|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Marie van Klant
|
Betreff des Beitrags: Gedicht: "Angst" Verfasst: 08.Feb.2011, 05:54 |
|
|
|
ANGST
Einst reichte mir die Angst die Hand. Ganz langsam kam sie auf mich zugerannt.
Sie stellte sich nicht vor, und sie fragte nicht, sie wollte einfach bei mir sein, denn sie wollte mein eigenes „Ich“…
Ich war nicht in der Lage mich dagegen zu wehren. Ich wollte sie nicht lieben, ich wollte sie nicht begehren.
Die Angst fragte nicht danach Was ich „will“. Manchmal machte sie mich fast wahnsinning und manchmal machte sie mich still.
Sie schloss ganz einseitig mit mir einen Pakt. Mein Herz und meine Seele waren doch längst schon nackt.
Ich wollte mein Leben, aber nicht in die Hand von diesem „Arschloch“ Angst begeben.
Also kämpfte ich mit ihr, bis ich sie endlich verstand. Ich hätschelte sie, bis sie aus meinem Leben verschwand.
Manchmal klopft sie noch leise an meine Tür. Ich frage sie dann leise: „Was willst Du von mir?“
„Gibt es einen Grund für Deinen Besuch? Wenn nicht, dann gehe, Du weißt, ich habe Dich verflucht.
Nenne mir einen plausiblen Grund und lasse mich nie wieder leiden, wie einen geprügelten Hund.“
Ich musste lernen, Dich zu verstehen. Jetzt sage ich mutig: „Auf nimmer Wiedersehen.“
Ob Du das verstehst, ist mir völlig egal. Ich brauche Dich nicht, denn Du bist nur eine Qual.“ © Marie van Klant
_________________ www.marievanklant.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedicht: "Angst" Verfasst: 08.Feb.2011, 14:39 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marie van Klant
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedicht: "Angst" Verfasst: 08.Feb.2011, 17:28 |
|
|
*grins*... den hab ich jetzt aber auch verstanden... GastB...  ich hab das schon gemerkt... Vielleicht mag es "schriftstellerisch" nicht in Ordnung sein, aber gefühlsmässig war es das allemal... Vielen Dank für den Hinweis Ich habe mir auch ganz "artig" alle Versionen von "Dunkel wars... " durchgelesen... Sehr schön... hihi... Liebe Grüße Marie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedicht: "Angst" Verfasst: 08.Feb.2011, 22:04 |
|
|
Gute Reaktion, Marie! Respekt! Ich hatte mit einem Eimer Wasser gerechnet ... Das angebliche Goethe-Gedicht bzw. die Gedichtversionen sind wirklich herzig, nicht wahr? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedicht: "Angst" Verfasst: 08.Feb.2011, 22:37 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4468 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
Denkt ans Copyright, sonst tuts Petra . . . 
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedicht: "Angst" Verfasst: 08.Feb.2011, 22:44 |
|
|
Beobachter hat geschrieben: Denkt ans Copyright, sonst tuts Petra . . .  Ich denke immer ans Copyright. http://faql.de/dunkel-wars.htmlIch denke, da ist keine Sorge mehr nötig.  Abgesehen davon, dass der Volksmund kein Copyright hat. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedicht: "Angst" Verfasst: 08.Feb.2011, 22:59 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4468 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
War nur so eine spontane Eingebung von mir, weil ich selber immer in diese Falle tappe.
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marie van Klant
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedicht: "Angst" Verfasst: 09.Feb.2011, 06:35 |
|
|
Ich denke da auch immer dran, Beobachter...  @GastB ... da siehst Du mal: Erwartungen werden "enttäuscht". Es ist immer besser, sich "überraschen" zu lassen...  Ja, das Gedicht ist echt köstlich... Und wenn vielleicht? Goethe doch schon damit gearbeitet hat, dann mach ich das auch... grins... Euch noch einen schönen Tag... Liebe Grüße Marie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|