Wie betäubt bewege ich mich fort, Von einem zum anderen Ort. Jahr um Jahr , Komme ich nicht klar. Ich bin zerstört und zweigeteilt Nichts hat meine Seele Geheilt. Wann ? Hat Gott mit mir Erbarmen Und wir mich im Paradies umarmen.
In tausend Fetzen ist meine Seele gerissen Ich fühle mich echt beschissen Morbide Gedanken kreisen umher Sie zu vertreiben fällt mir schwer Doch eines Tages , Dass weiß ich genau Ist der Himmel wieder blau.
•
x 2#3
Ichnix Mitglied
226
2
142
Das perfekte Rezept für einen kaputten Menschen
Mann nehme ein hübsche nettes Kleines Kind, gebe ein Stück Gewalt und Missbrauch hinzu, Dann 100 schmerzhafte Erfahrungen , Ein wenig Unverständnis der Umgebung , Ein Brise Traurigkeit und Wut Dann das ganze mischen mit ein wenig Scham und Sprachlosigkeit Zum Schluss 20 Jahre warten
Und siehe da , der perfekt kaputte Mensch ist da!
•
x 2#4
Ichnix Mitglied
226
2
142
Schwein ! Lass das sein! Rühr mich bitte nicht an , Weil ich es nicht mehr ertragen kann!
•
Ichnix Mitglied
226
2
142
Warum sind die Nächte so lang ? Verdammt ist man Zu langem , leisen, schweigen Grübel, rätseln, sorgen Ich wünschte mir... Es währe schon wieder morgen.
•
x 1#6
M
Meeresstern Mitglied
13
1
14
Verwandtes Thema
Meeressterns Reise
Du, der Seele meiner ähnlich ist. Reiche mir die Hand und wir gehen ins Paradies, wo der Schleier sich niederlegen wird.
•
x 4#7
E
Ex-Mitglied Gast
Oh du rastlose Seele, mit bilde deiner Schönheit mache der Prinze ehe halt. Doch lieber fertige Prinzessin als Kröte zum küssen. Da wisse peibze nicht, ob Schleier besser drüber bleibe
•
x 1#8
BellaM85 Mitglied
4193
16
1819
Wahnsinn wie viele hier immer dichten können! Darin hab und hatte ich schon immer 0 Talent!
•
E
Ex-Mitglied Gast
Bella ist nicht ganz dicht.
•
Wildrose Mitglied
37003
10
63413
Verwandtes Thema
Gedicht oder so
In mir schwelt ein Gedicht ob es euch passt oder nicht hinaus muss es in die Welt selbst wenn es keinem hier gefällt das ist mir leider schnurz denn das Leben ist zu kurz um ewig drüber nachzugrübeln ob andere einem was verübeln drum lebe, liebe, fühl dich frei was ist denn schon dabei mach einen drauf, iss Sahnetorte und spar dir salbungsvolle Worte.
•
x 8#11
E
Ex-Mitglied Gast
Prost!
•
Ichnix Mitglied
226
2
142
Wo das kalte Herz schlägt, Keine Liebe mehr erträgt, Dort wird Gewalt , Zorn ,Egoismus und Tod Zum obersten Gebot. Lasst es nicht so weit kommen Noch ist das warme Blut noch nicht geronnen.
•
x 1#13
Ichnix Mitglied
226
2
142
Die Angst geht um , Nein sie bringt dich nicht um Das wird er, sie oder du Irgendwann tun.
•
Ichnix Mitglied
226
2
142
Zerschmettert, traurig und gestört Niehmand der meine Hilfeschreie hört Alleine mit der Dunkelheit in mir Auge um Augen Das wünsche ich dir!
•
F
Flame Gast
Deine Gedichte klingen aber wirklich ganz schön traurig...
Für mich klingt auch Wut und Hilflosigkeit mit raus,liege ich da richtig?
Wenn einem jemand etwas angetan hat,ist es wichtig,dass man verzeihen lernt. Nicht,um dem Übeltäter etwas Gutes zu tun sondern weil die ohnmächtige Wut Dich innerlich zerfrisst. Verzeihen ist also etwas,das Du Dir selbst zu liebe tust ,für niemand anderen. Und es bedeutet auch nicht gut zu heissen oder zu vergessen,was der andere Dir angetan hat.
Verzeihen geht immer über das Verstehen. Sowas kann man innerhalb einer Therapie angehen,alleine schafft man das nur selten weil der Schmerz über das Erlebte und über das,was man erdulden musste oft übermächtig ist.
Hast Du schonmal Therapie gemacht?
•
x 2#16
klaus-willi Mitglied
38112
12
80784
Zitat von Flame:
Wenn einem jemand etwas angetan hat,ist es wichtig,dass man verzeihen lernt.
Es gibt Dinge die kann man nicht verzeihen und ich finde man sollte es auch nicht. Man kann versuchen mit schlechten Erfahrungen und Leid zu leben ,was aber sehr schwer ist. Das beste wäre Menschen die einem Leid zugefügt haben aus seinen Gedanken zu eliminieren damit sie nicht auch noch die Zukunft zerstören, wie sie es mit der Vergangenheit getan haben. Aber verzeihen...nie im Leben ....
•
x 3#17
F
Flame Gast
@klaus-willi
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Vielleicht schafft man es - zumindest phasenweise- die Gedanken an das schreckliche Erlebte und was einem angetan wurde zu eliminieren. Aber es schwelt doch im Untergrund immer weiter und die Wut und Hilflosigkeit im Bezug auf das Erlebte können einen Menschen innerlich "zerfressen" und bindet wertvolle Lebensenergie,die nicht mehr für die natürliche Lebensfreude zur Verfügung steht.
Nochmal: Verzeihen heisst NICHT vergessen oder gar etwas gutheissen.
Über den Hass versucht man unbewusst,denjenigen dafür zu "bestrafen",was er einem angetan hat. Das funktioniert nur leider nicht denn derjenige weiss nicht,was Du denkst oder ist vielleicht sogar schon nicht mehr am leben oder er geht in die Verteidungungs/Abwehrhaltung um sich mit den eigenen Schuldgefühlen nicht konfrontieren zu müssen. Den Einzigen,den man damit sogar nach vielen Jahren (unbewusst) noch bestraft,ist man selbst.
Deswegen ist es wichtig,davon Abstand zu gewinnen. Wie gesagt,am besten in einem therapeutischen Setting.
•
x 1#18
S
soleil Gast
Zitat von klaus-willi:
Es gibt Dinge die kann man nicht verzeihen und ich finde man sollte es auch nicht.Man kann versuchen mit schlechten Erfahrungen und Leid zu leben ,was aber sehr schwer ist.Das beste wäre Menschen die einem Leid zugefügt haben aus seinen Gedanken zu eliminieren damit sie nicht auch noch die Zukunft zerstören, wie sie es mit der Vergangenheit getan haben.Aber verzeihen...nie im Leben ....
Du sprichst mir aus der Seele, das wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verzeihen, unmöglich. Dafür waren die Geschehnisse zu grausam. Oftmals handelt es sich dabei um Straftaten und warum auch immer wurde der Täter nicht seiner gerechten Strafe zugeführt. Man kann versuchen, damit zu leben und sich nicht auch noch die Zukunft zu zerstören, doch ein verzeihen ist unmöglich, weil es sich falsch anfühlt und die Seele eben keinen Frieden finden würde. Man tut allerdings gut daran, wenn die Hassgefühle gegenüber dem Peiniger mit der Zeit verblassen und sich eine gewisse Gleichgültigkeit ihm gegenüber einstellt. Ich habe das erreicht und es geht mir zwischenzeitlich ganz gut.
Das ist schön @soleil ,dass Du inzwischen einen Weg für Dich gefunden hast,um damit zurecht zu kommen.
Jeder geht mit Traumata eben anders um.
Ich habe hier eine Variante vorgestellt, die mir persönlich am wirksamsten erscheint,was ja noch lange nicht bedeutet,dass es das für alle anderen auch so sein muss.
Jeder Mensch wählt seinen eigenen Weg wie er damit umgehen möchte und das ist ja auch gut so.