Pfeil rechts
218

Thomass
Hallo ich habe Angst und Panik seit gerade. Wir ziehen um und eine Lampe war nicht richtig dran ich dran gepackt und mit beiden Händen ein gewischt bekommen. Habe jetzt wieder voll Angst. Muss man damit los fahren zum Krankenhaus? Ich weiß nicht was ich machen soll. Hat man gut gemerkt.

17.09.2023 10:54 • 21.09.2023 #1


107 Antworten ↓


Obstsalat
Merkst du denn irgendetwas? Schwindel? Schwarz vor Augen?

Wenn nein, dann musst du nicht ins Krankenhaus. Sollte es so schlimm gewesen sein, wärst du kaum in der Lage hier zu schreiben.

17.09.2023 11:12 • x 1 #2


A


Elektrischen Schlag von 220v bekommen - Krankenhaus?

x 3


Afraid1992
@Thomass wie war denn der Schlag? Ist er nur in eine Hand reingezogen oder über die eine Hand in die andere Hand? Wenn letzteres der Fall ist, könnte es übers Herz gegangen sein und dann würde ich ins Krankenhaus fahren. War bei meinem Onkel damals so, dass er dann einen Tag da bleiben musste

17.09.2023 11:12 • #3


Islandfan
Normalerweise sorgt der FI Schalter dafür, dass man keinen ernsthaften Schlag bekommt. Mein Ex hat oft was mit Strom gemacht und es kam vor, dass ich am PC saß und plötzlich alles aus ging, dann wusste ich, der macht mal wieder was am Strom.
Generell merkt man das aber mit Sicherheit, wenn es ein heftiger Schlag war, die Extremitäten kribbeln und es müsste sich auf den Pulsschlag auswirken. Im schlimmsten Fall würdest du hier nicht mehr schreiben.

17.09.2023 11:15 • #4


Afraid1992
Zitat von Obstsalat:
Sollte es so schlimm gewesen sein, wärst du kaum in der Lage hier zu schreiben.

Ja, meistens ist das auch so. Kann aber auch Spätfolgen nach sich ziehen, die einige Tage später auftreten.

Wenn die Angst und Panik jetzt da ist, ist es auch schwierig zu unterscheiden ob es nur die Angst ist, oder ob der Puls nach dem Stromschlag erhöht ist. Ich würde auf Nummer sicher gehen und das mit einem EKG überprüfen lassen

17.09.2023 11:19 • x 1 #5


Thomass
@Afraid1992
Ich weiß es leider nicht hatte beide Hände dran und habe es in beiden gemerkt. Alle die hier sind meinen alles gut passiert nichts. Aber man hat immer diesen Gedanken im Kopf.

Warum dieser Typ immer so ein misst schreibt weiß ich nicht vielleicht sucht er einfach Aufmerksamkeit

17.09.2023 11:20 • #6


Thomass
@Islandfan
Ja gemerkt hat man das auf jeden Fall. Das Kribbeln habe ich eh immer. Am Puls usw habe ich nichts beobachtet. Nur halt nervös wegen dieser blöden Herz Angst.

17.09.2023 11:22 • #7


Afraid1992
@Thomass dann ruf einfach mal bei der 116 117 an. Schildere das und die werden dir bestimmt sagen, was du jetzt machen sollst und ob du ins Krankenhaus sollst.
Alles Gute

17.09.2023 11:23 • x 3 #8


Thomass
@Afraid1992
Ich habe jetzt gerade überlegt wenn mir das heute noch schlechter gehen sollte fahre ich noch los. Wenn das so bleibt dann schaue ich vielleicht morgen mal einmal beim
Arzt vorbei. Was meint ihr ?

17.09.2023 11:24 • x 1 #9


Islandfan
Zitat von Thomass:
@Islandfan Ja gemerkt hat man das auf jeden Fall. Das Kribbeln habe ich eh immer. Am Puls usw habe ich nichts beobachtet. Nur halt nervös wegen dieser blöden Herz Angst.

Ist denn die Sicherung rausgesprungen? Dann könntest du schauen, ob der FI Schalter, der heute wohl Standart ist, funktioniert hat.

17.09.2023 11:28 • #10


Afraid1992
@Thomass du kennst deinen Körper ja am besten. Ich würde trotzdem mal schauen, was die bei der 116 117 sagen. Die kennen sich ja aus und es ist erstmal nur ein Anruf

17.09.2023 11:29 • #11


N
@Thomass
Also die größte Gefahr herrscht eigentlich solange du am Strom hängst. Du hast Glück gehabt, weil es ja scheinbar nur eine sehr kurze Berührung war. Dass du jetzt nervös bist, ist absolut verständlich.
Wenn es dich beruhigt, könntest du damit durchaus ins Krankenhaus fahren und ein EKG machen lassen. Würde ich persönlich sogar empfehlen. Einfach zur Sicherheit. Das ist bei einem Stromschlag mit 230V durchaus gerechtfertigt. Bei mir auf der Arbeit wird das IMMER so gemacht - ohne Wenn und Aber. Sicher ist sicher.

17.09.2023 11:31 • x 2 #12


N
@NoName86
Ja, kann es tatsächlich sein, auch wenn es sich bei dir noch nicht herumgesprochen hat.

Nur damit du Bescheid weißt, ich hab dich gemeldet, weil dein Verhalten ist absolut inakzeptabel!

17.09.2023 11:37 • x 4 #13


Frau_Pübbels
@Thomass ich würde auch die 116117 anrufen. Mit Strom ist nicht zu spaßen und die Auswirkungen können später auftreten. Bei der Schulung auf der Arbeit meinten die auch, bei Strom lieber einmal zu viel als zu wenig abklären lassen .

17.09.2023 11:39 • x 1 #14


Thomass
Ich habe den auch gemeldet weil solche Leute hier nichts zu suchen haben!
Ich warte jetzt bis heute Mittag wenn was ist fahre ich los. Habe morgen und 8.45 Uhr. Ein Arzt Termin zur Vorsorge die machen auch ein ekg. Entweder ich renne nicht sofort los oder ich lasse es überprüfen. Bin mir gerade unsicher

17.09.2023 11:42 • x 2 #15


NoName86
@Thomass
Ich glaube damit würdest du das Krankenhaus-Personal mit Witzen für die ganze Woche versorgen.

17.09.2023 11:42 • #16


Afraid1992
@NoName86 du scheinst überhaupt keine Ahnung von Strom und den Auswirkungen auf den Körper zu haben. Bei 220 Volt ist nicht der Kontakt damit gefährlich, sondern wenn er durch den Körper geflossen ist. Einfach mal informieren… danke

17.09.2023 11:44 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Thomass
@NoName86
Was ist los mit dir ? Was ist das hier für ein Forum ? Suche deine Kontakte wo anders wenn du alles ins lächerliche ziehst.

17.09.2023 11:45 • #18


NoName86
@Thomass Hier machen sich ganz andere Leute lächerlich.

17.09.2023 11:46 • #19


Frau_Pübbels
@Thomass frag mal bei der 116117 nach , ob der Termin morgen reicht .

17.09.2023 11:47 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann