Hallo Melanie!
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir in dieser Situation nicht gut geht - und ich finde es sicher gut - für Dich - eine Therapie zu machen. Allerdings vermisse ich in Deinem Posting die Versuche mit Deinem Freund über gewisse Probleme zu sprechen.
Ich kenne das Problem Eifersucht von beiden Seiten recht gut - und kann nur sagen, dass meist jede Seite extrem darunter leidet. Also warum geht man das Problem nicht gemeinsam an?
Ich habe oft erkannt, dass ich am meisten eifersüchtig war wenn ich selber Grund hatte etwas zu verbergen - und dann kommen so Gedanken ..."wenn ich das mach - dann er/sie vielleicht auch ...?".
Und wenn er Dich wegen der Pc-Maus anzickt, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag im Job, Blähungen

... oder es ist einfach Vollmond - wir Männer spinnen oft recht gern - und jemand geduldig was am PC zu zeigen oder gemeinsam zu arbeiten ruft auch bei mir immer Mordgedanken hervor ... und dann noch ein paar gute Ratschläge und ich werde zum Schreihals ..
Ausserdem abschliessend was ich über Eifersucht denke - Eifersucht ist Verlustangst, die fallweise oft absolut unbegründet ist - aber an Einfersucht bist DU nicht schuld. Verlustangst ist nur oft bei uns programmiert, sei es aus der Kindheit früherer Beziehungen etc. Lass' Dir für Deine Eifersucht keine Schuldgefühle einreden - vielleicht kannst Du mal überlegen ob Du schon früher ähnliche Erlebnisse hattest.
Würd mich freuen was von Dir zu lesen und halt' die Ohren steif!
Lg, Joshua