Pfeil rechts

Yasmin-96
Hallo, ich (20) habe eine Psychotherapie gemacht und leider nicht mit viel Erfolg. Ich habe die Psychotherapie ( Verhaltenstherapie) bei meiner Therapeutin beendet.


Sie war zu unsicher konnte mit meiner Unsicherheit nicht umgehen. Ich habe sehr wenige praktische Übungen in den 16 Monaten bekommen. Es gibt noch viele andere Gründe dass ich die zweite Verlängerung nicht bei Ihr machen wollte. Jetzt habe ich eine andere Psychotherapeutin Verhaltenstherapeutin gefunden.

Sie hat einen Antrag für 5 probatorische Sitzungen beantragt. Mit der Krankenkasse habe ich das geklärt. Ich warte jetzt nun auf die Genehmigung vom Gutachter. Der Antrag geht zu einem medizinischen Gutachter wie ich weiß, da Sie auch keine Kassenzulassung hat. Ich habe viele Therapeutin gesucht, die eine Kassenzulassung haben.


Allerdings war meine Suche erfolglos. Alle bieten erst nach ab drei Monaten einen Platz. Bei der Therapeutin konnte ich kein Erstgespräch führen es mussten die probatorischen Stunden beantragt werden. Da Sie eine private Praxis hat! Da liegen keine zwei Jahre! Glaubt Ihr ich habe noch Chancen? Bitte ernste Antworten.

Vielen Dank. Liebe Grüße, Nil

10.12.2016 19:10 • 10.12.2016 #1


1 Antwort ↓

4_0_4
Hallo Nil,

verstehe mich bitte richtig. Ich lese was Du schreibst und finde Du flatterst wild und unsicher umher. Du solltest in die Suche nach einem Therapeuten in Ruhe angehen.

Dem einen sag ein Therapeut/Therapieform zu, ein anderer kann damit nichts anfangen. Wir sind alle Individuen - so wie unsere Geschichten und Gefühle.
Es gibt einen Begriff aus dem Englischen Trial and Error. Es symbolisiert für mich die Suche nach den Dingen im Leben die mich weiterbringen.
Man versucht etwas Trial und wenn es nicht klappt Error geht man zu der nächsten Möglichkeit über.

Du bist Du, Du bist ein Kunde, der Therapeut ein Dienstleister. Ohne einen gewissen Grad an Distanz ist eine Therapie schwer. Vor allen Dingen leidet auch der Therapeut darunter.

Den Satz Da liegen keine zwei Jahre! Glaubt Ihr ich habe noch Chancen? habe ich nicht verstanden.

Gruß
Cube

10.12.2016 23:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf