::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 22.Mai.2012, 16:14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ich tun
BeitragVerfasst: 09.Jul.2011, 10:27 

Wir Frauen sind immer so übertrieben aufrichtig. Warum hast du dich da abgemeldet?
Mein durchaus ernst gemeinter Tipp: Melde dich da wieder an, und wärme deine Kontakte wieder auf, zur Not und tue so, als würdest du mit einem Ex Date plaudern und dich gut verstehen.
Du wirst sehen, daß er anfängt sich da gedanken zu machen, weil mit grösster Wahrscheinlichkeit liegt es ihm auch viel an dir.Ich meine was willst du sonst tun, wenn es dich offensichtlich stört, daß er mit Exloverinnen plaudert. Es ist wahrscheinlich nur Unterhaltung, trotzdem ist es nicht ok.
Eifersucht wie du sie empfindest ist in der Beziehung ein völlig normales Gefühl.
Heutzutage wird einem überall suggeriert, daß man total locker, tolerant , offen etc tp sein müsse, und daß Eifersucht völlig uncool ist. Wenn jemand so locker ist, soll halt offene Beziehung führen, ich sage nö! Die meisten tun nur so tolerant. In Wirklichkeit ist jeder eifersüchtig dem es am Partner was liegt.
Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen. Sorry wenns nicht mehr aktuell ist, werde das aber nicht wieder löschen was ich geschrieben habe.

BeitragVerfasst: 11.Jul.2011, 13:19 

Hallo Sven,

Menschen sind schon sehr komisch :-)
Er ist am Donnerstag direkt nach der Arbeit zu mir gekommen (5 Stunden gefahren)und hat sich Freitag frei genommen und Montag den Tag auch. Er hat gesagt,ich war so komisch und so sind seine Anrufe immer kürzer geworden und er wollte nichts falsch machen und dachte es ist besser, wenn er zu mir kommt und wir das besprechen. Er hat mich gefragt was los ist, was ich habe und warum ich so komisch bin. Ich habe dann natürlich nicht sagen könne, weil du immer online bist. Also habe ich die schönen Dinge aufgezählt, die mir an unserer Beziehung gefallen und das ich hoffe, dass es ihm auch so geht. Dann habe ich gefragt, ob er noch online ist und er hat gesagt ja. Ich habe dann gefragt, was da so noch kommt und er sagte mir sehr ehrlich, dass er noch mit der ein oder anderen Frau schreibt, dass aber nichts mit uns zu tun hat. Ich sagte, dass mir das weh tut und er sagte dann, dass er das nicht möchte. Dann hat er ohne das er vorher was löschen konnte oder wie auch immer das Profil aufgerufen und mir die Kontakte zeigen wollen. Ich sagte, ich will das nicht sehen und das ich ja versuche zu vertrauen. Dann hat er alles gelöscht.
Zeigte mir noch sein Handy und las mir etwas vor.´, was mich sehr glücklich gemacht hat. Eine Frau hatte ihm sehr eindeutige Angebote gemacht und er hat mir das gezeigt.
Im i Phone sind dann alle Mails gelistet so konnte ich auch seine Antwort lesen. Ich bin sehr glücklich und brauche weder Sex noch sonst etwas von dir, lass mich in Ruhe und lösche meine Nummer.

Das war nicht vorbereitet oder so. Er hat mir sein Handy direkt vor die Nase gehalten. Ich habe gesagt, dass ich mich bedanke aber ich das nicht sehen möchte. Er bestand darauf und so habe ich mir das angesehen. Es ist ihm wichtig, dass ich ihm vertraue, weil er mich nicht verlieren möchte. er hat gemerkt, dass es die Woche fast so weit war. deshalb hat er sich die Zeit genommen. Ich weiß, dass er arbeiten muss, weil ein paar Aufträge weg gebrochen sind. so fand ich es sehr schön, dass er seine Priorität auf uns gelegt hat. Heute Morgen habe ich ihn dann noch Frühstück gemacht und ihm mit einem guten Gewissen arbeiten geschickt.

BeitragVerfasst: 11.Jul.2011, 13:29 
Hallo Leile!

Ich freue mich sehr für Dich, dass er auf Dich zugekommen ist und Dir sehr deutlich seine Prioritäten gezeigt hat. Ich wünsche Dir ganz doll, dass Du wieder auf Dauer in Deiner Beziehung glücklich wirst. Das war jetzt ein guter Anfang. Ihr braucht 'nur noch' am Ball zu bleiben, und Euch nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!! :D :D :D

Vielleicht kannst Du ja in Zukunft auf die Spioniererei verzichten. Würde Dir, glaube ich, auch gut tun!

Ganz lieber Gruß

Sven

BeitragVerfasst: 11.Jul.2011, 14:30 

ja, denke auch, dass mein Selbstbewusstsein ein wenig erschüttert ist und ich deshalb ins Zweifeln gekommen bin. Jeder der uns in zusammen gesehen hat, sagte mir "wo ist der Hacken, bei diesem Mann". So was gibt es doch kaum noch, so eine Art von Mann ist doch längst ausgestorben. Ich hatte Glück und werde mich nun nicht mehr verrückt machen, wenn er mal viel Arbeiten muss. Die Tatsache, dass er jede frei Minute mit mir verbringen möchte und dafür auch eine Fahrt von 4 Stunden in Kauf nimmt. Selbst wenn er die Kleine hat, dann fährt eine Stunde zu seiner Tochter und dann zu uns. Was will ich mehr. Bin wohl zu lange alleine gewesen und die Angst vor dem verletzt werden ist sehr groß. ich kann allen nur raten, lasst es nicht zu, dass euch die Angst auffrisst.

BeitragVerfasst: 15.Jul.2011, 09:25 
Hallo Leile!

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt, Deine Angst im Zaume zu halten und irgendwann ablegen zu können!

Lieber Gruß :D

Sven

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste