Pfeil rechts

L
Hallo, ich bin neu hier. Ich war 2,5 Jahre Single und nun bin ich wieder in einer Beziehung. Mein Freund stellt mich alle Freunden und der Familie vor uns ist sonst auch so, wie es sein sollte, wen Mann eine Frau liebt. Er repariert Dinge in der Wohnung, ist auf,merksam und plant mit uns. Aber..........................wir haben uns im Internet kennen gelernt und er ist immer noch online. Ich hatte mich aus anderen Gründen schon vor unserem ersten Date (Widerrufsrecht) abgemeldet. Aber ich kann sehen, dass er online ist. Das macht mich nicht gerade glücklich. Er hat das Profil in vergeben geändert und auch rein geschrieben, dass er genau das gefunden hat, was er gesucht hat. Aber warum macht er das. Ich will auch nicht sagen, ich schaue jeden Tag rein und du bist immer für Std online. Das sieht ja auch blöd aus. er hat mir gesagt, dass er viele nette Kontakte hat, mit den Frauen hat er sich zum Teil auch getroffen und auch Sex gahabt. Da sie gleich am ertsen Abend mit ihm im Bett waren kamen sie als potentielle Partnerinnen nicht in Frage. Nun sagte er, dass er sie berät und solchen Mist. Als ich bei ihm war, war er auch online und hat gechattet. Dreht den Rechner um und will mir das zeigen Ich habe ihm gesagt, dass mcih das nicht interessiert. ich weiß was ich will und wenn er meint, er muss sich mit welchen treffen, (die er vor mir kenne gelernt hat, dann muss er das machen). Da waren wir aber gerade mal 2 Wochen zusammen. Heute sehe ich das anders und bin sehr traurig, dass er das immer noch macht. Warum tut er das? Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich das nun nicht mehr sagen würde, weil wir seit 7 Wochen zusammen sind, uns fast täglcih sehen und auch schon einen Kurzurlaub mit den Kindern gemacht haben.

Ich will nicht wie eine histerische Ziege klingen und sagen, las das. Aber es macht mich sehr traurig und ich möchte auch nicht sagen, dass ich jeden Tag schaue. Wie kann ich das Problem lösen.
Vielen Dank für eure Tipps

04.07.2011 23:06 • 15.07.2011 #1


W
Hallo Leile!

Du schreibst wiederholt, dass Dich sein Verhalten traurig macht. Ist das eine vollständige Beschreibung Deiner Gefühle? Ich meine, Du bist doch hier nicht ausversehen im Forum Eifersucht. Kannst Du versuchen genauer zu sein? Was Dich bewegt, wenn Du siehst, dass er Online ist? Macht es Dich zum Beispiel wütent, macht es Dir Angst? Usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass da ne ganze Menge mehr Emotionen im Spiel sind. Außerdem würde ich gerne wissen, was er über Deine Sorgen weiß? Wie offen redest Du mit ihm darüber?

Zitat:
Als ich bei ihm war, war er auch online und hat gechattet. Dreht den Rechner um und will mir das zeigen Ich habe ihm gesagt, dass mcih das nicht interessiert.

Ich finde es gut, dass Du sein Angebot abgelehnt hast. Ist Dir das leicht gefallen?
Trotzdem schaust Du ab und an, ob er online ist?

Vielleicht magst Du ein paar meiner Fragen ja beantworten.

Lieber Gruß

weiti

06.07.2011 12:16 • #2


A


Was kann ich tun

x 3


L
Hallo,
ich bin voll Panik und ich drehe fast durch. Weil ich es nun nicht mehr unter Kontrolle habe. Bin sonst kein eifersüchtiger Mensch. Hatte immer langjährige Beziehungen und es war alles gut. Konnte ganz gut damit umgehen und hatte auch nie Anlaß zu Mißtrauen. Nun sind aber so ein paar Sachen die mich stutzig machen. Er sagt, er geht da nur ab und zu rein Tatsache ist aber. es ist täglich und für viele Stunden. Wenn ich Name und Alter eingebe, kommt er als zweites Bild, wenn ich nicht da bin. Wenn wir zusammen sind und er nicht online war, kommt er erst im Suchlauf auf Seite drei.
Ich weiß auch nicht..........warum kann ich nicht das, was wir haben und was er mir gibt nehmen und glücklich sein? Warum habe ich solche Angst belogen und betrogen zu werden. Er fragt mich immer wieder ob ich glücklich bin und wie es mit meinen Gefühlen bestellt ist. Ich denke er ist unsicher was mich angeht und holt sich im Netz den Kick an Selbstbestätigung. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kann ja schlacht sagen ich habe dich im Netzt gesucht und du bist online Er hatte mal eine sehr eifersüchtige Freundin und er hat deshalb mit ihr Schluß gemacht. Wir sind keine 12 sondern reife gestandene Menschen;Was ist das? Das Alter oder was??

06.07.2011 17:24 • #3


L
ach so, wir haben am Anfang mal draüber geredet und da habe ich ihm gesagt, dass ich ja schlecht verlangen kann, dass er nach 2 Wochen seine ganzen Kontakte auflöst. Ja, dass war es auch schon. Als wir da so zusammen gesessen haben, da war mir so schlecht. Es machte dauernd kling, kling, neue Nachrichten. Ich will mir nicht weh tun. Trotzdem will man Gewissheit und so schaue ich am Morgen und am Abnd rein und könnte brechen, so schlecht wird mir. Wir haben sonst eine sehr harmonische Partnerschaft. Wir fahren in 3 Wochen mit den Kindern (sein Kind und mein Kind) in den Urlaub). Was ist das, was in mir alle Alarmglocken angehen lässt. Man sagt ja, man soll darauf hören. Da ich ja sonst nie Angst habe.

06.07.2011 17:35 • #4


W
Hi!
Meine Alarmglocken läuten 24 Stunden am Tag. Nur wenn ich schlafe höre ich sie nicht. Und diese Angst tut weh, sch... weh! Und alles ohne Grund!

Liebt er Dich? Ist er für Dich da? Gibt er Dir wirklich einen Grund? Oder sind das nur Deine Fantasien?

Heute kann ich nicht mehr! Morgen mehr!

Lieber Gruß und eine gute Nacht

weiti

06.07.2011 22:46 • #5


G
Hallo Leile,

vielleichit macht er das einfach aus Langeweile bzw. aus Gewohnheit, online zu sein?
Ich vermute, er weiß einfach nicht, was er sonst mit sich anfangen soll.

Hat er irgendwelche anderen Interessen außer den PC bzw. das Internet? Was macht er in seiner Freizeit sonst noch? Wie oft hat er realen Kontakt mit seinen Freunden und Familie?

07.07.2011 00:49 • #6


L
Mir geht es jeden Tag schlechter. Ich habe seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen. Wir hatten einen Kontakt gestern Morgen 1 Minute, wenn es hoch kommt. Dann habe ich ihm am Abend eine gute Nacht und heute Morgen eine sms gesendet. nichts. Ich war heute den ganzen tag unterwegs und so habe ich ihn nur kurz am Vormittag angerufen. Mailbox. Er rief dann zurück und war voll er weiß nicht, ob wir uns am WE sehen. Was ich vor habe und so. Hat er noch nie gemacht. Sonst war er immer schon am Do da. Wir haben in den letzten Wochen so viel Zeit miteinander verbracht. Es waren nie mehr als 3-4 Tage dazwischen.
Zu deiner Frage. Ich denke ja. Er kocht mir mein Lieblingsessen, macht mir Frühstück (mit ganz viel Deko und Onst und Dingen die ich mag. Geht auch schnell los und kauft das eine Brötchen für mich. Er isst kein Frühstück. Alles was in meiner Wohnung gebohrt und so gemacht werden musste, hat er von sich aus gemacht. Hat ne Bohrmachine und Werkzeug mitgebracht..........Rasenmäher und Heckenschere und all so was. Er hat für meine Eltern gekocht und hat sehr guten Kontakt (von ihm gewünscht, fragt immer, wollen wir das oder das kochen, für meine Eltern mit)
So das wir am Sonntag zusammen essen. Ich war lange SIngle und es war so ein Ritual. Er fand es sehr schön und hat das dann einfach übernommen, wenn wir da waren.
Er plant Urlaub mit uns. Hat mich überall vorgesetellt (Freunden, Familie), was sonst nicht so ist. Ich kann mir da keinen Reinm drauf machen. Es war eine schöne Woche und es war alles schön. Ich war mit seiner Tochter und meinem Sohn ne Woche im Urlaub. Ich verstehe das nicht und ich drehe gleich durch.
Ich hatte ihn vorhin angerufen, da war er komisch nur ja, nein. Dann sage ich, kannst gerade nicht reden? ER so ja. Aber kein RR.
Ich hatte ihm ne sms geschrieben, kein Thema, freue mich auf deinen Anruf später.

Nicht

07.07.2011 21:44 • #7


W
Hi Leile!

Ist noch ein Anruf oder ne Nachricht von ihm gekommen?

Lieber Gruß
Sven

08.07.2011 11:59 • #8


L
Sehr komisch. kein Anruf nichts, dafür kam er gestern um 22 Uhr zu mir. Er hat mir gesagt, dass ich die Woche so komisch war. ob alles o.k.ist. Doch ich konnte nichts sagen, was war. Hatte kurz gefragt, was so ist, darauf sagte er, dass er nur Mails abruft..........was solls.

08.07.2011 16:46 • #9


W
Hallo Leile!

Das klingt alles recht verworren oder merkwürdig. Vielleicht am besten abhaken unter 'doof gelaufen'.

Wie geht es Dir jetzt?

Lieber Gruß

Sven

09.07.2011 08:23 • #10


I
Wir Frauen sind immer so übertrieben aufrichtig. Warum hast du dich da abgemeldet?
Mein durchaus ernst gemeinter Tipp: Melde dich da wieder an, und wärme deine Kontakte wieder auf, zur Not und tue so, als würdest du mit einem Ex Date plaudern und dich gut verstehen.
Du wirst sehen, daß er anfängt sich da gedanken zu machen, weil mit grösster Wahrscheinlichkeit liegt es ihm auch viel an dir.Ich meine was willst du sonst tun, wenn es dich offensichtlich stört, daß er mit Exloverinnen plaudert. Es ist wahrscheinlich nur Unterhaltung, trotzdem ist es nicht ok.
Eifersucht wie du sie empfindest ist in der Beziehung ein völlig normales Gefühl.
Heutzutage wird einem überall suggeriert, daß man total locker, tolerant , offen etc tp sein müsse, und daß Eifersucht völlig uncool ist. Wenn jemand so locker ist, soll halt offene Beziehung führen, ich sage nö! Die meisten tun nur so tolerant. In Wirklichkeit ist jeder eifersüchtig dem es am Partner was liegt.
Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen. Sorry wenns nicht mehr aktuell ist, werde das aber nicht wieder löschen was ich geschrieben habe.

09.07.2011 10:27 • #11


L
Hallo Sven,

Menschen sind schon sehr komisch
Er ist am Donnerstag direkt nach der Arbeit zu mir gekommen (5 Stunden gefahren)und hat sich Freitag frei genommen und Montag den Tag auch. Er hat gesagt,ich war so komisch und so sind seine Anrufe immer kürzer geworden und er wollte nichts falsch machen und dachte es ist besser, wenn er zu mir kommt und wir das besprechen. Er hat mich gefragt was los ist, was ich habe und warum ich so komisch bin. Ich habe dann natürlich nicht sagen könne, weil du immer online bist. Also habe ich die schönen Dinge aufgezählt, die mir an unserer Beziehung gefallen und das ich hoffe, dass es ihm auch so geht. Dann habe ich gefragt, ob er noch online ist und er hat gesagt ja. Ich habe dann gefragt, was da so noch kommt und er sagte mir sehr ehrlich, dass er noch mit der ein oder anderen Frau schreibt, dass aber nichts mit uns zu tun hat. Ich sagte, dass mir das weh tut und er sagte dann, dass er das nicht möchte. Dann hat er ohne das er vorher was löschen konnte oder wie auch immer das Profil aufgerufen und mir die Kontakte zeigen wollen. Ich sagte, ich will das nicht sehen und das ich ja versuche zu vertrauen. Dann hat er alles gelöscht.
Zeigte mir noch sein Handy und las mir etwas vor.´, was mich sehr glücklich gemacht hat. Eine Frau hatte ihm sehr eindeutige Angebote gemacht und er hat mir das gezeigt.
Im i Phone sind dann alle Mails gelistet so konnte ich auch seine Antwort lesen. Ich bin sehr glücklich und brauche weder Sex noch sonst etwas von dir, lass mich in Ruhe und lösche meine Nummer.

Das war nicht vorbereitet oder so. Er hat mir sein Handy direkt vor die Nase gehalten. Ich habe gesagt, dass ich mich bedanke aber ich das nicht sehen möchte. Er bestand darauf und so habe ich mir das angesehen. Es ist ihm wichtig, dass ich ihm vertraue, weil er mich nicht verlieren möchte. er hat gemerkt, dass es die Woche fast so weit war. deshalb hat er sich die Zeit genommen. Ich weiß, dass er arbeiten muss, weil ein paar Aufträge weg gebrochen sind. so fand ich es sehr schön, dass er seine Priorität auf uns gelegt hat. Heute Morgen habe ich ihn dann noch Frühstück gemacht und ihm mit einem guten Gewissen arbeiten geschickt.

11.07.2011 13:19 • #12


W
Hallo Leile!

Ich freue mich sehr für Dich, dass er auf Dich zugekommen ist und Dir sehr deutlich seine Prioritäten gezeigt hat. Ich wünsche Dir ganz doll, dass Du wieder auf Dauer in Deiner Beziehung glücklich wirst. Das war jetzt ein guter Anfang. Ihr braucht 'nur noch' am Ball zu bleiben, und Euch nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

Vielleicht kannst Du ja in Zukunft auf die Spioniererei verzichten. Würde Dir, glaube ich, auch gut tun!

Ganz lieber Gruß

Sven

11.07.2011 13:29 • #13


L
ja, denke auch, dass mein Selbstbewusstsein ein wenig erschüttert ist und ich deshalb ins Zweifeln gekommen bin. Jeder der uns in zusammen gesehen hat, sagte mir wo ist der Hacken, bei diesem Mann. So was gibt es doch kaum noch, so eine Art von Mann ist doch längst ausgestorben. Ich hatte Glück und werde mich nun nicht mehr verrückt machen, wenn er mal viel Arbeiten muss. Die Tatsache, dass er jede frei Minute mit mir verbringen möchte und dafür auch eine Fahrt von 4 Stunden in Kauf nimmt. Selbst wenn er die Kleine hat, dann fährt eine Stunde zu seiner Tochter und dann zu uns. Was will ich mehr. Bin wohl zu lange alleine gewesen und die Angst vor dem verletzt werden ist sehr groß. ich kann allen nur raten, lasst es nicht zu, dass euch die Angst auffrisst.

11.07.2011 14:30 • #14


W
Hallo Leile!

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt, Deine Angst im Zaume zu halten und irgendwann ablegen zu können!

Lieber Gruß

Sven

15.07.2011 09:25 • #15


A


x 4