Pfeil rechts

F
Hallo,
ich bin grade neu im Forum , ich habe hier schon desöfteren gelesen um mich zu beruhigen und dachte ich melde mich nun selbst mal an..
zu meiner Geschichte:
(Schonmal Sorry, ist recht lang...)
Ich bin 18 Jahre alt, 1,77cm und wiege 57kg. Ich bin raucherin (was ich mir aber seit 3 wochen abgewöhne).
Ich bin schon immer ein sehr ängstlicher und psychisch labiler Mensch gewesen , teilweise auch mit Zwängen (Angst vor Einbrechern/Mördern - Jede Tür im Haus MUSS abgeschlossen sein - was sich allerdings etwas gebessert hat). Nun, im Spätsommer 2013 fing meiner Meinung nach alles so richtig an.
Ich hatte eine 3 Jährige Beziehung welche aber sehr kompliziert und schmerzend war. Den Sommer über war ich sehr depressiv und kaum zu etwas zu bewegen.
Ich hatte mir den Mut gefasst schluss zu machen. Dort begann alles. Plötzliches herzrasen , das gefühl umzukippen etc. dies hielt über eine Woche jeden Tag an. Nun hatte ich hin und wieder herzrasen und war schnell ausser Puste, hin und wieder eine Aura ( mit unter auch mit starken sprach und sehstörungen). Bin damit zum Augen arzt und habe einen Rötngen gemacht - Schwarzer nicht definierbarer Fleck auf dem Sehnerv, sonst wohl alles Ok. Gut, ich mir nichts bei gedacht , auch keine Panik deswegen geschoben. Weiterhin Auras. Meine Stimmung wurde merklich immer schlechter und angespannter , ich war einfach nichtmehr der Mensch der ich mal war. Muss dazu sagen , habe viele Sachen erlebt die mich mitgenommen haben. Hierzu zählen Sachen wie ständiger Freundeswechsel , manchmal niemanden der wirklich für mich da war , oft ausgenutzt worden etc. Anfang diesen Jahres wurde es dann vermehrt schlimmer..fing an mit Brustschmerzen über Tage und anderen 'Muskelschmerzen'. Bekam. dann bin ich nochmal wegen einer starken Aura, Halluzinationen und vielen weiteren für mich nicht erklärlichen Symptomen zum Hausarzt , nach längerem Gespräch - Generalisierte Angststörung/Panikstörung. Soweit. Mehrfach gesrpäche gehabt , OHNE UNTERSUCHUNGEN , direkt AD verschrieben bekommen , Paroxetin , weigere mich aber diese zu nehmen , halte nichts von diesem chemischen krams. Hatte dann vor 3 Wochen nach einem strsssigen Schultag meine erste richtige Panikattacke , wie ich sie selber noch nicht erlebt habe. Fing an mit Luftnot, wurde komplett Blass, riesen Pupillen , Herzrasen , Super hoher Puls , gefühl umzufallen , Hyperventilation , Zittern/beben am ganzen Körper und und und .. hielt ungefähr 1-2 Stunden an. Einen Tag später EKG beim Arzt Lehrbuch EKG alles in Ordnung. Seit diesem Tag der ersten Panikattacke geht es mir nun aber von tag zu tag schlechter, es gibt nicht einen Tag wo ich nichts habe. Ich habe besonders Angst vor einer Thrombose im Bein (Schmerzen in den Beinen Waden und Schenkel , Teilweise starkes pieksen/reißen) sowie einer Herzerkrankung (Infarkt-entzündung aufgrund des schnellen schlages, schnell kaputt, schmerzen linker arm , beine...) und anderen diversen Krankheitsbildern , die natürlich alle auf meine Symptome passen (böses googlen...). Es wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht , mein Arzt weigert sich auch weitere Untersuchungen anzuorden , und meinte , wenn ich die AD nicht nehme, habe ich halt pech. Ich weine fast jeden Tag, da ich nurnoch schmerzen habe , kaum noch schlafe (Angst nicht mehr aufzuwachen) und ich nurnoch kaputt bin , ich habe ständig sehstörungen , schwindel und die ganze Palette... ich weiss, es sind erst ca 4 wochen wo es so schlimm ist , aber es macht micht einfach fertig. Ich nehme momentan Neurapas Balance 3 Stück am Tag, vorher 6 , und Magnesium , habe meine Ernährung umgestellt , trinke nur wasser und versuche Tryptophan über die Nahrung aufzunehmen. Therapie Plätze sind alle belegt. Bin vorrübergehen bei einer Sozialpädagogin. Musste nun auch meinen Nebenjob kündigen und trau mich oft nicht mit freunden wohin zu gehen (Disko oder mit dem Zug wohin) da ich wirklich Angst habe umzukippen und nicht mehr aufzustehen ...Und wenn mir jemande sagt, der kein Arzt ist und ohne Untersuchungen , ach das ist nichts , nur psychisch , kann ich es einfach nicht glauben.. ich hoffe mir kann hier irgendjemanden helfen oder mich auch beruhigen...

22.02.2014 14:22 • 23.02.2014 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo

Deine Geschichte ähnelt meiner ziemlich,bei mir kam die plötzliche Angst durch mehrere unglückliche Lieben,bin auch nur 1 Jahr älter als du.
Hatte von heute auf morgen nen Hyperventillationsanfall,vor etwa 3 Monaten war das. Im KH alles durchgecheckt von EKG bis Blutdruck,Blutbild,Ultraschall und den ganzen Langzeitmessungen..alles ohne Befund.
Man muss sich immer denken,wenn du wirklich etwas hättest,dann wär schon lange was gewesen..du musst einfach versuchen das Lebens so weiterzuleben wie zuvor bzw diese Erlebnisse auch als Signal zu sehen etwas zu ändern. So hab ich mit Sport angefangen,die Ernährung umgestellt und Menschen aussortiert mit denen ich nur schlechte Erlebnisse hatte.
Ich hab bis heute diesen Druck hinterm Brustbein von Zeit zu Zeit,manchmal noch das Stechen in der Herzgegend aber dann muss man schon im Beginn der Gedanken dass es was ernstes sein könnte die Angst im Keim ersticken. Mach was du am liebsten machst,was hast du für Hobbys? Bin mir sicher du überstehst das,es dauert aber irgendwann kommst du da wieder raus
PS: ich war beim Orthopäden der eine Abnutzung der Zwischengelenke der Brustwirbelsäule gefunden hat,ist also meistens weniger schlimm als man denkt.

Lg Marcel

22.02.2014 16:26 • #2


A


18 Jahre ; Große Angst , kein vertrauen

x 3


F
Danke für deine Antwort , das beruhigt mich! Hattest du auch manchmal so komische Kopfschmerzen von drücken über ziehen vorne und am hinterkopf? Was heutr ganz komisch ist , mir gehts Recht gut , was haltwieder neu für mich ist. Dann debke ich jetzt sofort wieder das ist nur die ruhe vor dem Sturm oder sowas, aber bei jeder ernsten Krankheiten hat man doch schmerzen und oder Fieber so? Lg

22.02.2014 19:23 • #3


M
Ja hab ich ab und an auch,werden wohl Spannungskopfschmerzen sein,verschwinden bei mir innerhalb von maximal 2 Stunden aber wieder. Gibt gute und schlechte Tage, ich hab momentan das Problem dass ich 1 Mal zu oft Dr. Google gefragt hab und herausfande dass Aspirin gegen Herzinfarkt schützen soll,seitdem muss ich das Zeug immer dabei haben und mich zügeln es ständig zu nehmen wenns mir nicht gut geht..geht mir hierbei um die Langzeitschäden am Magen usw warum ich da auch bissl Angst hab bei der Einnahme :/

23.02.2014 19:59 • #4





Dr. Reinhard Pichler