdeckt hatte, der durchaus schon länger tumorig sein kann - und damit akuter, begründeter Krebsverdacht besteht?! (Denn darauf deuten alle seine beschriebenen Symptome hin! Man weiß auch nicht, ob lebensbedrohlich.)

Kannst oder wolltest du nicht differenziert denken?
Meinst du, berechtigte (!) Sorge um Krebs und Tumoren ist dasselbe, wie hypochondrische Probleme zu haben - und beides sei vergleichbar? Die einen schickt man ins KH, die anderen könnten ihre Lage nochmal überdenken! WENN sie denn reflektiert sind! Du würdest den nicht ins KH schicken wollen?
Ich denke, doch!
Bist du nicht kritikfähig? Nur weil ich hier Hypochonder anspreche (denn darum ging es mir, nicht um den Strom-Vorfall als solchen direkt) und du dir scheinbar den Schuh anziehst, schadet es dir nicht, meinen Input mal zu überdenken.
Ich habe sogar das Gefühl, genau für jmd. wie dich habe ich das alles hier gepostet...

Und dir wird ja hoffentlich klar sein, dass deine billige Art, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen, nur um mich angreifen zu wollen, nicht gerade die feine Art ist.
Und wegen eines Hubbels als deine Ausdrucksweise für obige Beschreibung - das ist allerdings ist schon Runterspielen auf einem trotzigen Niveau, welches ich nicht noch weiter kommentieren will.
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 20.09.2023 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zu persönlicher Beitrag, wurde bereits editiert.

20.09.2023 07:47 • #84


Thomass
@NG1966
Ist alles super. Wir haben irgendwie ein Missverständnis gehabt und dabei belassen wir das jetzt ok ?! Habe gerade erst gesehen das man die Beiträge von diesem NoName garnicht mehr sehen kann. Dann kann Man das was ich geschrieben habe natürlich falsch verstehen.
Dieses Mitglied hat es direkt voll ins lächerliche gezogen und wollte mir provozieren daher meine amtwort darauf

20.09.2023 07:55 • x 2 #85


Afraid1992
Zitat von NG1966:
Es ging mir um die allgemeine Thematik Hypochonder zu sein - und damit Ärzte, KH, Notaufnahmen mit zu überlasten

Zitat von NG1966:
Ich habe also keineswegs Entscheidung in Frage gestellt (in diesem spez. Strom-Fall!), sich untersuchen zu lassen - lediglich das Thema Hyponchondrie und KH/Notaufnahme näher beleuchtet und aufgegriffen

Dann hat doch dein Kommentar hier in diesem Strom Thread eigentlich nichts zu suchen, oder? Wenn du es in seinem Fall auch nachvollziehen kannst.
Zitat von NG1966:
Ich bezog mich also allgemein auf die Tatsache, dass hier im Forum eben viele und häufig dazu raten, irgendwas zur Beruhigung einfach mal checken zu lassen, da man ja solche Ängste aussteht... Dieses Thema habe ich aufgegriffen, eben weil es hier recht viele betrifft und öfter sehr unbedacht damit umgegangen wird, ohne weitere Konsequenzen für andere mit zu bedenken.

Mach doch vielleicht einen eigenen Thread dazu auf, wo du sensibilisieren kannst und man darüber diskutieren kann, ab wann so ein Besuch der Notaufnahme sinnvoll ist und ab wann nicht. Wäre doch eine Idee

20.09.2023 08:04 • x 4 #86


N
@NG1966
Ich muss zugeben, manchmal vergesse ich ein bisschen, was das eigentliche Hauptthema in diesem Forum ist und warum man sich hier anmeldet.
JETZT ist es mir allerdings wieder klar geworden. ️

Ich glaube, ich verstehe jetzt so langsam, worum es dir eigentlich geht.

Wenn man die Essenz aus deinen ausführlichen Beiträgen herausfiltert, dann kommt raus: Du leidest selbst (vielleicht) unter ME/CFS (in Folge von Long-COVID) und fühlst dich damit nicht ausreichend ernst genommen. Deswegen versuchst du jetzt aus deiner Verzweiflung heraus anderen Leuten auszureden in die Notaufnahme zu gehen, in der Hoffnung, dass sich dann alle im KH nur noch um ME/CFSler kümmern. (Etwas überspitzt formuliert.)
Ein edles Motiv aus Sicht eines Betroffenen, aber auch etwas egoistisch muss ich sagen.
Die Entscheidung wer, wann und wie in der Notaufnahme behandelt wird, die sollte man immernoch den Ärzten überlassen.

In der Notfallmedizin gibt es einen Grundsatz der lautet: Treat first, what kills first!
Und das trifft beim Stromunfall und der potentiellen Gefahr eines u. U. verspätet auftretenden Kammerflimmerns eben nunmal zu.
Da kannst du dich noch so sehr auf die Hinterbeine stellen und lamentieren, dass es auch andere schlimme Krankheiten gibt. Ja, alles richtig, aber wir sprechen hier immer noch von der NOTAUFNAHME.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass ME/CFS keine schlimme Erkrankung ist und ob du's glaubst oder nicht... ich hatte und habe auch selbst nach meiner letzten Corona-Infektion auch lange mit extremer Schwäche und zahlreichen anderen Symptomen zu kämpfen. Und jetzt kommt's... Als es mit meinem Kreislauf ganz schlimm wurde, war ich deswegen sogar im Krankenhaus!
Ich wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen jemand anderem mit triftigem Grund auszureden in die Notaufnahme zu gehen, nur damit ich vielleicht besser behandelt werde.
(Btw... Ich bin auch nicht auf eigene Faust ins KH gegangen, sondern wurde ebenfalls von ärztlichen Notdienst notfallmäßig eingewiesen, weil meine Puls- und Blutdruckwerte durchaus bedenklich waren.)

Ein Long-COVID bzw. ME/CFS stand bei mir aufgrund meiner Schwäche zwar durchaus im Raum, aber wenn du dich so gut auskennst, solltest du auch wissen, dass die Diagnose extrem schwierig und aufwendig ist. Die führende Kompetenz auf diesem Gebiet ist Frau Prof. Scheibenbogen von der Charité Berlin. Ihre Ambulanz und ähnliche Einrichtungen sind die richtige Anlaufstelle in solchen Fällen und nicht unbedingt die Notaufnahme im KH.
Ich meine dir müsste doch auch klar sein, dass man eben erst dabei ist diese Art von Erkrankung(en) zu erforschen und zu verstehen. Was erwartest du dir also für eine Behandlung in der Notaufnahme vom Krankenhaus XY?
Außer der Routine-Diagnostik und evtl. ein paar Schmerz- und Beruhigungsmittel wirst du bei so einem akuten Crash nicht viel bekommen. Dass dich das frustriert und dass es alles andere als zufriedenstellend ist, kann ich gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt wurde ich damals auch in keinem besseren Zustand nach Hause entlassen, als wie ich ins KH gekommen bin.

Ich denke einfach, du diskutierst hier mit den falschen Leuten.
Thomas hatte einen Stromschlag. Er hat sich hier Rat geholt, wie er sich verhalten soll. Wir haben ihm alle mehr oder weniger einstimmig geraten ins Krankenhaus zu gehen, oder sich zumindest mit dem ärztlichen Notdienst in Verbindung zu setzen. Das hat er gemacht. Er wurde aufgenommen, überwacht und nicht gleich wieder nach Hause geschickt.
Jetzt ist die Gefahr vorüber. Es geht ihm zum Glück wieder einigermaßen gut und deshalb bleibe ich dabei: Das war zu 100% korrekt, wie das hier gelaufen ist.
PUNKT - AUS - ENDE !

Wenn du weiterhin über Long-COVID und ME/CFS aufklären und diskutieren willst, dann tu das gerne, aber am besten auch in den entsprechenden Threads und Foren.

Zum Schluss will ich noch was klarstellen:
Ich gehe davon aus, dass du es nicht dabei belassen kannst und wirst und dass von dir nun wieder eine entsprechende Gegenreaktion kommt.
Ich finde es zwar wichtig, dass jeder sagt, was er/sie zu sagen hat, aber ich bin kein Freund von endlosen Diskussionen und das ist hier im Forum auch nicht erwünscht.
Darum tu' was du nicht lassen kannst, aber wundere dich nicht, wenn ich nicht mehr darauf antworte.

20.09.2023 08:35 • x 4 #87


NG1966
@Afraid1992 - und andere ggf.

Ja, da hast du nicht Unrecht. Und daran hatte ich auch schon gedacht. Aber es erschien mir trotzdem auch hier sinnvoll, da schon einige mitlesen und auch der TE ein kleines Problem damit zu haben scheint. Es ergab sich eben so.
Und der Tenor ging auch bissl in die Richtung wg. der Herz-Angst eine Untersuchung anzugehen, um eine Beruhigung zu erfahren, nicht nur aus sachlichem Grund. Bitte nicht übel nehmen.

Ich würde theoretisch gerne ein Thread darüber eröffnen, aber ehrlichgesagt, ist mir das viel zu anstrengend mit den Kommentaren dann (wer weiß wie vielen von dem Board hier mitschreiben würden?! ), denn ich müsste replien - und vllt. haben einige es von euch noch nicht mitbekommen, aber ich bin selber nicht in toller gesundheitlicher Verfassung (99% bettlägerig seit knapp 2 Jahren) und das hier gerade bringt mich bereits an meine Grenzen...
Kleine häppchenweise posts gehen, aber ich sollte nicht übertreiben. Und Twitter ist auch noch da.
Daher so gemacht, sonst geht das über meine physischen Kräfte...
Ich hoffe trotzdem, ich konnte vllt. bei einigen ein Nachdenken anregen.
Zumal Covid gerade wieder mit einer weiteren Welle und einer Inzidenz von ca. 1300 (Abwassermonitoring!) durchrauscht und das Oktoberfest auch gern ein Superspreader-Event ist.

20.09.2023 08:39 • x 2 #88


rednaxela
Zitat von NG1966:
Ich würde theoretisch gerne ein Thread darüber eröffnen, aber ehrlichgesagt, ist mir das viel zu anstrengend mit den Kommentaren dann

Das läuft doch hier seit ein paar Seiten genau so, dass du die Hauptschreiberin bist und nicht mehr derjenige, der den Thread eröffnet hat. Das würde in einem eigenen Thread doch genau so laufen...

20.09.2023 09:05 • x 2 #89


NG1966
Wow, @Nodi, was für ein respektloses, ja unverschämtes posting! Fast schon meldepflichtig. Noch dazu völlig falsch, mit vielen Irrtümern und Unterstellungen gespickt.
Zitat von Nodi:

Ich glaube, ich verstehe jetzt so langsam, worum es dir eigentlich geht.

Wenn man die Essenz aus deinen ausführlichen Beiträgen herausfiltert, dann kommt raus: Du leidest selbst (vielleicht) unter ME/CFS (in Folge von Long-COVID) und fühlst dich damit nicht ausreichend ernst genommen. Deswegen versuchst du jetzt aus deiner Verzweiflung heraus anderen Leuten auszureden in die Notaufnahme zu gehen, in der Hoffnung, dass sich dann alle im KH nur noch um ME/CFSler kümmern. (Etwas überspitzt formuliert.)
Ein edles Motiv aus Sicht eines Betroffenen, aber auch etwas egoistisch muss ich sagen.
Die Entscheidung wer, wann und wie in der Notaufnahme behandelt wird, die sollte man immernoch den Ärzten überlassen.

Nein, du hast absolut GAR NICHTS verstanden!

Und auch nicht meinen Charakter oder meine Absichten hier.
Du hast nichtmal kapiert, dass ich absolut NULL Problem damit hatte, dass @Thomass sich dort wg. seines Stromschlags hat untersuchen lassen!
Im meinem ersten posting stand das bereits in Klammern in einem Satz - hast dich wohl entschieden, das zu ignorieren...

Und NEIN, ich habe selbst kein MECFS!
Also nicht die Erkrankung, worüber ich hier mehrfach, und nur als BEISPIEL, sprach... Und ich vermeide KH etc.
lieber, ich habe selbst genügend erlebt, auch desaströses, mit Ärzten, Gutachtern und acht Jahre Invaliditätsverfahren; ich bin da nicht scharf drauf... Ernährungsmedizin, paar NEMs und Selbstheilungskräfte - das ist eher mein Ding.

CFS habe ich zwar schon (und vllt. sogar Covid-Nachwirkungen, das weiß ich nicht so genau). Liegt aber an etwas ganz anderem! Was du mir hier alles unterstellst, auch an Unmoral oder Egoismus, wow, da habe ich fast keine Worte mehr zu - außer DU IRRST DICH KOMPLETT und dass sehr!
Es ist unverschämt, wie du alles verdrehst und wie du redest. 'Auf die Hinterbeine stellen, lamentieren' etc.
Und dabei bist du doch derjenige, der hier ne Menge mißversteht, auch was mein Anliegen betrifft. Es geht hier nicht um mich! Und ich bin auch nicht verzweifelt. Dein von Oben-herab ist völlig unberechtigt mir ggü.

Ignoriere doch bitte nicht objektive Fakten, die Ärzte, Notärzte und Pflegepersonal selbst beschreiben als nicht kompensierbaren, schlimmen Zustand! Ebenso die Tatsache, dass heutzutage, gerade WEIL es um NOTaufnahme geht, es besonders wichtig ist, das Menschen diese nicht unnötig in Anspruch nehmen.
(Und nirgendwo stand bei mir, dass Thomass das IN DEM FALL getan hätte!)

Und nun werde ich dich in Zukunft ignorieren. Menschen, die wie du nix verstehen, aber alles verdrehen und mit unverschämter, unberechtigter Arroganz daherkommen und dabei keine Ahnung haben, die ignoriere ich lieber. Dafür gibt es ja wenigstens eine Liste. Blocken geht ja hier leider nicht.

20.09.2023 09:17 • #90


N
Zitat von NG1966:
Und NEIN, ich habe selbst kein MECFS!

Zitat von NG1966:
CFS habe ich zwar schon...

Merkst du was?


Zitat von NG1966:
Und nun werde ich dich in Zukunft ignorieren. Menschen, die wie du nix verstehen, aber alles verdrehen und mit unverschämter, unberechtigter Arroganz daherkommen und dabei keine Ahnung haben, die ignoriere ich lieber.

Jaja... kein Problem. Ich glaub, ich komme drüber hinweg.
Du bist nicht die erste Person hier, die die Wahrheit nicht verträgt.

20.09.2023 09:24 • x 3 #91


NG1966
@DerAlex Ja, leider. Aber nur weil einige schlicht mein posting mißverstanden hatten und andere gleich angriffslustig wurden. Nicht freiwillig. Also erkläre ich mich. Hätte ich gut drauf verzichten können. Hätten manche genauer gelesen, wäre das hier jetzt nicht nötig.

20.09.2023 09:29 • #92


Frau_Pübbels
Ihr könnt ja diskutieren und nicht einer Meinung sein, aber dieses beleidigende zeigt definitiv wessen Geistes Kind du bist . Sowas macht man nicht.

20.09.2023 09:38 • x 6 #93


NG1966
@Pübbels Sorry, aber das mit ihm war keine Diskussion! Er war nur arrogant-ignorant, widerlich beleidigend (hast du die seinen samt Tonfall ebenfalls gelesen?), respektlos und unterstellend. Ich habe versucht, das zu klären, er ignoriert es und redet weiter unstellenden Mist.
Er IST also genau das!
Und wenn du nicht erkennen kannst, wer hier derjenige welcher ist, dann finde ich das echt traurig.
Wirf mich nicht mit so jemandem in einen Topf. Ich war nur deutlich und direkt als Resümee.

20.09.2023 09:45 • #94


Frau_Pübbels
Zitat von NG1966:
Wirf mich nicht mit so jemandem in einen Topf.

Du hast deinen ganz eigenen Topf bekommen . Und einfach mal angenommen, der User sei so gewesen ( was ich jetzt nicht so empfinde ,aber jeder empfindet ja anders) , musst du dich dann auf die selbe, bzw eine niedrigere Stufe stellen und beleidigen?

20.09.2023 09:48 • x 4 #95


Angor
Wieso muss eigentlich ständig immer ein Thread gecashed werden?`Ihr habt echt Null Respekt vor dem Threadersteller.

Jetzt wird der Thread wohlmöglich gesperrt, aber hoffentlich auch die User, die dermaßen ausfallend werden und beleidigen.

20.09.2023 09:52 • x 3 #96


Angor
Zitat von NG1966:
Wie gesagt, gehört eigentlich gemeldet. Vllt. hälst du dich da bitte einfach mal raus?

Machst Du jetzt Rundumschläge? Vielleicht hältst Du jetzt lieber mal die Finger still, grade in diesen Diskussionsrunden liest das Team mit, und einiges was sie von Dir lesen wird ihnen nicht gefallen und hat mit Sicherheit auch Konsequenzen.

20.09.2023 10:01 • x 4 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@NG1966 wenn viele Leute einem sagen, dass man gerade etwas überspitzt reagiert (noch nett ausgedrückt, denn Beleidigungen gehen gar nicht), dann muss man sich vielleicht mal selber hinterfragen und nicht die Schuld nur bei den Anderen suchen. Ist als Tipp gemeint, denn eigentlich war es vorher recht sachlich. Leider hast du angefangen unsachlich zu werden. Belass es vielleicht einfach dabei, sonst zieht das evtl noch eine Foren Sperre mit sich und das wäre doch doof.

20.09.2023 10:03 • x 6 #98


NG1966
@Afraid1992 - und ggf. auch andere

Ja, es war solange sachlich und auch völlig ok, bis NODI sich extrem ignorant und unverschämt verhalten hat und von einer Unterstellung in die nächste ging!
Habt ihr seinen post diesbzgl. nicht mitgekriegt? Da ist fast alles falsch dran!
Zitat:
@NG1966
Ich muss zugeben, manchmal vergesse ich ein bisschen, was das eigentliche Hauptthema in diesem Forum ist und warum man sich hier anmeldet.
JETZT ist es mir allerdings wieder klar geworden. ️
Ich glaube, ich verstehe jetzt so langsam, worum es dir eigentlich geht.
Wenn man die Essenz aus deinen ausführlichen Beiträgen herausfiltert, dann kommt raus: Du leidest selbst (vielleicht) unter ME/CFS (in Folge von Long-COVID) und fühlst dich damit nicht ausreichend ernst genommen. Deswegen versuchst du jetzt aus deiner Verzweiflung heraus anderen Leuten auszureden in die Notaufnahme zu gehen, in der Hoffnung, dass sich dann alle im KH nur noch um ME/CFSler kümmern. (Etwas überspitzt formuliert.)
Ein edles Motiv aus Sicht eines Betroffenen, aber auch etwas egoistisch muss ich sagen.
Die Entscheidung wer, wann und wie in der Notaufnahme behandelt wird, die sollte man immernoch den Ärzten überlassen.
In der Notfallmedizin gibt es einen Grundsatz der lautet: Treat first, what kills first!
Und das trifft beim Stromunfall und der potentiellen Gefahr eines u. U. verspätet auftretenden Kammerflimmerns eben nunmal zu.
Da kannst du dich noch so sehr auf die Hinterbeine stellen und lamentieren, dass es auch andere schlimme Krankheiten gibt. Ja, alles richtig, aber wir sprechen hier immer noch von der NOTAUFNAHME.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass ME/CFS keine schlimme Erkrankung ist und ob du's glaubst oder nicht... ich hatte und habe auch selbst nach meiner letzten Corona-Infektion auch lange mit extremer Schwäche und zahlreichen anderen Symptomen zu kämpfen. Und jetzt kommt's... Als es mit meinem Kreislauf ganz schlimm wurde, war ich deswegen sogar im Krankenhaus!
Ich wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen jemand anderem mit triftigem Grund auszureden in die Notaufnahme zu gehen, nur damit ich vielleicht besser behandelt werde.
(Btw... Ich bin auch nicht auf eigene Faust ins KH gegangen, sondern wurde ebenfalls von ärztlichen Notdienst notfallmäßig eingewiesen, weil meine Puls- und Blutdruckwerte durchaus bedenklich waren.)
Ein Long-COVID bzw. ME/CFS stand bei mir aufgrund meiner Schwäche zwar durchaus im Raum, aber wenn du dich so gut auskennst, solltest du auch wissen, dass die Diagnose extrem schwierig und aufwendig ist. Die führende Kompetenz auf diesem Gebiet ist Frau Prof. Scheibenbogen von der Charité Berlin. Ihre Ambulanz und ähnliche Einrichtungen sind die richtige Anlaufstelle in solchen Fällen und nicht unbedingt die Notaufnahme im KH.
Ich meine dir müsste doch auch klar sein, dass man eben erst dabei ist diese Art von Erkrankung(en) zu erforschen und zu verstehen. Was erwartest du dir also für eine Behandlung in der Notaufnahme vom Krankenhaus XY?
Außer der Routine-Diagnostik und evtl. ein paar Schmerz- und Beruhigungsmittel wirst du bei so einem akuten Crash nicht viel bekommen. Dass dich das frustriert und dass es alles andere als zufriedenstellend ist, kann ich gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt wurde ich damals auch in keinem besseren Zustand nach Hause entlassen, als wie ich ins KH gekommen bin.
Ich denke einfach, du diskutierst hier mit den falschen Leuten.
Thomas hatte einen Stromschlag. Er hat sich hier Rat geholt, wie er sich verhalten soll. Wir haben ihm alle mehr oder weniger einstimmig geraten ins Krankenhaus zu gehen, oder sich zumindest mit dem ärztlichen Notdienst in Verbindung zu setzen. Das hat er gemacht. Er wurde aufgenommen, überwacht und nicht gleich wieder nach Hause geschickt.
Jetzt ist die Gefahr vorüber. Es geht ihm zum Glück wieder einigermaßen gut und deshalb bleibe ich dabei: Das war zu 100% korrekt, wie das hier gelaufen ist.
PUNKT - AUS - ENDE !
Wenn du weiterhin über Long-COVID und ME/CFS aufklären und diskutieren willst, dann tu das gerne, aber am besten auch in den entsprechenden Threads und Foren.
Zum Schluss will ich noch was klarstellen:
Ich gehe davon aus, dass du es nicht dabei belassen kannst und wirst und dass von dir nun wieder eine entsprechende Gegenreaktion kommt.
Ich finde es zwar wichtig, dass jeder sagt, was er/sie zu sagen hat, aber ich bin kein Freund von endlosen Diskussionen und das ist hier im Forum auch nicht erwünscht.
Darum tu' was du nicht lassen kannst, aber wundere dich nicht, wenn ich nicht mehr darauf antworte.

Ich würde nie jmd. aus TRIFTIGEM Grund aureden, in die Notfallambulanz zu gehen! Das hatte ich auch nicht getan!
UND ich hatte im das alles erklärt!
Er behauptet, ich wär verzweifelt, egoistisch, hätte MECFS und würde wollen, dass alle nach MECFS'ler Pfeife tanzen im KH! Nichts davon trifft zu.
Er schreibt all' das in einem überheblichen Tonfall, dass ich das Kotzen kriege und bestürzt bin, was der sich hier rausnimmt an unfaßbaren Unterstellungen mir ggü.!
Ich kenne auf Twitter/X eben viele mit MECFS, daher bin ich so im Thema - aber das war nur EIN Beispiel. Mein Anliegen hatte ich hier längst gut genug deutlich gemacht (mit Mühe übrigens)!
Und dennoch ging er weiter auf mich los und schrieb Blödsinn. Ich könnte noch mehr zitieren... :/

Und das ist in euren Augen alles ok, oder was?

Und verteidige ich mich, kläre noch mehr auf und er macht einfach immer weiter und tut, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen - und ihr geht alle auf MICH los, nur weil ich irgendwann berechtigerweise A...loch zu ihm sage?

Wenn ihr nicht seht, wem hier wirklich Unrecht getan wird und wurde - und wer über die Maßen falsche Behauptungen aufstellte - na, ich war's jedenfalls nicht.
Ich wollte auch nicht über MECFS diskutieren - bis er dies Faß aufgemacht hat.

Ich bin immer für sachliche Gespräche und nötige Auseinandersetzungen zu haben, aber jmd. der so extremst ignorant den Inhalt meiner postings verdreht und beleidigend (!) und von-oben herab kommt, der kriegt dann eben irgendwann (und er stoppte ja nicht!) eine entsprechende Einschätzung seiner Person diesbzgl. ab.

Denn, ob es euch nun aufgefallen ist oder nicht, die Mißverständnisse produzierte er - und mit null Engagement, sie zu klären, ganz im Gegenteil.
Und ich finde es höchst falsch, mir für diese eigentlich unnötige Eskalation die Schuld zu geben - eine, die ich nicht wollte und wo ich mich rechtzeitig um ausreichend Klärung bemüht hatte!
Der, der diese Aufklärung aber komplett ignoriert hatte und super unsachlich (samt lamentieren und auf die Hinterbeine stellen und die Wahrheit (!) nicht vertragen können) auf mich losging, DEN maßregelt ihr nicht?
Na, alles klar, weiß ich Bescheid...
Also echt traurig das.

20.09.2023 10:39 • #99


Frau_Pübbels
Zitat von NG1966:
da habe ich gerade nur noch echte Verachtung übrig!

Wegen sowas ? Meine Güte, es ist ein fremder im Netz, komm mal runter.
Zitat von NG1966:
Wie gesagt, gehört eigentlich gemeldet.

Dann mach das doch. Ich bin mir sicher, dass deine beleidigung ebenfalls schon gemeldet wurde. Im übrigen ist eine Beleidigung keine Meinung ,sondern eben , wer ahnt es , eine Beleidigung . Und das habe ich nicht erfunden, sondern ist von Gesetzes wegen her so geregelt . Und die gute Erziehung sagt einem das auch .
Zitat von NG1966:
Vllt. hälst du dich da bitte einfach mal raus?

Nö ich misch mich da ein, wo ich bock drauf habe.
Zitat von NG1966:
Du scheinst da nicht sehr objektiv mit umgehen zu können, mit dieser Thematik hier gerade. (Oder mit Menschen generell, who knows.

Was für eine Thematik? Du erzählst einen blech ,ne ? Weil ich deine Beleidigung nicht in Ordnung finde, kann ich also nicht mit Menschen. Komische Schlussfolgerung. Aber ich finde deine Versuche sehr amüsant . Danke, dass du mir grade ein grinsen gezaubert hast .

20.09.2023 11:00 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann