| Autor |
Nachricht |
|
Suppenschildkröte
|
Betreff des Beitrags: es kommt plötzlich kein wort mehr aus mir raus Verfasst: 28.Feb.2009, 20:49 |
|
Registriert: 24.Feb.2009, 10:47 Beiträge: 18
|
|
in unangenehmen situationen, wie z.b. streit mit meinem partner kann ich plötzlich nichts mehr sagen. mir gehen soviele dinge durch den kopf, die ich dann gerne aussprechen würde, aber es geht nicht. irgendetwas wehrt sich in mir. obwohl ich genau weiß, dass sich die situation dadurch nur verschlimmern wird, es kommt einfach kein wort aus mir heraus. kennt jemand dieses problem?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Suppenschildkröte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Feb.2009, 21:29 |
|
Registriert: 24.Feb.2009, 10:47 Beiträge: 18
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sonja1717
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Feb.2009, 21:30 |
|
|
|
 Kenne das Problem nicht. Sorry kann dir da nicht helfen
lg Sonja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Suppenschildkröte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Feb.2009, 21:34 |
|
Registriert: 24.Feb.2009, 10:47 Beiträge: 18
|
|
trotzdem lieb von dir, dass du schreibst.
danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sonja1717
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Feb.2009, 21:36 |
|
|
|
|
Weiss nur das ich dann anders atme.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fear_less
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Feb.2009, 21:40 |
|
Registriert: 13.Feb.2009, 03:34 Beiträge: 53 Wohnort: Köln
|
|
Ich kenne das Problem auch nicht.. (kenne eher das Problem dass ich unüberlegt dem anderen fiese Wörter an den Kopf schmeisse.. auch nicht besser).. mh.. kannst Du Dir vielleicht selbst eine Erklärung vorstellen, woher das kommen könnte?
War das schon immer so? Oder hat es sich erst so entwickelt? Ist es nur bei Deinem Partner so? Geht es später wieder, wenn sich die Wogen etwas glätten, oder bleibt es dabei, dass Du nichts dazu sagen kannst? Wie reagiert denn Dein Partner darauf? Hat er Verständnis dafür? Versucht er Dir zu helfen? Was meinst Du, was helfen könnte? Fragen über Fragen.. ^^' ..aber ich will gerne versuchen Dir zu helfen.. so gut ich kann..
_________________ Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. [Abraham Lincoln]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Helpness
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Feb.2009, 21:42 |
|
|
|
|
Hallo Suppenschildkröte !
Ich kenne das auch nicht von mir selber.
Aber das Sprachzentrum blockiert manchmal bei starker Unsicherheit und/oder Angst.
Ist es bei dir ein Luftproblem, oder bekommst du einfach nur keinen Satz mehr formuliert und/oder gesprochen?
Liebe Grüsse, Helpness
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Suppenschildkröte
|
Betreff des Beitrags: danke euch beiden! Verfasst: 28.Feb.2009, 21:52 |
|
Registriert: 24.Feb.2009, 10:47 Beiträge: 18
|
|
ich hab schon selbst überlegt woher das kommen könnte. wenn ich stress mit meinen eltern hatte, dann war das früher genauso. es ist kein luftproblem und ich denke auch weiter klar, ich kann es einfach nicht aussprechen, so sehr ich es auch möchte. meinem partner hab ich das auch schon beschrieben. er ist sehr geduldig mit mir. mir tut das dann immer sehr leid, aber ich konnte es bis jetzt nicht ändern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Helpness
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Feb.2009, 23:22 |
|
|
|
|
Hallo Suppenschildkröte !
Ich habe auch im Internet keine brauchbaren Informationen gefunden.
Ziehe doch einfach einmal eine(n) Logopäden/Logopädin (Sprachmediziner) zu rate.
Ein verdrängtes Traumata kann auch die Ursache sein, muss es aber absolut nicht.
Liebe Grüsse, Helpness
|
|
| Nach oben |
|
 |
|